Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relativ neu im Job - der normale Wahnsinn oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Relativ neu im Job - der normale Wahnsinn oder nicht?

    Hallo Zusammen,

    das ist mein erstes Posting hier im Forum, bin zwar kein wirklicher Neuling mehr, aber auch noch kein "alter Hase" ;)

    Ich gehöre nun seit Sommer 2012 dem fahrenden Volk an, mein "Traumberuf" war eigentlich Lokführer, hatte den Ausbildungsvertrag damals schon mehr oder weniger in der Tasche, es scheiterte im letzten Moment allerdings aus gesundheitlichen Gründen :-(
    Parallel dazu hatten mich Schwertransporte/Autokräne immer sehr fasziniert, so dass das quasi mein "Alternativ-Traumberuf" war, auf Grund der hohen Kosten für den Führerschein hab ich das damals allerdings nicht weiterverfolgt und mich beruflich anderweitig orientiert...
    Zuletzt war ich aber ziemlich gefrustet und hab nach reiflicher Überlegung wieder das Thema Autokran/Schwertransport ins Visier genommen, von allen angefragten Firmen wurde (verständlicherweise) Berufserfahrung als LKW-Fahrer erwartet, tja, super, ich hatte noch nicht mal den Lappen, geschweige denn Berufs- bzw. Fahrerfahrung :/

    Folglich führte mich mein Weg zu "normalen" Speditionen, fündig wurde ich bei einer größeren Spedition in Bayern, konnte dort den Führerschein machen (musste ihn allerdings selbst zahlen, einzige "Unterstützung" war ein zinsloser Vorschuss der Firma, über 7.000 Euro hat mich der Spaß inklusive der sinnbefreiten Grundqualifikation gekostet :( (und dabei hab ich alles direkt beim ersten Mal bestanden))...