Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen gehen, welches Land?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen gehen, welches Land?

    Hallo, ich weiß gar nicht ob dieses Thema euch überhaupt interessiert.

    Aber da ja jeder Mensch einen anderen Geschmack hat!

    Wenn ihr heute Abend, mit euren Lieben essen gehe würdet, wo würdet ihr hingehen? Und wo würde wohl lieber der Partner essen gehen? Da fällt mir ein, gibt es denn Streit über das zu besuchende Lokal?

    Merkwürdigerweise, gehen meine Frau und ich meist zum Chinesen. Dabei finde ich viele Küchen aufregend und schön. Vor allem da ich das ja mal, vor Ewigkeiten gelernt habe. Ich finde Deutsche, Französische und Italienische Küche für mich interessant. Wie ist es denn bei Euch?

  • #2
    chinamann und alles andere exotische ist für mich ein nogo! ok, mag sein, dass ich was verpasse, aber ich brauch das nicht!

    gute deutsche küche ist immer noch mein ding. gerne auch mal ne pizza oder pasta. griechisch ess ich auch gerne. das wars dann aber auch schon fast.
    wir haben hier im dorf nen kroaten (rasthof "ZUR LINDE), ist ja mehr als eindeutig kroatisch ;-) .... den werd ich bei gelegenheit mal testen
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      Also zu meinen Favoriten gehören an Platz 1 gute regionale Lokale mit rustikaler guter deutscher bodenständiger Küche.
      Dabei hat jede Region in Deutschland irgendwo eigene Reize.
      An Platz 2 bevorzuge ich italienische Gerichte........
      Chinesisch ist ab und zu auch eine feine Sache......jedoch ist in die Richtung dann meine Speisenwahl meist recht eingeschränkt da ich nicht extrem experimentell veranlagt bin.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Also...Für gute deutsche Küche, Schnitzel, Schweinebraten, Grünkohl & Co gehe ich in kein Restaurant, das koche ich dann schon
        lieber selbst. Schmeckt mir einfach besser.
        Aber...Ich esse sehr gerne beim Türken. Sushi finde ich auch ganz toll. Eigentlich alles was es in der deutschen Küche
        nicht gibt.
        Bin beim essen sehr experimentierfreudig.

        Kommentar


        • #5
          Bei uns in der Nähe gibts einen Mongolen und der kocht sehr einfach...nämlich einfach alles.
          Es gibt vom Schweineschnitzel über Ente scharf bis zu den verschiedensten Fischgerichten wirklich für jeden etwas,
          da kann man aber auch mit dem vegetarischen Kumpel von nebenan hin.
          Entweder Buffet oder roh aussuchen und dann vom Koch frisch an der zentralen Feuerstelle mitten im Laden zubereiten lassen.
          Nachschlag und Nachtisch inklusive und das Ganze nicht mal teuer.
          Wenn es wirklich stimmt, daß es sich bei diesem Sammelsurium aus allen Essensrichtungen um mongolische Küche
          handelt, dann ist das genau meine Richtung, weil ich ein Fan von Vielfalt im Essensbereich bin und für jeden, den man
          mit ins Restaurant mitnimmt, (bis auf Pizza) etwas dabei ist.
          Ansonsten schlägt mein Herz für die altdeutsche, jugoslawische und griechische Küche.
          Außerdem mag ich italienischen Spezialitäten, allerdings die abseits des belegten Teigfladens.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Schon seit Jahren gehen mein Bruder und ich immer mind. einmal im Monat griechisch essen. In griechischen Restaurants gibt es immer Platten für mehrere Personen und wir nehmen dann immer eine 2er-Platte. Dadurch wird das gemeinsame Essen viel mehr zelebriert als wenn jeder einen fertigen Teller bekommt. Wir versuchen immer wieder ein neues Lokal zu besuchen, aber das wir immer schwerer, denn im Umkreis von 50 Km haben wir schon alle durch und viele mehrmals.

            Und ab und zu gehen wir alternativ auch in ein argentinisches Steakhouse. Es geht nichts über ein richtig medium gebratenes dickes Steak mit Beilage wie (Brat)Kartoffeln oder Pommes, entsprechenden Saucen, Kräuterbutter usw...
            Giacomo Leopardi

            Kommentar


            • #7
              Ich träume davon, einmal so ein Steak zu essen wie es dieser Deutsche in seinem Restaurant in Amerika anbietet. Ich komme leider nicht auf den Namen. Habe mal einen Bericht gesehen. Er lässt das Fleisch auf eine einzigartige Weise reifen. Ist sicher nicht für alle appetitlich anzusehen. Das Ergebnis jedoch soll Weltklasse sein.

              Kommentar


              • #8
                Direkt hier im Dorf züchtet jemand auf einem Riesengrundstück auf natürliche Weise Rinder, diese bewegen sich das ganze Jahr
                über durch eine natürlich belassene Gras-Steppe und durch ein dazugehöriges Waldgebiet, bekommen keine Zufütterung.
                Auch in deren Vermehrung wird seitens des Menschen nicht eingegriffen.
                Es sind mittellanggehörnte, kleine, überwiegend schwarze Tiere, von denen ich gern mal ein Stück Fleisch auf dem Teller hätte.
                Ich mutmaße mal, daß sich dieses Fleisch beim Braten in der Pfanne oder auf dem Grill gewichtsmäßig nicht so stark einreduziert,
                wie die Brocken aus der kommerziellen Supermarkt-Fleischtheke.
                Vor 20 Jahren war die Herde nur 3 Tiere stark, jetzt sind es etwa 15 - 20 Tiere.
                Ich gehe mal davon aus, daß ein gewisser Teil der Population jedes Jahr zum Verzehr gefangen und verarbeitet wird.
                An den Besitzer der Herde oder dessen Kontaktadresse ist aber irgendwie nicht ranzukommen,
                trotz ständiger Recherche weiß niemand hier genau, wer der Besitzer dieser Naturherde ist.
                Man kann die Tiere manchmal vom Autobahnzubringer aus beim Äsen beobachten.
                Einfach klasse sowas...
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Er lässt das Fleisch auf eine einzigartige Weise reifen. Ist sicher nicht für alle appetitlich anzusehen. Das Ergebnis jedoch soll Weltklasse sein.
                  Ich weiss was du meinst. Was du mit reifen meinst ist bei denen aber anschimmeln.

                  Bericht von N24
                  Giacomo Leopardi

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir haben früher in der Ausbildung zum Koch auch von kontrollierter Verwesung gesprochen.
                    Aber keiner isst ein verwestes Stück Fleisch. Er isst es gut "abgehangen".

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    78791 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 78772.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X