Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer, wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einkommenssteuer, wer kennt sich aus?

    Ich habe dieses Jahr erstmalig alle Parktickets von den Autohöfen aufgehoben. Auch die aus dem Ausland. Muss ich die alle in Euro umrechnen oder macht das Finanzamt das selbst. Hat jemand schon mal die Parktickets angegeben?

    Einige sind noch mit angehängten Verzehrbons, andere nicht. Ich nehme an, die Verzehrbons kann ich entfernen? Wäre für Tipps dankbar, da ich solche Bons noch nie angegeben habe.

  • #2
    .......lohnt sich das überhaupt..........mal so gefragt.........?

    Ich weiss ja nich was Du für 'ne Steuerklasse hast.....und wieviel Steuern Du im Jahr bezahlst, Aber wenn ich es mit mir vergleichen würde.......Steuerklasse 3 und 3 Kids........da reicht mir schon die Spesenauflistung, und bin damit schon ausgelastet......
    Und ich habe mit den Spesen 0,Josef an arbeit......wir bekommen eine Detallierte Spesenauflistung.....da ist jeder Tag aufgeführt, wo ich war, und in welchem Land ich über Nacht gestanden habe.....
    Parktickets und Lokusbons brauche ich schon gar nicht mehr einzureichen.........

    Weil, Du kannst nicht mehr geltend machen, wie Du an Steuern bezahlt hast.....
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      Ich bekomme immer nur 100 bis 300 Euro raus. Das ist mir zu wenig. Habe dieses Jahr den Arbeitgeber gewechselt und will einfach meine Steuern nicht verschenken. Verheiratet, Steuerklasse 3, Frau 5. Da ich hier die Auslandsspesen voll erhalte, kann ich in dieser Richtung nichts machen. Da aber die Autohöfe nicht ganz billig sind, vor allem in England, dachte ich das könnte ein Weg sein.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
        .......lohnt sich das überhaupt..........mal so gefragt.........?
        Merkwürdige Frage. Einen Lohnsteuerjahresausgleich zu machen ist definitiv der beste Stundenlohn den du im ganzen Jahr hast. Abzusetzen gibt es immer was, wie Arbeitskleidung, Fahrtkosten usw. Sag nicht du hast das bisher verschenkt.
        Giacomo Leopardi

        Kommentar


        • #5
          ..........ja wenn Du Länderspesen bekommst, dann musst Du alles einreichen, was geht.....
          Fahrten zum Arbeitsplatz.........auch wenn Du den LKW zu Hause hast..........rechne 29 Fahrten ab........kontrolliert keiner...........Die Parktickets kannst Du auch absetzen......allerdings nicht den Verzehr.......aber in England kommt ja auch ohne Verzehr einiges zusammen..........Packst die ganzen Tickets zusammen, rechnest um in Euro, und gibste ab.......
          Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

          Kommentar


          • #6
            hab letzes Jahr als ich im FV war und bescheiden verdiente und keine Länderspesen und seltenst WEspesen bekam fast nen Riesen erstattet bekommen
            Aus Momo von M. Ende:

            "Aber Zeit ist Leben.
            Und das Leben wohnt im Herzen.
            Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

            Kommentar


            • #7
              Vorsichtig mit den Steuern! Das kann auch übel nach hinten losgehen und in einer Nachzahlung enden.
              Besser vorher mal mit nem Rechner im Net kalkulieren ob was dabei rumkommen könnte.
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                Das kann auch übel nach hinten losgehen und in einer Nachzahlung enden.
                Ich verstehe nicht. Meinst du meine internationalen Spesen? Ich mache meine Steuererklärung seit Jahren selbst mit einer Software. Aber leider kam in letzter Zeit nicht viel mehr dabei raus. Waren immer nur so 100 bis vielleicht 300 Euro.

                Kommentar


                • #9
                  Ich meinte das mit der Steuererklärung im allgemeinen. Da ich so furchtbar viel verdiene und STeuerklasse 3 habe, mach ich keine Steuererklärung. Ein Kumpel macht die Erklärung auch jedes Jahr und hat bis zum vorletztem Jahr auch immer ein bischen was wiederbekommen. Letztes Jahr musste er auf einmal knapp 300 € nachzahlen weil er angeblich zu wenig bezahlt hätte.
                  Er ist arbeitet auch in Knechtschaft und bekommt die Lohnsteuer abgezogen wie alle. Wieso das jetzt so ist, weis ich auch nicht.
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach so, mich zwingen sie regelmäßig zu einer Steuererklärung. Würde wahrscheinlich auch verzichten auf die ganze Arbeit. Aber ich bekomme immer zum Sommer eine Mahnung vom Finanzamt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, die Mahnung hab ich früher auch mal bekommen. Mittlerweile haben sie wohl aufgegeben.
                      Vor zwei oder drei Jahren hat die Sachbearbeiterin mal was gesagt, ich habs aber ignoriert. ;)
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      163071 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 163054.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X