Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehen im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernsehen im LKW

    Ich habe eine dringende Frage, und zwar möchte ich meinem Paps zu Weihnachten gerne einen Fernseher mit intergriertem DVD Player und DVB-T für seinen LKW schenken. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, was ich jetzt zum Senderempfang noch dazu benötige. Er möchte ungern eine SAT Schüssel auf dem Führerhaus haben, daher weiß ich nicht genau was ich jetzt beachten muss, damit er dann schlussendlich wirklich damit Fernsehen kann.
    Da er europaweit unterwegs ist, sind mir keinen bestimmten Sender wichtig, nur dass er in seinen Pausen nebenbei die Flimmerkiste anstellen kann.

    Wäre super wenn mir hierzu jemand weiter helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal
    Lucy

  • #2
    Wenn in dem Fernseher bereits ein DVB-T-Empfänger vorhanden ist, braucht man nur noch eine kleine Zimmerantenne. Die gibt es schon ab 10 €. Dann kann man loslegen.

    Du musst allerdings erst mal die Stromversorgung klären. Fernseher für zu Hause laufen mit Netzspannung 230 V, im Lkw ist normalerweise 24 V verfügbar. Also brauchst du einen Fernseher, der mit 24 V läuft - die sind jedoch viel teurer als Hausgeräte. Alternativ besorgst du einen Spannungswandler, der die 24 V in 230 V umwandelt. Dann kannst du auch einen normalen Fernseher anschliessen.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Hi Lucy,
      wenn dein Dad Europaweit fährt, kannst Du DVB-T vergessen. Er bekommt nur in D Sender. In B und F z.B, gibts nur 2 oder 3 Sender in Landessprache. Ich hab so ein Teil, ist seit ca. nem Jahr nicht mehr an gewesen....
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        Hab ich dann irgendeine Möglichkeit, dass er allgemein im Ausland im LKW fernsehen kann?

        Hätte so etwas in der Art jetzt mal raus gesucht

        Kommentar


        • #5
          Das Gerät ist super geeignet. Dazu eine DVB-T-Antenne, dann kann man in ganz Europa fernsehen.




          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch DVB-T. Bin gerade aus der Schweiz kommend Richtung Lindau auf einem Parkplatz gefahren. Nix TV. Kein Empfang eines deutschen Senders. Ich werde mir wieder die gute alte Schüssel zulegen müssen. Vielleicht hat da ja mal jemand eine Empfehlung. Vor allem wie man den Spiegel draußen anbringen kann. Früher habe ich den Spiegel genommen. Das ist heute ja wohl nur noch eingeschränkt möglich?

            Kommentar


            • #7
              Rainer, ich hab das in Belgien, NL und Frankreich probiert. Du bekommst dort ein paar Sender, 2 oder 3, aber was nützt das wenn du das Gequassel nicht verstehst? Wenn man die Flimmerkiste anmacht, will man doch auch was verstehen, oder seh ich das jetzt falsch?

              @Lucy: Ohne Schüssel wird das nichts. Vielleicht solltest Du deinem Dad besser einen Gutschein schenken und ihn entscheiden lassen.
              Du kannst ihm ja sagen, dass Du dir Mühe gegeben hast und dich informiert hast, das wird er sicherlich mehr schätzen und ihm mehr Freude bereiten als wenn du ihm was kaufst was ihm nicht wirklich was nützt.
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                Rainer, ich hab das in Belgien, NL und Frankreich probiert. Du bekommst dort ein paar Sender, 2 oder 3, aber was nützt das wenn du das Gequassel nicht verstehst? Wenn man die Flimmerkiste anmacht, will man doch auch was verstehen, oder seh ich das jetzt falsch?
                Das sehe ich genauso wie du, aber die Ausgangsfrage war:

                Zitat von sunsoul Beitrag anzeigen
                Da er europaweit unterwegs ist, sind mir keinen bestimmten Sender wichtig, nur dass er in seinen Pausen nebenbei die Flimmerkiste anstellen kann.
                Deshalb habe ich mich auf technische Hilfestellung beschränkt.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  hi bin Peter fahre im lufttranspoert Bereich jetzt neuen Actros wo kein 12v anschluss ist mein tv läüft auch auf 24v habe bei Conrad elek ein neuen v24 150 wsinus wandler gekuaft schliesse den den geht auch aber wenn ich frenseher mit an mache geht den wandler aus ob wohl ich nur einen kleinen Fernseher habe mit dbvt und DVD was kann ich da tungruss pter
                  w
                  a
                  s
                  k
                  an
                  n

                  i
                  ch

                  d
                  a
                  t
                  u
                  n
                  g
                  r
                  s
                  s

                  p
                  et
                  er

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  87487 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87456.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X