Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruf aufgeben oder neuen Versuch wagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruf aufgeben oder neuen Versuch wagen

    Hallo,

    Leider bin ich im Moment in einer wie soll ich sagen bescheidenen Situation.
    Ich habe diesen September eine Ausbildung als BKF bei DB ... (mehr muss ich wohl gar nicht sagen) angefangen und bin jetzt knapp 3 Monate danach kurz vor dem Aufgeben.
    Ein Grund ist, dass ich von meinen Kollegen wie der letzte Dreck behandelt werde, besonders den türkischen Lageristen und den NV-Dispos ist es anscheinend ein Vergnügen mir jeden Tag neue beleidigende Sprüche an den Kopf zu werfen.

    Ein weiterer ist, dass ich jede Menge Aufgaben erledigen müssen, wo ich mich oft frage was hat dies mit der Ausbildung zu tun. In meinem Fall ist es das Entsorgen von jeder Menge Altreifen und Stoßstangen aus Wechselbrücken, dazu darf ich oft den Möbelpacker für die werten Büroleute spielen die sich zu fein dafür sind ihre Möbel selbst über etliche Etagen zu wuchten.

    Dazu ist der Ausbilder der für mich und meinen Kollegen zuständig ist ein ziemlich junger Typ, der nicht nur für uns zuständig ist sondern auch noch für den gesamten Fuhrpark, Reparaturen, und die Verteilung der eigenen und fremden Fahrer auf die Touren.

    Und ich bin jetzt nach Wochen der Demütigungen etc. am Ende meiner Nerven angekommen und so wie es aussieht werde ich dort die Ausbildung aufgeben werde und im kommenden Lehrjahr einen Neustart wagen werde.
    Ich dachte darüber nach ob ich nun eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik anfangen sollte oder ob ich es noch einmal in einer anderen Spedition versuchen sollte. Denn der Dieselvirus lässt mich einfach nicht los und der Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik klingt für mich nur nach einem besseren Namen für Staplerfahrer.

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob der Umgangston generell in allen Speditionen so rau ist und ich nun lieber die Finger davon lassen soll oder ob ich mich nun wieder aufrappeln soll und einen neuen Versuch wagen in der Hoffnung das ich nicht nochmal so auf die Nase falle wie ich es jetzt getan hab.

    Ich freue mich auf eure Meinung.
    Mfg Obirian

  • #2
    Zitat von Obirian Beitrag anzeigen
    Ein Grund ist, dass ich von meinen Kollegen wie der letzte Dreck behandelt werde, besonders den türkischen Lageristen und den NV-Dispos ist es anscheinend ein Vergnügen mir jeden Tag neue beleidigende Sprüche an den Kopf zu werfen.
    Da würde ich jedesmal die Arbeit einstellen und demonstrativ hinstehen und garnichts tun. Erst mal lässig eine rauchen. Sowas musst du mit dem Chef abklären und dich von Anfang an gleich wehren. Wenn du das immer kommentarlos hinnimmst, hört das nie auf.

    Wenn du sowieso fast bereit bist zu kündigen bist du ja in der besseren Position, denn dann kann man dir ja nicht mal mit ner Kündigung drohen.

    Zitat von Obirian Beitrag anzeigen
    Ein weiterer ist, dass ich jede Menge Aufgaben erledigen müssen, wo ich mich oft frage was hat dies mit der Ausbildung zu tun. In meinem Fall ist es das Entsorgen von jeder Menge Altreifen und Stoßstangen aus Wechselbrücken, dazu darf ich oft den Möbelpacker für die werten Büroleute spielen die sich zu fein dafür sind ihre Möbel selbst über etliche Etagen zu wuchten.
    Weiß nicht, was heutzutage so üblich ist, aber als ich in den 80ern ne Lehre als Elektriker gemacht habe, hab ich auch oft im Haus vom Chef andere Arbeiten gemacht als der sein Haus gebaut hat. Allerdings war mir das egal ob ich auf ner Baustelle Schlitze klopfe oder beim Chef helfe den Boden zu verlegen. Das war zu meiner Zeit normal.
    Giacomo Leopardi

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du bleiben willst, musst Du denen zeigen, daß Du Cojones hast,
      sonst machen die mit Dir was sie wollen, was wohl überall so sein dürfte.
      Ich würde mich an Deiner Stelle nicht als Mädel für alles verschaukeln lassen,
      die Tätigkeiten sollten schon so in etwa mit den Lehr- und Ausbildungsplänen übereinstimmen,
      wenn man darauf nicht besteht, mutiert man nämlich schnell zum Hilfswilligen;
      und aus der Nummer wieder rauszukommen wird dann schwierig.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      69878 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 69848.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X