Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eigentlich Eure persönlichen Macken, Zwänge oder Eigenarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sind eigentlich Eure persönlichen Macken, Zwänge oder Eigenarten?

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    hier in diesem Thread wollen wir mal über unsere persönlichen Macken und Marotten sprechen,
    erleichtert Euch und teilt mal mit, was Euch diesbezüglich so bewegt.

    Ich fang direkt mal mit meinem grundsoliden Schlüssel & Schloss-Kontrollzwang an:
    Wenn ich morgens das Haus verlasse, kontrolliere ich erst noch mal, ob ich
    die Wohnungs- und Haustür auch wirklich abgeschlossen habe, erst dann kann ich
    mich auf andere Tagesaktualitäten konzentrieren.

    Gut - ich könnte mich jetzt natürlich darauf hinausreden, daß ich auf jeden Fall
    vermeiden möchte, daß meine eine Hündin, die in der Lage ist, mit der Pfote
    eine Klinke zu bedienen, die Bude öffnet um mit der ganzen Bande im Ort
    herumtollen zu können, aber das wäre nur eine Verzerrung der Tatsachen.

    Ich kontrolliere nämlich auch mein Auto nach dem Abstellen darauf, ob alle Türen
    und Fenster geschlossen sind...obwohl die Karre eine Zentralverriegelung hat,
    es könnte ja mal ein Stellmotor versagen und mein Fahrzeug wäre Fremdeinwirkungen
    ausgeliefert...also eine handfeste Schlüssel-Meise...
    :10_1_138[1]::lmao[1]:

    Als ich neulich im TV einen Film über Personen mit Zwängen gesehen habe,
    musste ich allerdings feststellen, daß ich noch gut dran bin.
    Es wurde ein junger Mann gezeigt (übrigens kein dummer Kerl) der im Supermarkt an der Kasse stand.
    Diese war allerdings geschlossen und er wartete genau an dieser Kasse ganz allein stehend
    mit seinen Waren, um endlich abkassiert zu werden,
    sehend und in vollem Bewusstsein dessen, daß die beiden Kassen neben ihm geöffnet waren
    und dort alle Kunden reibungslos bedient wurden.
    Irgendwann erbarmte sich eine Kassiererin, die ihn schon öfter in diesem Supermarkt als Kunde wahrgenommen hatte
    und öffnete die von ihm gewählte Kasse, bongte seine Waren, kassierte ihn ab um dann sofort diese
    Kasse wieder zu schließen.

    Dieser Mann wurde anschließend von den Reportern, die den Vorgang vollumfänglich gefilmt hatten interviewt.
    Er sagte aus, daß er selbstverständlich gemerkt hatte, daß die rechte Kasse geschlossen war
    und dort nicht kassiert wurde, er sei ja nicht dumm; und er sagte, daß es ihm sehr unangenehm gewesen sei,
    dort zu stehen und von dem halben Laden blöd und kopfschüttelnd angeschaut zu werden,
    daß er Schweißausbrüche und Schwindelgefühle in solchen immer wieder kehrenden Situationen bekommt,
    aber er nicht anders gekonnt habe, als zu warten, bis er an dieser Kasse bezahlen kann.
    Das wäre für ihn nicht anders zu lösen gewesen und ihm ja auch schrecklich peinlich, dazustehen wie ein Idiot.
    Er bedankte sich in diesem Gespräch noch mal nachträglich für das Handeln der freundlichen Kassiererin,
    die seinen Zustand wohl bemerkt haben muss und ihn dann endlich erlöste.

    Während des Beitrags hatte ich noch darüber gelacht, aber als ich diesen Mann im Interview mit einer
    glasklaren Eigenanalyse und Selbsteinschätzung in vernünftiger Sprache geäußert, reden hörte
    da tat er mir leid - denn das wiederholt sich wohl sein Leben lang und bleibt so,
    ...und das, obwohl dieser Kerl keineswegs unintelligent oder geistig behindert war/ist.
    Ich fands auf jeden Fall hochinteressant und bin froh...
    ...noch mal mit meinem Schlüsseltick davongekommen zu sein. ;-)


    In diesem Sinne...



    Welche Macken und kleinen Unzulänglichkeiten habt Ihr?
    ...schließlich sind wir doch alle nur Menschen...

    Bin mal gespannt.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Na gut, dann oute ich mich mal. ich habe einige Zwangsstörungen. Aber die schlimmste davon ist, dass bei mir alles an seinem Platz sein muss und alles in einer Linie. Egal ob im Büro oder zu Hause. Sogar in meiner Handtasche hat alles seinen Platz und alles ist penibel eingeräumt. Für mich ist es ein Horror, wenn etwas schief ist, nicht nach Größe geordnet oder nicht genau an irgendeiner Kante anliegt. Meine Freunde, Familie und Arbeitskollegen finden das recht amüsant und belächeln mich. Manche Kollegen finden es total lustig, die Sachen auf meinem Schreibtisch durcheinander zu bringen nur um dann zu sehen, wie ich kurz vorm kollabieren bin. Na gut, ich muss damit leben.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ein wenig einen Pünktlichkeitstick.Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich ich bin immer extrem überpünktlich und ständig viel zu früh bei Terminen.
      Ich hasse es irgendwo zu spät zu kommen,vorallem wenn es die eigene Schuld war.So lange eine Verspätung nicht durch einen eigenen Fehler verursacht wurde,habe ich auch kein Problem damit.
      Aber meistens bin ich überall eher mindestens 30 Minuten zu früh als auch nur 5 Minuten zu spät.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Über eigene Macken nachzudenken ist schon eine Sache....Da grübelt man erst mal rum.
        Erst geht es mir da mal wie Speedy.....unbedingte Pünktlichkeit! ich hasse Unpünktlichkeit.
        Andere Macken hab ich sicher auch....nur sind sie mir nicht bewußt

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Ich hab ne Perfektionsmacke. Bei mir muss immer alles 110%ig sein, sonst bin ich knötterig...:(
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            Schön, daß ich nicht allein bin und naja...es sind oft die kleinen Dinge an einem,
            über die sich Andere amüsieren...da muß man halt drüber stehen.:D

            Da fällt mir ein:
            Ich muss ja aufgrund meines Haushalts und meines benötigten Krams (Fahrräder, Rasenmäher, Motorsäge, Moped usw.)
            öfter mal was fummeln und reparieren und da kann ich es mal absolut überhaupt nicht haben,
            wenn die Werkzeug-Plünnen nach dem Gebrauch ungereinigt wieder in die Kiste oder den Schrank wandern.
            Ich dreh fast durch, wenn Knarre, Schlüssel und Schraubendreher versifft und glitschig sind, wenn ich sie gebrauche.
            Mein Zeug sieht immer aus, wie frisch aus der Spülmaschine gezogen.
            Die Kollegen lachen sich darüber kaputt und sagen, es würde nächstes Mal doch sowieso wieder alles ölig und dreckig,
            stimmt - ich kann aber nicht anders.
            :no:
            Man gebraucht ja auch mal einen Schraubenschlüssel mit sauberen Händen...näch...
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            102145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 102127.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X