Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kanada

    Vielleicht erklärt mir dann auch mal einer was alle so toll an CDN finden. Mich zieht da gar nichts hin, da kann ich um 18 Uhr ja meine geliebte Sportschau nicht mehr schauen :wow:
    Es ist schon klar das man in CDN mehr arbeiten darf als hier? Und wer nicht arbeitet bekommt auch keine Knete. Ich persönlich mag den in der EU ja verbotenen Leistungslohn, schafft einem die faulen Säcke vom Hals!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #17
      AW: Kanada

      Gute Bekannnte von mir sind in Canada Anfang der 80er Jahre kläglich gescheitert, obwohl dahinten alles "supertoll" gewesen ist, viel besser als in Deutschland.
      Kamen dann mit einem dort geborenen Sohn im Gepäck zurück.
      Deren Sohn ist dann Ende der 90er Jahre wieder rüber und war schon 2 Jahre später wieder zurück.
      Warum und woran die Eltern und knapp 20 Jahre später der Sohn dahinten gescheitert sind, dazu wurde sich nie richtig geäußert...
      Ständig aber das selbe Gequatsche davon, wie toll alles da drüben - und wie mies alles hier ist.
      Fest steht, daß der Vater, sowie der Sohn hochqualifizierte Berufe in der Industrie erlernt und abgeschlossen hatten, bevor sie loszogen.
      (Werkzeugmacher und Industrieanlagenelektroniker)
      Genutzt hat es ihnen aber scheinbar nichts.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Kanada

        Canada ist nicht fuer jeden, das steht fesst. Viele fuer Deutsche grundlegenden sicherungen sind hier auf ein minimum reduziert, Krankenversicherung etc. Dadurch ist der Lohnabzug aber auch geringer. Man muss flexible sein, das ist nummer Eins auf der liste. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt steht hier ganz oben jeden Tag hahaha. Also wenn jemand Geld machen will und sich nicht daran stoert das der Termin fuer Ich Weiss nicht was kurzfristig geaendert wird, dann ist alles gut. Verdienen kann man hier gut und schnell. Fuer mich war ein grosser Punkt die persoenliche Freiheit. Was man hier alles machen kann und darf ist einfach unglaublich. Warum oder wieso manche Leute hier scheitern kann Ich nicht sagen, die Gruende dafuer sind meistens sehr persoenlicher Natur.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kanada

          Ich hatte eine Bekannte,die auch nach Kanada ausgewandert ist.Sie hat ihr Hab und Gut verkauft.Auch ihr Pferd,aber das konnte sie nun mal nicht mitnehmen.Allerdings hatte sie einen tollen Start,denn sie hatte einen festen Arbeitsvertrag für fünf Jahre schon in der Tasche,hatte hier in der Forschung gerade ihren Doktor gemacht.
          Leider gibt es keinen Kontakt.Aber so viel ich weiß,hat sie dort eine Familie gegründet.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            AW: Kanada

            Ländervergleich, Daten-Info, Kanada >>> Deutschland

            Deutschland und Kanada vergleichen: Demografie, Wirtschaft, Energie, Sprachen und weitere Gegenüberstellungen.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #21
              AW: Kanada

              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              Ländervergleich, Daten-Info, Kanada >>> Deutschland

              https://www.laenderdaten.info/laende...N&country2=DEU
              Deutsche Bürgerrechte bei 100%-ja nee,is klar.....:10_1_138[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #22
                AW: Kanada

                Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                Deutsche Bürgerrechte bei 100%-ja nee,is klar.....:10_1_138[1]:
                Erkläre bitte, was da nicht stimmt, danke.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kanada

                  Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Erkläre bitte, was da nicht stimmt, danke.
                  Willst du mich auf den Arm nehmen,oder wie?
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kanada

                    Ne, leide schon an Altersschwäche... bloß deine Meinung im Einzelnen lesen wollen.
                    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 22.08.2020, 13:58.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kanada

                      Bürgerrechte in Deutschland 98,7 ???

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kanada

                        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                        Deutsche Bürgerrechte bei 100%-ja nee,is klar.....:10_1_138[1]:
                        Erklär mal...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kanada

                          ändervergleich, Daten-Info, Kanada >>> Deutschland

                          https://www.laenderdaten.info/laende...N&country2=DEU

                          Die Daten sind z.T. sehr Zweifelhaft... oder schon so alt, das sie so gut wie in vielen Dingen einfach falsch sind.

                          Nun, mal zum Thema Buergerrechte.... ich darf in Canada (selbst als Immgrant) meine Meinung frei aeussern ohne auch nur annaehernd in eine Schublade befoerdert zu werden!

                          Zu den Zahlen.... es ist ganz sicher nicht der Realitaet entsprochen, das fast genau so viele Menschen hier Punjabi sprechen, als deutsch, genau so wie chinesisch. die sind ganz sicher in sehr hohem Masse mehr vertreten, als deutsche.

                          Die Daten mit dem Wetter sind einfach lachhaft.... man kann keine Wetterdaten in einem Land in dieser Groesse verallgemeinern, denn die sind sowas von falsch, falscher geht nicht... nur mal so als Beispiel, Winter koennen die Temps vom Westen zur Mitte von Canada einfach mal so zwischen 40 bis 60 Grad Unterschied sein.. Tagestemperatur!!!

                          Auch mit den Krankenhausbetten, die Zahlen finde ich nicht wirklich nachvollziehbar.... wir haben allein in Winnipeg (630 000 Einwohner) mind. 5 Krankenhaeuser, welche groesser als das groesste Klinikum in DE (Aachen) sind.

                          Gruss Holger

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kanada

                            Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                            Erklär mal...
                            Dir was erklären? Da unterhalte ich mich doch lieber mit meinem Friseur.....:rofl2[1]:
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kanada

                              Kannst du machen. Vielleicht erzählst du ihm einfach alles anstatt es hier abzusondern? :D

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kanada

                                Mach ich ja-der versteht wenigstens wovon ich rede....
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                112539 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112520.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X