Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wütende Lkw-Fahrer blockieren ganz Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wütende Lkw-Fahrer blockieren ganz Frankreich

    Der Protest gegen die Mautpläne des franzöischen Präsidenten François Hollande eskaliert. Tausende Lastwagenfahrer blockieren den Verkehr. Dabei ist der Grund des Protests eigentlich passé.

    Foto: dpa LKW so weit das Auge reicht: Französische Trucker blockieren Autobahnen und Landstraßen im ganzen Land

    Mehrere Tausend Lastwagen haben mit Protestfahrten gegen die Öko-Maut den Verkehr auf französischen Autobahnen und Landstraßen zum Teil blockiert. Nach Angaben des Innenministeriums waren im ganzen Land über 2000 Lastwagen an der Aktion am Samstag beteiligt, in und um Paris seien es etwa 230 gewesen. Transportgewerkschaften zählten bis zu 4000 Fahrzeuge im ganzen Land.
    Die Demonstranten forderten die völlige Abschaffung der Maut. Lange Kolonnen von Lastwagen zogen mit blinkenden Warnleuchten und unter Hupkonzerten zu einem Sammlungspunkt bei Paris. “Wir sind keine Schafe” und “Weg mit der Maut” stand auf Plakaten zu lesen…..


    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...rankreich.html

    Ja, die Franzosen schaffen sowas.

  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ja, die Franzosen schaffen sowas.
    Wenn die Deutschen das aufziehen würden, wären sie ihren Job los. Es gibt genügend Bulgaren und Rumänen mit Führerschein, die unseren Job gerne für den halben Lohn machen...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      So ist es wohl, leider.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Wenn die Deutschen das aufziehen würden, wären sie ihren Job los. Es gibt genügend Bulgaren und Rumänen mit Führerschein, die unseren Job gerne für den halben Lohn machen...
        Wenn die Deutschen dann so reagieren würden wie die Franzosen, wäre das auch schnell erledigt. Versuch mal, eine französische LKW Blockade zu umfahren...;) Ich hab das mal in Lestrem erlebt, da haben die Franzosen eine Fa. blockiert wo ich abgeladen habe. Ich hab mich dann mit Händen und Füßen mit dem französischen Fahrer unterhalten und mich dann auf den Parkplatz gestellt. Ein Pole war weniger einsichtig und hat Theater gemacht und ist auf den Franzosen zugefahren. Die haben den aus dem Auto geholt und ihm dann sehr "nachdrücklich" erklärt dass er auch stehenbleiben sollte.
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        110761 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 110743.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X