Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sich die Zeiten ändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie sich die Zeiten ändern!

    Sattelschlepper verlor 20-Tonnen-Silo auf der A2 in Österreich

    Gefährliche Szenen am Freitag auf der Südautobahn bei Sternberg/Österr.: Ein Kraftfahrer kam mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab und verlor

    seine tonnenschwere Ladung. Diese rollte über die Autobahn. Umherfliegende Teile beschädigten mehrere Autos.0.jpg

    CIMG0001_68.jpg Schwerer Unfall Freitag am frühen Abend auf der Südautobahn A2 bei Sternberg/Österr., Kurz vor 18 Uhr kam ein 52-jähriger Rumäne mit seinem Sattelschlepper von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelleitschiene. Dabei löste sich die Ladung, ein 20 Tonnen schwerer Stahlsilo. Er rollte rund 50 Meter weit und prallte dann gegen den Masten einer Mauteinrichtung.




    Fazit: Der Schaden ist zwar eine teure Angelegenheit, aber dafür war doch wenigstens der Fahrer billig
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie sich die Zeiten ändern!

      Ich glaube das ist eine Horrorszenario für jeden Fahrer, unabhängig der Nationalität und wünscht sich niemand.

      Bei dem Thema, Ladungssicherung in Kazachstan. Selbst fotografiert in 2012.
      Schöne Grüße
      onlinekurier

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie sich die Zeiten ändern!

        Wie an jedem Sonntag studiere ich auch heute rein interessehalber die Jobangebote in unserer "Kronen-Zeitung! 1 34.gif

        Nicht mehr als eine einzige mickrige Fahrerjob-Annonce ist heutzutage bei den Jobangeboten aufzufinden! :no:



        Als ich 1999 mit der Fahrerei begann, brauchte man sonntags bloß die entsprechenden Seiten in der Krone aufzuschlagen, da reihte sich Inserat an Inserat, spaltenweise

        Dazumals hatte man wirklich eine gigantische Auswahl, man konnte sich nicht nur das Fahrgebiet aussuchen, sondern rief man am Vormittag bei einem Frächter wegen der Stelle an, so saß man auch nachmittags oder abends bereits in der Hütte! reib[1].gif

        Kein Fernfahrerlatein, sondern selber oft genug so erlebt und nicht anders

        Kommentar


        • #34
          AW: Wie sich die Zeiten ändern!

          hisco du hast das richtig erkannt .warum das so ist keine ahnung
          wie du schon schreibst vor ein paar jahren war das schon besser
          man konnte noch aussuchen fuer wen man fahren wollte+hat es mal
          nicht geklappt ist man fix zum naechsten.
          jetzt noch zu dem bild von onlinekurier der kasache hat doch ein gurt ueber dem
          fass + vieleicht noch keile unter geschlagen+ab die post. ich glaube die alten hasen
          wissen was ich meine ,denn in der guten alten zeit hat man es nicht so genau genommen
          mit ladungssicherung da keine gurte vorhanden waren.

          Kommentar


          • #35
            AW: Wie sich die Zeiten ändern!

            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            Sorry. Irgendwie erinnert mich das an die "gute alte Zeit".
            Damals wurden große, bunte Bilder der frieden- und wohlstandbringenden Globalisierung verbreitet. Oh wie schön ist Welthandel.
            Dagegen waren eigentlich nur Spinner (geht doch in die DDR, wenns euch nicht passt) bis Birne Bimbeskanzler ganz allein die DDR anektierte. Schon weil dort die Menschen bespitzelt wurden und nicht reisen konnten.
            Jetzt regieren NOKIA, Siemens, WTO schubidu, uns fliegen Grimms Märchen gewaltig um die Ohren und noch immer erreichen die Verantwortlichen über 70%.
            Sind wir den nur blöd?

            Die EU schießt sich grad die Ukraine frei, die sind billiger als Rumänen.
            Es gibt einen Weg, die Globalisierung mit all ihren Nachteilen zu stoppen und für sichere Arbeitsplätze für Deutsche in Deutschland zu sorgen: Die Deutschen brauchen einfach nur auf alles zu verzichten, was im Ausland produziert wird. Außerdem müssen alle Deutsche darauf verzichten, ausländische Firmen, die in Deutschland arbeiten, zu nutzen. Also, zum Beispiel keine elektronischen Geräte mehr bei Amazon kaufen. Außerdem sollten Deutsche ab sofort nur noch Produkte kaufen, die von deutschen Lkw-Fahrern befördert werden. Also zusätlich zur Marke "Made in Germany" brauchen wir das Gütezeichen "Driven by German Truckers". Nur so können wir der Globalisierung ein Schnippchen schlagen und die Fahrer-Schwemme aus dem Osten eindemmen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Wie sich die Zeiten ändern!

              Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
              Es gibt einen Weg, die Globalisierung mit all ihren Nachteilen zu stoppen und für sichere Arbeitsplätze für Deutsche in Deutschland zu sorgen: Die Deutschen brauchen einfach nur auf alles zu verzichten, was im Ausland produziert wird.
              Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

              Deutsche, kauft deutsche Bananen...

              Was ist mit Medikamenten, die nur im Ausland produziert werden?

              Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
              Außerdem müssen alle Deutsche darauf verzichten, ausländische Firmen, die in Deutschland arbeiten, zu nutzen. Also, zum Beispiel keine elektronischen Geräte mehr bei Amazon kaufen.
              Fernseher und Radios werden in Deutschland nicht mehr produziert, Handys auch nicht. In 10 Jahren, wenn die alten Geräte alle kaputt sind, haben wir uns medientechnisch zurück in die Steinzeit katapultiert.

              Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
              Außerdem sollten Deutsche ab sofort nur noch Produkte kaufen, die von deutschen Lkw-Fahrern befördert werden. Also zusätzlich zur Marke "Made in Germany" brauchen wir das Gütezeichen "Driven by German Truckers".
              Wer will das kontrollieren? Die Leute in der Warenannahme?
              "Du bist Belgier, verschwinde von unserem Hof!"
              Das gibt einen weltweiten Aufschrei, und das völlig zu Recht.

              Deine Vorschläge sind völlig realitätsfremd...
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #37
                AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                Ich wollte mit dieser Satire nur zeigen, dass wir uns dem globalen Wettbewerb nicht entziehen können. Das betrifft natürlich auch den innereuropäischen Wettbewerb unter den Lkw-Fahrern. Die Deutschen sind kaum bereit mehr für ihre Smartphones oder Tablets auszugeben nur weil diese von ausschließlich von deutschen Lkw-Fahrern transportiert werden.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                  Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                  Satire
                  Upps, ich hab das für Ernst gehalten, sorry...

                  Ansonsten gebe ich dir absolut recht.
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                    Um aber nochmal das Thema ernsthaft zu diskutieren: Letzendendes sitzen die Lkw-Fahrer in Europa alle in einem Boot. Wenn sie sich einig wären, könnten sie gemeinsam ihre Forderungen nach menschenwürdigen Arbeitsbedingungen und angemessenen Löhnen ohne weiteres durchsetzen. Leider sind sie sich nicht einig und treten als Einzelkämpfer gegeneinander auf nach dem Motto: Es gibt auch unter den Lkw-Fahrern eine knallharte Hierarchie, auch wenn alle mehr oder weniger den gleichen Job machen. Die Deutschen glauben besser zu sein als alle, die Polen sind die Top-Dogs unter den Slawen, die Rumänen und Bulgaren stehen zur Zeit auf der unteren Stufe der Hierarchie innerhalb der EU. Außerdem gibt es natürlich noch die Fahrer außerhalb der EU, also die Ukrainer, Russen, Weißrussen, Albanier, etc. Irgenwann wird es aber vielleicht auch asiatische Fahrer in Europa geben, die dann von den europäischen Fahrern als die größte Bedrohung angesehen werden. Das ist verständlich. Aber, wenn ich in Bulgarien oder Rumänien leben würde und die Möglichkeit hätte als Fernfahrer in Deutschland 2 bis 3 Mal mehr zu verdienen als im Nahverkehr in Rumänien, dann würde ich das wahrscheinlich tun und viele deutsche Fahrer würden es ebenso machen. Das Problem sind also nicht die rumänischen Fahrer.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                      Auch die weiteste Reise beginnt mit einem Schritt.

                      Aber natürlich ist es viel bequemer darauf zu warten, dass Andere in tun

                      :devil[1]:
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                        Früher wurde Fleisch auf holzbrettern bearbeitet u Käse in Papier statt Kunststoff verpackt . . .

                        Hoite wundern sich schweiz u Österreich Tourismusgewerbw ob der ausbleibenden russ touristen . . .
                        Aus Momo von M. Ende:

                        "Aber Zeit ist Leben.
                        Und das Leben wohnt im Herzen.
                        Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                          Also irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nicht so richtig folgen .
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                            Ich verstehe ihn, er wollte im Tupperware & Tourismus Forum posten
                            und ist unbeabsichtigt zu BO verrutscht...so was passiert schon mal...:D
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                              Da gibts doch diese tupperpartys, wo die frauen sich ihre dößchen zeigen...

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                                20141224_145110.jpg

                                hier ein bild nach meiner havarie +neuer farbe.
                                die zwei sind cavallo+cavallole20141224_153031.jpgein paar jahre spaeter mein cavallole mit seinem lkw

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                166529 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166497.

                                Mit 166.529 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X