Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sich die Zeiten ändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie sich die Zeiten ändern!

    Im Gewerbegebiet von Lokeren/Belgien machten wir früher öfters unsere Pausen. Dort bekam man fast immer noch einen Platz zum Abstellen, unweit der Tankreinigung gab es an der Tankstelle ein Restaurant, wo wir uns hin und wieder auch auf ein Bierchen trafen. 2. Bier.gif

    Heute kann man am Parkplatz bei der Reinigung nur noch gegen Gebühr übernachten, im Gewerbegebiet ist das

    Abstellen--IMG_8139.jpg dank unserer rücksichtslosen Ostkollegen jetzt sogar bei

    Strafe verboten. --IMG_8140.jpg



    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie sich die Zeiten ändern!

      Bei der Parkplatznot für LKW und der daraus resultirenden Probleme,vermisse ich zum Beispiel mal Schilder mit etwaigem Sinn:

      Gewerbegebiet und LKW-Ruhezone
      PKW Parkverbot-LKW Ruhezone
      PKW 30km/h,LKW-Ruhezone

      Flächen,die in Randgebieten oder in Gewerbegebieten für LKW freigehalten werden.Mülleimer und Toiletten inklusive und Nachts regelmäßig von Polizei oder Sicherheitsdienst gecheckt.
      Aber sowas gehört wohl besser in ein Märchenbuch.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie sich die Zeiten ändern!

        Selbst hier in Norwegen finden man schon Schilder an Raststätten die das parken untersagen! Ich habe diese Nacht an so einer Raststätte gestanden aber dank meines Kennzeichens hat man mich in Ruhe gelassen.
        Bei Oslo an der E6 habe ich mal ein Ticket über 110€ bekommen weil ich des nachts auf einer Raststätte geparkt hatte. Hatte im Winter abends das Schild in ca 10 meter Höhe übersehen das dort nur StatoilTruckerclub Mitglieder parken dürfen...Nun ja, wir sind ja nicht der größte private Spediteur Norwegens und Statoil Grosskunde....Ich war so sauer das mein Boss das Ticket bezahlt hat.
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie sich die Zeiten ändern!

          Das niemand mehr parkende LKW haben will ist doch klar. Bei unserer Firma gibt es Abstellplätze für die Zugmaschinen mit Mülltonnen. Seit nun die Osteuropäischen Frächter auch bei uns angekommen sind, erinnert mich dieser Platz mehr an eine Müllkippe. Die Mülltonnen werden sogar als Campingklo mißbraucht....aber is egal- Hauptsache sie fahren billig.
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie sich die Zeiten ändern!

            Heutzutage auf unseren Autobahnen. :no:


            So wie ich die gesamte Szenerie Tag für Tag und Woche für Woche beobachten kann, fahren die Ungarn meines Erachtens den aggressivsten Stil von allen, :thinking: jedoch verhalten sich auch Rumänen und Bulgaren zunehmend rücksichtsloser, während Tschechen und Polen mittlerweile zu den „Kavalieren der Straße“ avancieren.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie sich die Zeiten ändern!

              Ooha, gestern am dreieck spreeau, berliner ring, abzweig nach warschau. Ein elendes hauen und stechen der polen untereinander um die besten plätze. Wenn du da in so einen pulk reingerätst....... . Die fahrn echt auf 2 (in worten zwei) meter auf. Ich fahr 84, aber wenn die vorbeiziehen denk ich ich stehe. Ich kann sie ja verstehen, aber so gehts nicht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                Na gut.....es gibt überall auch Hornviecher.Aber,und da gebe ich hisco Recht,die Polen und Tschechen sind tatsächlich recht vernünftig geworden.Das war nicht immer so.Das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen....und auch im persönlichem Umgang kann ich nur gutes berichten.
                Der letzte Volltrottel,der einen Meter vor mir eingeschert ist,war ein deutscher Viehtransporter.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                  Nein, so hab ich das nicht gemeint. Idiotie ist international und läßt sich nicht an einer nation festmachen. Die kollegen wollten nach hause. Versteh ich. Und glaub mir, ich bin früher auch über (leichen) gegangen. Da bin ich nicht stolz drauf. Wer weiß, wie lange die schon unterwegs waren. Die wollten wenigsten ostern nach hause. Ist aber nicht ganz eine entschuldigung. Ich hab halt nachgegeben und gut ist. Gefallen hat mir das nicht. Unabhängig vom nummernschild.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                    grins....siehste....du hast nachgegeben.Ist halt die Summe deiner Erfahrungen und der gewachsene Verstand im vortgeschrittenem Alter....breitbandgrins

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                      Was heißt forgeschrittenes alter?? *g* . Ich finds gut, daß hier "alter sack" positiv besetzt ist. Was ist eigentlich das weibliche gegenstück zum alten sack? Hab neulich mit einer freundin meines alters darüber geredet, aber außer alte schachtel fiel ihr auch nix adäquates ein.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                        Ach die Mädelz :( so phantasielos ;)
                        Vor allem in Lübeck Seelandkai gleicht der Parkplatz am We fast einem """Zigeunerlager""", vor allem Montags kannst die Sozialräume knicken. Ja... Das NERVT! :( :(
                        Wir sollten aber darauf achten, uns auf Gründe zu konzentrieren.
                        Warum sind die hier?
                        EU-Osterweiterung bedeutet billige Lohnsklaven und neue Absatzmärkte. Sind daran die Rumänen schuld?
                        Am Seelandkai habe ich - vorsichtig, weil ohne Pferd - einen RO-Kollegen gefragt was der Sche***, im allerwarsten Sinn, soll und blieb unverletzt und konnte sogar behaupten, dass die Junx sich ein klares Eigentor schiessen.
                        Komisch. Er behauptete, die nervt das auch. Noch komischer. Viele der Kollegen haben mich danach gern und freundlich gegrüßt.
                        Ich wage zu behaupten, wir sollten auch MIT den Kollegen reden.
                        Die Anlagen haben sich nicht schlagartig gebessert, aber ein wenig.
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                          Romania IMG_8791.jpg

                          Bei Kühler und Plane sind sie schon dick in der Branche und fahren alles in Grund und Boden, :no: aber auch in den Spezialsparten wie bei Schwer und Sondertransporte werden sie immer Stärker! :thinking:





                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                            Universal :rofl2[1]:
                            Die Spezialisten die meiner Meinung nach nur eines können, Preise zerstören. Und dann kann man in den Nachrichten mitverfolgen wenn sich das geschulte Fachpersonal mal wieder irgendwo festgefahren hat.
                            Selbst in Norwegen tauchen die auf und schaffen es sogar in unsere Verbandszeitschrift.....
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                              Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                              Universal :rofl2[1]:
                              Die Spezialisten die meiner Meinung nach nur eines können, Preise zerstören. ....
                              Das ist ja das große Problem, durch grenzenloses Preisdumping werden unsere Firmen an die Wand gefahren und geben auf bzw. müssen ebenfalls Ausflaggen.daumen[1] down.gif


                              Und hier die Tschechen von Universal Transport25. 05. 2014 am Grenzübergang Suben CZ Universal Transporte 1.jpg



                              Aber die CZ-Fahrer werden sicher auch noch gegen RO oder BG getauscht. :thinking:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie sich die Zeiten ändern!

                                Sorry. Irgendwie erinnert mich das an die "gute alte Zeit".
                                Damals wurden große, bunte Bilder der frieden- und wohlstandbringenden Globalisierung verbreitet. Oh wie schön ist Welthandel.
                                Dagegen waren eigentlich nur Spinner (geht doch in die DDR, wenns euch nicht passt) bis Birne Bimbeskanzler ganz allein die DDR anektierte. Schon weil dort die Menschen bespitzelt wurden und nicht reisen konnten.
                                Jetzt regieren NOKIA, Siemens, WTO schubidu, uns fliegen Grimms Märchen gewaltig um die Ohren und noch immer erreichen die Verantwortlichen über 70%.
                                Sind wir den nur blöd?

                                Die EU schießt sich grad die Ukraine frei, die sind billiger als Rumänen.
                                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                                (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                140089 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 140063.

                                Mit 140.089 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X