Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Software für Fahrerkarte, Arbeitszeiterfassung Fahrpersonal etc. ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Software für Fahrerkarte, Arbeitszeiterfassung Fahrpersonal etc. ???

    Hallo Männer,

    ich suche in erster Linie eine Software für die Arbeitszeiterfassung eines Arbeitnehmers (Für den Fahrpersonal §21a), sie muss einfach zu bedienen sein, eine klare Aufstellung haben, es muss auch auf jeden Fall leicht nachvollziehbar sein die 48std./ 60 Std. Woche innerhalb der 4 Monate (darauf lege ich wert), Urlaub, Krankheit, etc.
    Zudem sollte das Programm vielleicht auch Fahrzeugunterhaltung drin haben, zwecks Intervallen -> Ölwechsel etc. und ein Programm zum auslesen der Fahrerkarte, wo alles schöne miteinander harmoniert, leicht zu bedienen ist.

    Die Software, kann was kosten oder auch for free sein, ist relativ. Bekannte Hersteller sind auch gern gesehen. Am besten wäre es natürlich wen alles von einem Hersteller kommt, wo man vielleicht auch Zusatz Pakete Software dazu kaufen kann oder nicht, falls es irgendwann mal benötigt wird.

    Vielen Dank im voraus!

  • #2
    Beispiel 1 Tachoplusfreedriver. Findet man mit Tante Google. Ist kostenlos. Dazu von Pearl ein Kartenlesegerät für 19 Euro. Macht zusammen, lass mich überlegen, 19 Euro.

    Ich nutze es, ist aber ausschließlich für den Überblick der Fahrers gedacht.

    Kommentar


    • #3
      Scheint aber nicht wirklich professionel oder übersichtlich zu sein...


      Ich hoffe ihr kennt noch andere programme..

      Kommentar


      • #4
        Nein, das ist es nicht. Aber für mich reicht es. War halt ein Hinweis, aber nicht das Nonplusultra.

        Kommentar


        • #5
          Also ich arbeite seit 2008 mit dieser Software und bin sehr zufrieden damit.

          http://www.globofleet.de/V2/fERFfERF...0Software.html
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            Da muss es doch noch bestimmt mehr geben...?

            Kommentar


            • #7
              Sorry, ich habe einen Fehler gemacht. Wollte einen Beitrag zitieren. Entschuldige styleexpress, versuche es rückgängig zu machen.
              Zuletzt geändert von alterelch; 15.11.2013, 20:41.

              Kommentar


              • #8
                Mal so aus der Sicht eines ehemaligen IT-lers: Nö, es muss da nicht noch mehr geben.
                Du kannst froh sein, dass es da überhaupt was gibt für "Kleinunternehmer".
                Grund:
                Die großen Firmen (DHL, Schenker, Dachser usw.) haben Verträge mit nem Systemhaus und lassen sich ihre eigenen Lösungen entwickeln.
                Für die kleinen Unternehmer darf Software meistens "nichts" kosten, deswegen werden nur Sachen auf den Markt gebracht die viele
                Leute brauchen und sich leicht und billig verkaufen lassen. Das sind halt Stand Alone Lösungen, die nicht an andere Programme angebunden werden.

                Was Du erwartest, sind Flottenmanagement, Fahrerkartensoftware, Zeiterfassung und was weis ich noch. Alles soll miteinander interagieren und nach möglichkeit auf nem 20 Jahre alten Taschenrechner laufen und von 5 Arbeitsplätzen erreichbar sein. Sowas ist ein Riesenaufwand zu
                programmieren und das will und kann ein Kleinunternehmer nicht bezahlen.

                Daher wirst du da keine große Auswahl finden.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                  Mal so aus der Sicht eines ehemaligen IT-lers:
                  Guten Tag, werter Herr Kollege!

                  Bei mir ist halt nur das "ehemalig" zu streichen.

                  Vielleicht brauche ich auch nur etwas länger...
                  Viele Grüße

                  Michael


                  Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                  Mit Respekt und Abstand!

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt immer eine Lösung ...solange man die DETAILS kennt !!!

                    Hallo an alle und sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war weg.

                    Ich habe das hier mal ein wenig als "AKTIVER" IT-ler interessiert verfolgt...
                    ...und werde mich nun auch einmal zu Worte melden, wenn es mir erlaubt ist.

                    Die Top 10 bekannter Speditionssoftware in alphabetischer Folge wäre wohl diese hier:

                    01. CarLo: Sieht echt klasse aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das günstig ist.
                    Was Sie nun tun können: Haben Sie danach gesucht? Produkte News/Termine Service Karriere


                    02. DAKO: Zu teuer. Wenn du da alles komplett kaufen willst, dann kannst du einen
                    Mitarbeiter dafür entlassen. http://www.dako-shop.de/

                    03. Globofleet: Günstiges Starterset, aber hat wohl nicht alle Funktionen, oder doch?


                    04. MicrotronX: Sieht vielverspreched aus, aber kostet dann ebenso viel wie bei DAKO.
                    Günstigere Paketpreise für Speditionssoftware vom Profi - MicrotronX ERP


                    05. OnRoad: Preise nur auf Anfrage, aber sicher als Komplettpaket zu teuer, denke ich.


                    06. Tachonova: Preise für Komplettpakete sind in Ordnung. Alle Funktionen vorhanden.


                    07. TachWare: Für das Zeug was dabei ist und von gestern aussieht ...wohl zu teuer.


                    08. Trucktimer24: Eine gute Software für den Fahrer. Preis für die Vielfalt sehr gut.


                    09. Xmatik: Preise auf Anfrage. Aus der Schweiz. Komplettpaket? ...wohl eher nicht.


                    10.
                    ZAMIK: Preise auf Anfrage, aber sicher als Komplettpaket vie zu teuer, denke ich.


                    Wenn du mir schreibst was es alles können muß und wieviel es maximal kosten darf,
                    dann kann ich das perfekte für dich raussuchen oder wenn es für Microsoft Windows
                    sein soll, dann kann ich dir auch gerne selber eins in VB programmieren ...aber das
                    würde dann so zirka um die 4.000 Euro kosten, wenn wirklich alles rein soll und ich
                    würde dafür zirka einen ganzen Monat brauchen. Das ist sicher zu lang und teuer.

                    Sorry ...aber wenn du ein fertiges von Stange willst, dann schreib alle Details !!!

                    Gruß.
                    Xchanger aka Daniel.
                    MCSM @ Hyper-WAN ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch, wenn's schon drei Monate her ist (bin auch noch "aktiv"):

                      Globofleet ist meine Empfehlung für das schmale Budget.

                      Wer Schreibfehler z.B. in den Urlaubsbescheinigungen hinnehmen kann, dann passt's...
                      Viele Grüße

                      Michael


                      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                      Mit Respekt und Abstand!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Suche Software für Fahrerkarte, Arbeitszeiterfassung Fahrpersonal etc. ???

                        Hallo zusammen!
                        Was du suchst, ist sicherlich schwer zu finden. Für die Arbeitszeiterfassung mit der Fahrerkarte nutzen wir seit einem Monat was ganz neues. Wir sind wirklich zufrieden mit der Zeiterfassung.
                        Vielleicht bieten die auch mehr an...


                        Gruß an alle

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Suche Software für Fahrerkarte, Arbeitszeiterfassung Fahrpersonal etc. ???

                          Hi,

                          danke Männer, werde das mal durch checken.... bin jetzt schon Mal gespannt ;)

                          Gruß

                          Paul

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Suche Software für Fahrerkarte, Arbeitszeiterfassung Fahrpersonal etc. ???

                            Hört sich an, als wenn Du das suchst was ich immer ausschalte.

                            Hab ein Fahrerprogramm, das um die 90€ kostet. Allerdings wird davon eine Company Version angeboten, die gibt es auch für einen Monat zum Test, wäre die, die mich auch interessiert. Kostet aber ca. 420€
                            Übrigens, die 90€ Version beinhaltet nicht das, was die Testversion bietet. Blöd ist nur, Du bekommst Key nur on Card. Keine Seriennummer .
                            Gruß Tommy

                            PS: Wahrscheinlich willst Du auch Wissen wie es heißt!
                            Driver Card Solution. www.chipdrive.de
                            Und nein, ich kriege keine Provision. :36_1_4[1]:

                            Rücksicht kommt an!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            58137 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 58100.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X