Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Bahn - Gleistransporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche Bahn - Gleistransporte

    Hallo,

    hat hier zufällig jemand Ahnung und kann mir jemand erklären, was in Bezug auf Einzelwagentransporte und z.B. Ganzzugverkehr in der Aufzählung von Menge, Verkehrstagen und Verkehrszeiten die Bezeichung "Relationen" bedeutet?

    Achja......bitte keine Vermutungen...das hilft mir nicht weiter.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Kann es sein, dass der Begriff "Relationen" für Zielgebiete steht?

    Kommentar


    • #3
      Ja der Begriff "Relationen" bezeichnet die Zielgebiete oder angefahrene Stationen/Strecken.Diesen Begriff gibt es nicht nur im Bahnwesen.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Relation (engl.) steht ja u.a. für Verbindung. Ist dies daher abgeleitet?

        Kommentar


        • #5
          Ob dies jetzt davon abgeleitet wurde weiss ich jetzt nicht genau,aber es ist sehr warscheinlich.Viele (nicht alle) unserer Begriffe in Deutschland stammen ja ursprünglich aus anderen Sprachen. Mittlererweile finden sich ja viele Wörter aus dem englischen in unserer Alltags- und Umgangssprache. Andere Wörter wiederum leiten sich auch aus dem romanischen/lateinischen ab..........
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          69065 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 69046.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X