Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

London fordert Illegale per SMS zum Gehen auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • London fordert Illegale per SMS zum Gehen auf

    London fordert Illegale per SMS zum Gehen auf

    1595447282.jpg

    Zehntausende Einwanderer in Großbritannien haben eine unangenehme SMS vom Innenministerium bekommen. Vom Versuch, eine „Atmosphäre der Angst“ zu erzeugen, sprechen Kritiker. Und in manchen Fällen wurden die Falschen angetextet.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-12623574.html

    Wie findet ihr das? Sollte das Schule mache in Europa?
    Zuletzt geändert von alterelch; 22.10.2013, 12:18. Grund: Bild zugefügt

  • #2
    Grundsätzlich hat die Regierung natürlich das Recht, diejenigen ohne Aufenthaltserlaubnis auszuweisen. Aber die Art und Weise, wie das Ganze angegangen wird ist wohl mehr als unprofessionell und lächerlich. Man kann doch nicht einfach wild SMS durch die Gegend schicken mit der Aufforderung das Land zu verlassen. Diese landet dann auch noch teilweise bei den Falschen? Also mal ganz ehrlich, von der Regierung könnte man doch wohl andere Methoden erwarten. Ich denke außerdem nicht, dass irgendjemand seine Koffer packt, nur weil er in einer SMS dazu aufgefordert wird.

    Kommentar


    • #3
      Also für sinnvoll halte ich diese Art und Weise auch nicht wirklich..........
      Also bei Leuten die schon länger im Land sind wo nur die Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist kann man vielleicht davon ausgehen das die ein Handy besitzen.Diese Menschen halten sich ja dann auch illiegal im Land auf. Aber was ist mit den "wirklichen" illegalen im Land?Die glauben doch nicht ernsthaft das die alle ein Handy besitzen?Aber genau diese Menschen sind eher das größere Problem als diejenigen die eh schon länger im Land sind.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Wo hat die Regierung die Nummern her??

        Kommentar


        • #5
          Such mal im Netz, da findet man den Original Vertrag der Britisch Telekom mit der Regierung. Dort steht auch wer alles mithören darf usw.

          Wie sagt man (NSA Affäre): Ist der gute Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Da kann man die "Illegalen" dann auch ganz offen denunzieren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
            Wo hat die Regierung die Nummern her??
            Ich könnte mir auch gut vorstellen das Menschen mit befristeter Aufenthaltserlaubnis eventuell auch Ihre Kontaktdaten angeben müssen.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Ich finde denoch schwach, wenn man kein Brief mehr schreiben kann.
              Schöne Grüße
              onlinekurier

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Aber was ist mit den "wirklichen" illegalen im Land?Die glauben doch nicht ernsthaft das die alle ein Handy besitzen?.
                Genau das ist der Punkt
                ...und selbst wenn es so wäre - ist lange nicht garantiert, daß diese Leute alle der Amtssprache mächtig sind,
                die kommunizieren dann schätzungsweise eher mit Landsleuten in deren Muttersprache, speziell wenn sie gerade erst frisch
                angekommen/eingewandert sind...
                Zuletzt geändert von M.P.U; 24.10.2013, 01:17. Grund: Ergänzung
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Und mal ganz ehrlich, wer sich ohne Erlaubnis hier aufhällt, der wird ja wohl zumindest seine Handynummer wechseln (zumindest wenn er diese beim Amt angegeben hat?!) Mal ehrlich, so doof kann man doch nicht sein und Prepaid Karten kosten 5 Euro, also bitte!

                  Kommentar


                  • #10
                    Egal ob diese Nummer erfolgreich ist oder nicht. Ich empfinde es als recht geschmacklos.

                    Und mal ehrlich, verspricht sich davon wirklich einer einen Erfolg?
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Anscheinend tun sie das, sonst wär die ganze Aktion ja unsinnig. Ich finds lächerlich, aber ganz ehrlich, mir fällt zu den Methoden der Politker schon lange nichts mehr ein!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt setzt England nochmal einen oben drauf.Der Ton in England wird in Bezug auf Einwanderer schärfer....
                        Nun droht die EU den Engländern sogar mit Rauswurf.......
                        siehe hier : http://www.bild.de/geld/wirtschaft/d...4644.bild.html

                        Also so hart der Tonfall der Engländer auch sein mag...........Meine ganz persönliche Meinung: Ganz im Unrecht sind die Briten nicht.......ich kann die Einstellung schon verstehen.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        149367 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 149354.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X