Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polnische Kollegen gedrosselt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polnische Kollegen gedrosselt?

    In letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen das viele polnischen Kollegen so langsam (oder vorschriftsmässig) fahren.....
    Oder kommt mir das nur so vor?
    Ich war in der Vergangenheit eigentlich gewöhnt das die überall an mir vorbeiknallen oder ich die eh kaum überholen kann,jetzt überhole ich fast nur noch polnische Lkws sowie im In- als auch im Ausland.
    Wenn das jetzt nur in Deutschland so wäre, wo eh eigentlich nur 80 auf der Autobahn erlaubt ist, dann könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen.Aber auch in England oder Belgien wo man ja schneller fahren darf und kann schleichen die mit 80 oder max 85 km/h durch die Gegend.
    Fahren die Kollegen jetzt etwa aus Prinzip langsamer oder haben die jetzt alle nur noch Lkws die von Werk aus max 85 km/h fahren?
    Kam mir nur so komisch und ungewohnt vor......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Den Eindruck habe ich in letzter Zeit auch öfters - allerdings nicht nur bei den polnischen Kollegen. Anscheinend sind etliche LKW 's gedrosselt um Diesel einzusparen. Selbst zum Teil auch bei den Spaniern die ja sonst wie gewohnt zur Not auch mit 100 an einem vorbeirauschen.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      @Spedy, Du weisst wo ich fahre, wir haben alle Fahrzeuge auf 85Km/h begrenzt, nur bergab gehts bei Tempomat bis 89Km/h eh der Retarder eingreift. Gewöhnt man sich dran.

      Kommentar


      • #4
        @Mr.TGX......ja bei euch is das ja auch was anderes.....da ist das ja mittlererweile sogar "normal"......nur bei den meisten polnischen Speditionen war das mal anders......viele ( nicht alle ) sind gefahren wie die Henker.......jetzt fahren die auf einmal fast alle so langsam.........einige Tschechische Speditionen scheinen das genauso zu handhaben......
        Wenn mich was aus dem östlichen europa überholt sind es meist nur noch Kennzeichen aus BG,RO,SLO etc......
        Und mein Lkw läuft auch nur max 87 /88 km/h.
        Grade in England fährt eigentlich keiner langsamer als er muss......und sogar da "schleichen" die rum......
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Mein daf (105/460 nagelneu) ist bei 87 km/h abgeregelt. Ich setz den tempomat auf 84 und gut ist. Mit der zeit fahren mir alle kollegen davon und ich fahre ganz alleine und entspannt vor mich hin. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen, aber das hauen und stechen ist vorbei. Ich finds gut so. Aber ich beobachte auch, daß es immer mehr werden. Bei allen nationalitäten. Ich bin da nicht unglücklich drüber. Dir raserei zahlt der ag sowieso nicht, und ich schone meine nerven. Und noch nie ist einer verunglückt weil er langsam fährt. Lg

          Kommentar


          • #6
            Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ist mir auch schon aufgefallen, das die meisten mittlerweile etwas entspannter geworden sind. Das es jetzt genau die polnischen Kollegen sind ist mir persönlich nicht aufgefallen, aber wer weiß, ich werde mal genau drauf achten!

            Kommentar


            • #7
              Moinsen,

              viele haben einen Etat für Sprit-und den rest dürfen se behalten.Also wird gespart was das Zeug hält.In Holland gammeln se teilweise mit 75 über die Bahn.
              Let´s go Geocaching !

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              107290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 107271.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X