Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Stick am Radio ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Stick am Radio ...

    Moin Moin zusammen,

    ich habe eine Frage zum Radio, vielleicht kann mir einer helfen:

    Ich benutze einen USB-Stick für meine Lieder, finde es aber nervig, den jedesmal aus dem Auto zu nehmen und neue draufzukopieren und dann wieder nicht vergessen dürften, ihn ins Auto mitzunehmen. Der USB-Stick hat den Vorteil, daß das Radio die Lieder (also die Dateistruktur) in einer hübschen Darstellung auf dem Bildschirm zum Anklicken anzeigt.

    Wenn ich den Stick in meiner Reisetasche lassen könnte und der sich über Bluetooth mit dem Radio verbindet und daheim zum Kopieren über Bluetooth mit dem PC, dann wäre das genial. Dazu bräuchte ich aber zwei Daten-Bluetooth-Sender/Empfänger, die praktisch das USB-Kabel ersetzen. Der am USB-Stick müsste batterieversorgt sein, sonst kann er ja nicht aktiv senden.

    Hab Tante Google gefragt, aber sie wußte nichts ... weiß da einer von euch Bescheid?

    vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

  • #2
    Das Radio ist kein PC. Also mit dem Senden von MP3 von Sender zu Empfänger als externen Stick, wird vermutlich nicht gehen. Wenn dein Radio eine Freisprecheinrichtung bietet, wie bei meinem Volvo, könntest du es so versuchen. Allerdings akzeptiert mein Radio nur Anrufe, sonst nix das von meinem Handy kommt.

    Dann gibt es da noch diese Teile die in dein Radio rein senden auf UKW. Hatte ich mal gekauft. Ist sehr nervig alle paar km das Teil neu einzustellen und klingt nicht. Also, das beste bleibt die CD oder der USB Stick. Leider. Glaube nicht das du noch andere funktionierende Antworten bekommen wirst.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du Einfluss auf die Auswahl des Radios und ein gutes Handy hast, ist so etwas (JVC KD-X50BT Digital Media Receiver mit Dual-USB/Aux und Bluetooth) vielleicht eine Alternative. Das empfängt sogar von 2 verschiedenen Handys/iPods über Bluetooth, verbindet sich selbstständig und liest auch die Playlists, Titel usw. Zuhause synchronisierst du es dann mit dem Rechner...

      Kommentar


      • #4
        Mit dem JVC KD-X50BT oder mit dem Sony MEX-BT2800 hatte ich diesbezüglich (Telefon) gute Erfahrungen gemacht. Aber du musst auch dran denken, dass die Geräte (Telefon,iPod & Co.) nicht unendlich oder überhaupt eine Stromversorgung haben. Soll heissen, du musst die dinger mit Strom Versorgen und das geht meist über Mini-USB. Ich hatte oft mein Telefon einfach zum Laden per USB-Kabel mit dem Radio verbunden. In dem Fall kannst gleich auf Bluetooth für Musik verzichten. Oder gleich ein USB-Stick nehmen.;)
        Schöne Grüße
        onlinekurier

        Kommentar


        • #5
          Sorry, aber wie posten denn Leute wie z.B. Speedy hier täglich von unterwegs, die Laden doch auch nicht am Monatsanfang das Smartphone. Oder anders gesagt: ein Wandlereinheit zum Laden verschiedener Akkus setze ich irgendwie voraus. Ich hatte den Eindruck, dem TE ging es um das einfache Synchronisieren...

          Kommentar


          • #6
            Stimmt. Aber......ich kann mir vorstellen , dass Speedy ein UMTS-Stick oder ähnliches benutzt!......Klar ist auch, dass kein Smartphone unterwegs und dazu mit aktivem Bluetooth eine Woche ohne geladen zu werden durchhält, iPod & Co. auch nicht.......geladen werden kann per Kfz-Ladekabel oder USB-Kabel!........das Radio hat eine USB-Buchse.....als per USB-Kabel über das Radio ist also eine Option......nun ist das Gerät mit dem Radio verbunden, also man kann auf die Bluetooth-Verbindung auch verzichten, steht ja schon ne Kabelverbindung. Das war meine Meinung.........Sonst in der Tat ist grundsätzlich die Übertragung von Musik per BT vom Telefon & Co möglich.

            Zurück zum Ursprung, ein USB-Stick, wie im ET beschrieben, ist nur ein Speicherbaustein....ohne eigene Stromversorgung.....das heisst nichts mit BT und kann nur von einem Gerät (Radio, Computer usw.) gelesen werden...... und muss eingesteckt sein.

            Egal wie man es nimmt, es muss immer ein Kompromiss gewählt werden.
            Schöne Grüße
            onlinekurier

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            130800 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 130778.

            Mit 130.800 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X