Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sich die Zeiten ändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sich die Zeiten ändern!

    Ich komme jetzt schon jahrelang regelmäßig zum Tanken an die große Shellstation Berchem in Luxembourg und beobachte dort das Treiben, sowohl an der Tankstelle als auch auf dem angrenzenden Parkplatz.


    Waren dort vor etwa 10 Jahren kaum andere Nationen durch die LKW vertreten als Belgien, NL, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich und Skandinavien, so hat sich dieses Bild nach der ersten EU-Erweiterung gravierend verändert.
    Auf einmal mehrten sich LKW-Kennzeichen aus Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen gefolgt von Lettland und Litauen.


    Als ich letzten Samstag dort tankte und im Anschluss auch gleich meine 45-minütige Lenkpause absolvierte, schlenderte ich über den Platz. Ganz automatisch guck ich dabei nach den Nummernschildern, und nahm wahr,:thinking: welche Nationen zur Zeit die Mehrheit ausmachen. Tschechen, Slovaken und Ungarn sind wesentlich weniger geworden, Letten und Litauer sehe ich fast keine mehr. Die absolute Oberhand haben hier zur Zeit Rumänen und Bulgaren, meist in Zweifahrerbesatzung.

    Fuhren anfangs Tschechen, Slovaken und Ungarn mit zwei Fahrern die weiten Touren zwischen Süd- und Nordeuropa, so sind es jetzt die Rumänen und Bulgaren!

    Vielleicht werden die dann von den Litauern, sobald deren philippinische Fahrer eingeschult sind, wieder abgelöst...:brightidea:

    Gruß Hisco

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

159474 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 159456.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X