Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKW kauf - mit Verstand oder Herz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
    Wenn man selbst nicht genug Ahnung hat, jemanden mitnehmen der was davon versteht. Notfalls nen Mechaniker aus einer Werke fragen und dem nen 50er in die Hand drücken. Ist besser und billiger wie hinterher mit nem Faß ohne Boden dazustehen...
    Ich hab null Ahnung von der Technik und kenne auch niemanden, der mich beraten könnte. Aber es gibt bei der Dekra einen Gebrauchtwagen-Check, der funktioniert wie eine HU, ist aber wesentlich umfassender. Den hat mir ein Dekra-Prüfer empfohlen.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das sinnvoll?

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
      .........den 124er gibt es mit Klima........
      Ist in fast jedem Modell verbaut......war in meinem auch......ich hatte einen 124 Kombi AMG 36.
      Da erlaube ich mir als Laie zu wiedersprechen. Es mag sein, dass die Klimaanlage bei den großen Motoren weit verbreitet war, besonders in einem AMG,
      aber bei den 4-Zylinder Motoren, besonders bei den Diesel musst du eine Klimaanlage schon ausgiebig suchen. Ich bin W123, W124, W126, W201 gefahren
      und da war Klima noch nicht so verbreitet. (ok 126-er nehmen wir mal etwas zurück). Aber ich bin nicht unbelehrbar!
      Zuletzt geändert von onlinekurier; 13.10.2013, 16:10. Grund: Zitat vervollständigt.
      Schöne Grüße
      onlinekurier

      Kommentar


      • #33
        P1000665.jpg

        Ich habe seit 4 Jahren ein Peugeot 307 als Diesel. Ausser zu Inspektionen hat er noch nie ne Werkstatt gesehen. Verbraucht irgendwas zwischen 5-6 Liter bei 135 PS. Reicht mir.Habe Bild vom Balkon gemacht (war zu faul zum runtergehen).
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #34
          271.jpg
          Das ist mein Liebling - fast unkaputbar - auser man lässt das öl ab.
          Brauch ihn zum Holz machen . Möchte auch kein anderes mehr , weil mit 60 lege ich keinen Wert mehr auf Status . Bis vor ein paar Jahren hat ich noch nen 500 SEC / AMG ,wurde mir aber zu teuer in der Unterhaltung .Aber natürlich geiler Fahrspass .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Ich hab null Ahnung von der Technik und kenne auch niemanden, der mich beraten könnte. Aber es gibt bei der Dekra einen Gebrauchtwagen-Check, der funktioniert wie eine HU, ist aber wesentlich umfassender. Den hat mir ein Dekra-Prüfer empfohlen.

            Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das sinnvoll?

            http://www.dekra.de/de/gw-siegel
            Damit speziell habe ich keine Erfahrung, jedoch hab ich mir schon einige Fahrzeuge mit diesem Siegel angesehen.
            Ich drücke es mal so aus, es ist besser als ein Auto auf blauen Dunst hin zu kaufen, jedoch scheinen die Prüfer
            eine große Streuung in sachen Motivation und Gründlichkeit zu haben.
            Ich selbst habe einen Pajero mit Dekra-Siegel angesehen wo der Rahmen durchgerostet war und einen anderen wo die
            Feststellbremse nur rechts funktionierte. Das hätte auffallen müssen. Von fahrzeugspezifischen Mängeln reden wir besser gar nicht.

            In Deiner Situation (keine Ahnung und niemand da der Ahnung hat) würde ich mir überlegen welches Auto ich will (z.B. Opel) und
            dann in eine Opelwerkstatt fahren. Die Vertragswerkstätten kennen die fahrzeugspezifischen Mängel am besten und wissen am besten
            wo sie schauen müssen.
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
              In Deiner Situation (keine Ahnung und niemand da der Ahnung hat) würde ich mir überlegen welches Auto ich will (z.B. Opel) und
              dann in eine Opelwerkstatt fahren. Die Vertragswerkstätten kennen die fahrzeugspezifischen Mängel am besten und wissen am besten
              wo sie schauen müssen.
              Danke für den Tipp!

              Mit welchen Kosten müsste man da rechnen? Weisst du das zufällig?
              Die Dekra möchte 80 € für ihre Dienste haben...
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Das ist mein Liebling - fast unkaputbar - auser man lässt das öl ab.
                Brauch ihn zum Holz machen . Möchte auch kein anderes mehr , weil mit 60 lege ich keinen Wert mehr auf Status . Bis vor ein paar Jahren hat ich noch nen 500 SEC / AMG ,wurde mir aber zu teuer in der Unterhaltung .Aber natürlich geiler Fahrspass .


                Sehr schön - in dem Zustand kaum noch zu kriegen! Gefällt mir gut!
                Schöne Grüße
                onlinekurier

                Kommentar


                • #38
                  Viele diese Gebrauchtwagen-Prüfberichte, in erster Linie von irgendwelchen Hinterhofhändler kannst m.M.n. in die Tonne treten.
                  Wenn du aber selber bei der Prüforganisation vorstellig wirst, kostet zwar Geld, könnte aber recht ehrlich ausfallen.
                  Wie schon Anaconda.44 erwähnt hat, die Markenwerkstatt (sind bei Fahrzeuge aus dem nicht eigenen Verkauf nicht immer so
                  willig und kostet evtl. auch Geld) oder eine vertrauenswürdige freie Werkstatt kann da kompetent weiterhelfen.
                  Schöne Grüße
                  onlinekurier

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Danke für den Tipp!

                    Mit welchen Kosten müsste man da rechnen? Weisst du das zufällig?
                    Die Dekra möchte 80 € für ihre Dienste haben...
                    Normal rechnen die nach Stunde ab. So um den Dreh wird das da auch kosten.
                    Du hast jedoch den Vorteil, dass die Vertragswerkstätten die spezifischen Fehler
                    kennen und finden können, das kann die Dekra nicht.
                    Am Beispiel Pajero z.B. Allradanzeige. Interessiert die Dekra genau null, weil da keiner
                    weis wie es funktioniert. Eine Mitsu-Werke kennt das aber und prüft das. Ist einer
                    der Posischalter am Verteilergetriebe kaputt, ist man 350 € ärmer.

                    Solche spezifischen Sachen hat jedes Auto...;)
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
                      ...Wanderdüne...
                      Das wäre ein 200D, 55 - spätere Modelle 60 PS, würde so einen in gutem Zustand auch gern nehmen,
                      da aber noch ne Klima dranzuhängen wird wohl problematisch, der benötigt ohne schon 34 Sec. von 0 auf 100km/h.

                      ...der 300er schaffts mit seinen 5 Zyl. 10 Sec. schneller, da wird man dann mit den Schultern richtig in die Sitze gedrückt.;-)
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #41
                        Hatte den mit 60 PS schon und Zündung per Zündschlüßel schon. ;-)
                        Im Winter konnte ich morgens die Straße vor dem Haus nur in eine Richtung benutzen. Die Steigung in die andere Richtung wollte er im kalten Zustand nicht so richtig. Und ich bin nicht sadistisch veranlagt.

                        Der 300-er ist eine feine Sache, Laufruhe pur für die damalige Zeit im Dieselbereich. Kannst heute nur mit H-Zulassung leisten, sonst bist glaube ich mit einem fetten vierstelligen Betrag für die Kfz.-Steuer dabei.
                        Schöne Grüße
                        onlinekurier

                        Kommentar


                        • #42
                          Also ich fahre einen Tahoe mit 5,7l Benziner. Ich denke es ist bei mir eine Entscheidung die Verstand beruhte :D Jetzt wo alle Welt vom 6l Auto redet wollte ich da noch etwas drunter bleiben....
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #43
                            Hier ma ein Zitat aus Wikipedia zum W123."Dem 200 D wurde 1981 im Rahmen einer Leserbefragung der Zeitschrift auto motor und sport eine durchschnittliche Fahrleistung von 852.777 Kilometer bis zur ersten Panne bescheinigt[2]."

                            Nun das Problem haben wir heute nicht mehr. Ohne Schlapptop ist die Werkstatt aufgeschmissen. Selbst LKW's packen das nur selten (Dafür sorgt schon das digitale Mäusekino).
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Von meinem Vater hatte ich einen W123 -200D mit 60 Ps nachdem Er nicht mehr selbst fahren konnte, hatte den noch lange als Zweitwagen . War Classicweiss blaue Lederausstattung, mit Servo und Schiebedach. Unverwüstlicher Panzer , hatte mit Bj 1980 sage und schreibe 120000Km drauf, immer bei Mercedes gewartet worden. Was hab ich als ewiger Alfafahrer gemacht : Ihn verkauft. Könnt mich heute selbst dafür treten.Der läuft heute in nem anderen Land mit den bunten Nummernschildern.

                              Kommentar


                              • #45
                                ... Vielleicht in Albanien? Da ist Mercedes scheinbar die einzigste Automarke. Alle Typen. Sonst fast nix.
                                Gruss Tim

                                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                53820 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 53784.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X