Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKW kauf - mit Verstand oder Herz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Monza ist eines der schönsten Autos seiner Zeit. Die Exemplare die bis heute überlebt haben, dürften etwas gepflegter sein (nicht alle!).
    Aber Vorsichtig, ohne H-Kennzeichen (ab 1983) dürftest mit den Umweltzonen so deine Probleme haben.
    Schöne Grüße
    onlinekurier

    Kommentar


    • #17
      Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
      Der Monza ist eines der schönsten Autos seiner Zeit.
      Ach jaaa...die alten Opelz...war ich ein Fan von den Dingern...zuerst mein Kadett B, dann ein C Berlina,
      danach als etwas mehr Kohle am Start war kam mein Commodore B und zuletzt 1987 ein super erhaltener
      Record E1, schon mit Zentralverriegelung, dunkelblauer Samtausstattung...Zuverlässigkeit pur, diese ganzen Fahrzeuge...
      ...und Rost hielt sich auch in Grenzen...ich gerate ins Schwärmen.
      Danach kamen dann im gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis vollumfänglich nur noch Kompromisse auf 4 Rädern
      von der Firma mit dem Blitz...leider...ab D-Kadett und C-Ascona war die Marke irgendwie entzaubert...
      ...schei$$e ich schweife ab...!


      ...und trotzdem muss ich noch den Admiral von meinem Onkel Fritz aus Bückeburg nachschieben...die absolute Geilheit.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        Ja Opel war auch am Anfang meine Stammmarke......jetzt bin ich seit etwa einem Jahr auf Ford Mondeo umgestiegen.Meinen bisherigen hat man mir in einem Jahr zweimal kaputt gefahren.Und das ohne das ich da war.....(Auto stand geparkt)......
        Jetzt habe ich mir vor einer Woche einen neuen gebrauchten zugelegt. Is zwar älter mit Baujahr 99 aber tut es allemale.Beim letzten mal hatte ich eine normale Limousine jetzt einen Kombi. Ist halt praktischer auch wenn man mal aus der Reihe was transportieren muss.Man weiss ja nie.....

        Habe durch meinen letzten Mondeo gemerkt das mir dieses Auto irgendwie liegt und gefällt. Bin eher pragmatisch und praktisch denkender Mensch.....Klar ein wenig gefallen soll das Auto auch. Also mir persönlich gefällt der Mondeo auch gleichzeitig.Bin damit bisher rundum zufrieden.
        Wenn ich mit dem letzten Mondeo nicht so gute Erfahrungen gemacht hätte, dann wäre es warscheinlich auch sonst was anderes geworden.Habe da sonst keine soo bevorzugte Marke.
        War zwischendurch mit einem Audi kombi am Liebäugeln aber dann wurde es eben doch wieder ein Ford.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          Ich habe es hier ja noch nicht geschrieben. Ich hasse meinen Vectra wegen seine Kosten in der Werkstatt und liebe ihn wegen seiner Fahreigenschaften. Und so geht mir das wohl mit allen seinen Geschwistern aus diesem Haus. Ich glaube ich bin unbelehrbar.

          Kommentar


          • #20
            Also wenn es schon ein Opel sein muss, würde ich den Isignia mit 3l oder so nehmen....und natürlich wegen der Optik als Kombi...
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #21
              Ich mach mir keinen Gedanken über Automarken : Ich fahr seit ich fahren kann : Alfa Romeo. Nix anderes kommt in meine Garage.

              Kommentar


              • #22
                Ich bin mit den neuen Dingern und den Exoten nicht mehr so vertraut. Wie M.P.U schon geschrieben hat, hat Opel nach dem C Kadett und dem B Ascona aufgehört Autos zu bauen. Alles was danach kam, war einfach nur noch Müll. Aber bei Ford sieht es nicht viel besser aus.
                Die haben den letzten brauchbaren Wagen irgendwann um 94 rausgehauen. Was besser geworden ist, sind Audi und VW, allerdings lassen die sich das auch fürstlich bezahlen. Auch DB hat nach dem 123er / 126er stark abgebaut. Ich hatte mal nen 124er 260E, der nach 6 Jahren am Längsträger unterm Beifahrerssitz durchgerostet war. Auch war da dauernd Theater mit der Einspritzanlage.

                Heute kann man einen Neuwagen nur noch kaufen, wenn da richtig lange Garantie drauf ist und sobald die abläuft muss das Ding weg.
                Ansonsten bezahlt man sich dumm und dusselig. Leider ist das Markenübergreifend. Die Technik die da mittlerweile verbaut ist, ist mangelhaft und wird von den Werkstätten nicht wirklich beherrscht. Geht was kaputt, wird rumgeraten und planlos ausgetauscht. Auf Garantie kann einem das egal sein, nur danach braucht man nen Goldesel.

                Aber die Kunden sind es zum Teil selbst schuld, heute kauft man ja kein Auto mehr ohne 32 Airbag´s, Anfahrhilfen, ESP, Traktionskontrolle
                und wie der ganze Mist heisst. Kann man heute nicht mehr sehen wenn es regnet und dann den Wischer einschalten, braucht man einen Regensensor? Kann man die Kofferklappe nicht mehr zumachen, muss die von Motoren ins Schloss gezogen werden?

                Persönlich würde ich kein Auto kaufen das nach 2000 das Band verlassen hat. Ich achte darauf dass max. Klimaanlage und E-Fenster verbaut sind, alles andere brauch ich nicht, ist überflüssig, geht nur kaputt und ist teuer.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe jedes Jahr in meinen Vectra 1000 bis 2000 Euro rein repariert. Gekauft habe ich ihn da war er 6 Jahre alt. Jetzt ist er 10 Jahre und eigentlich von den Teilen her neuwertig. Nie wieder kaufe ich einen "Guten Gebrauchten" ich lach mich tot. Entweder ist das Auto neu oder es hat 500 Euro gekostet. Dazwischen werde ich nichts mehr nehmen.
                  Wie ihr schon sagt, man sollte auf möglichst lange Garantie achten und dann das Auto weggeben. Ich denke ich werde es in dieser Richtung im nächsten Jahr auch machen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Nie wieder kaufe ich einen "Guten Gebrauchten" ich lach mich tot.
                    Naja, einen Gebrauchten zu kaufen ist mittlerweile ziemlich aufwändig. Man muss viele Sachen beachten, es ist nicht mehr so einfach wie früher. Bis ich meinen hatte, hat es 2 Jahre gedauert und ich bin mehrmals quer durch die Republik gefahren, nur um dann festzustellen dass selbst alteingessene Fachhändler der Marke, wissentlich oder unwissentlich, Schrott für teuer Geld verkaufen wollten.

                    Ich habe den Vorteil dass ich gelernter Mechaniker bin und zudem extrem in diese Auto´s involviert bin, deswegen habe ich viele Fehler gesehen die andere nicht sehen.

                    Grundsätzlich sollte man beim Gebrauchtwagenkauf beachten:
                    Niemals von einem Händler oder "Privatmann" mit Migrationshintergrund kaufen, auch wenn das nicht politisch korrekt ist. Auch dann nicht wenn das Angebot noch so verlockend ist. Diese Auto´s sind meistens billigst angekauft weil sie Defekte haben. Diese werden dann notdürftig geflickt oder getarnt und die Karre für viel Geld wieder vertickt. Hat man das Ding dann am Bein, ist man allerletzter. Zurückgeben ist nicht, der Kollege ist dann pleite, oder es war im Auftrag oder oder oder...

                    Kein Autokauf ohne Probefahrt. Ist das Ding abgemeldet, rote Nummern oder Kurzzeitkennzeichen mitnehmen.

                    Wenn man selbst nicht genug Ahnung hat, jemanden mitnehmen der was davon versteht. Notfalls nen Mechaniker aus einer Werke fragen und dem nen 50er in die Hand drücken. Ist besser und billiger wie hinterher mit nem Faß ohne Boden dazustehen...

                    Oder, wenn man genug Geld hat nen neuen mit Garantie kaufen. :D Nur mir gefallen diese neuen Dinger einfach nüscht.
                    Und der, der mir gefällt ist so teuer dass ich noch 200 Jahre arbeiten und sparen muss um ihn mir leisten zu können...
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #25
                      Also mein VW ist jetzt genau 2 Jahre alt und hat 5400 km auf der Uhr,
                      sobald der einmal anfängt Faxen zu machen, wird repariert und verkauft.
                      Dann wird umgehend ein 123er oder ein G Modell gekauft, technisch optimal aufgefrischt,
                      begutachtet und mit H Kennzeichen zugelassen und dann hat die liebe Seele Ruh.
                      Kein High Tech, kein Computerkram, keine elektronische Überwachung, mit Abgasverordungen nix mehr am Hut!
                      Der Kraftstoffverbrauch ist bei meiner Jahres-Kilometerleistung vernachlässigbar,
                      Servo und Klima sind erwünscht, der ganze andere Technik-Rotz unnötig wie ein Kropf oder Buckel.
                      Entweder habe ich dann das Glück, eine Ringeltaube zu erwischen oder ich ziehe etwas total Runtergerocktes
                      von Grund auf wieder hoch, das ist der Plan.

                      Eine alte Audi Limousine ginge aber auch.
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        Klima und 123-er in Verbindung macht die Suche langwierig. Oder du baust dir Klima selber ein.
                        Schöne Grüße
                        onlinekurier

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
                          Klima und 123-er in Verbindung macht die Suche langwierig. Oder du baust dir Klima selber ein.
                          Simmt, in diesem Fall hatte ich gerade den 124er vor Augen, der käme notfalls auch noch in Betracht,
                          ich habe ihn aber oben nicht erwähnt, wobei ich bei diesem Modell auch nur die Baureihen der ersten 4 Produktionsjahre
                          in Betracht ziehen würde, weil danach, als bei diesen Fahrzeugen der Stern vom Kühler in die Motorhaube wanderte,
                          auch schon eine Masse an Technik Einzug in den Benz gehalten hat, was von mir ja nicht anvisiert ist,
                          wenn ich bei diesem Modell Pech habe, hast Du vielleicht trotzdem Recht und es gab die Wagen der ersten 4 Jahre
                          auch bei diesem Modell gar nicht mit Klima, da müsste ich mich mal ganz genau in die Produktreihe einlesen.

                          Nachrüstbar wäre sie allerdings sowohl beim 123er als auch beim 124er,
                          wobei diese Nachrüstungen im Gegensatz zu werkseitigen Einbauten beim Neufahrzeug meißt
                          mit Betriebsproblemen behaftet waren und sind.
                          In diesem Fall würde ich auf die Klima ganz verzichten, schließlich verbringe ich in diesem Fahrzeug nicht
                          mein halbes Leben.
                          Ich schrieb oben ja auch "Klima erwünscht" nicht Pflicht.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            Man bekommt die 123er mit Klima,
                            aber mein Gott, was haben die denn für Preisvorstellungen?

                            Gruss, Anaconda.44

                            Actros 1844 Chemietanker

                            Kommentar


                            • #29
                              ....klar, nur sehr selten.
                              Aber allgemeine sind die 123-er selten geworden - sind die meisten in Richtung Asien (Nahe Osten) und Africa ausgewandert. Schöne Autos, hatte selber mal eine Wanderdüne...
                              Schöne Grüße
                              onlinekurier

                              Kommentar


                              • #30
                                .........den 124er gibt es mit Klima........
                                Ist in fast jedem Modell verbaut......war in meinem auch......ich hatte einen 124 Kombi AMG 36.
                                War eine echte Spaßkiste mit einem Druckvollen 6 Zylindermotor. Den hat meine Frau im Frühjahr gegen einen Golf VI Variant 2.0 TDI eingetauscht. Ich hab den Daimler 8 Jahre gefahren, er war Bj. 1988, habe ihn seinerzeit für 1250 € bei einem Händleer in Bad Oeynhausen erstanden, mit einer beachtlichen Mängelliste..... Servopumpe, Wasserpumpe undicht, Hydraulische Niveauregulierung defekt, Heckwischermotor fest, und einiges mehr...... hab dann ca. 450 € für gebrauchte Teile ausgegeben, den Hobel aufpoliert, und dann ohne Mängel mehrfach durch den TÜV gebracht.
                                Bis meine Frau dann im Frühjahr ein Angebot bekam, welches sie nicht ausschlagen konnte..........
                                Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                69061 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69030.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X