Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKW kauf - mit Verstand oder Herz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PKW kauf - mit Verstand oder Herz?

    Hallo, bei mir steht im Frühjahr, Sommer nächstes Jahr ein Autokauf an. Nun gibt es bei mir Wünsche und bei meiner Frau Wünsche was es für ein Auto sein könnte. Sie liegen für meine Verhältnisse im oberen Bereich des mir möglichen.
    Aber ich muß zugeben, ich zweifel ob es solche PKW sein müssen.

    Wie macht ihr das? Entscheidet das Herz oder der Verstand/Vernunft beim Autokauf. Wie macht ihr das?

  • #2
    Hallo,

    na ja, ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Gott sei dank. Es gibt, was Autos angeht, realdenkende Vernunftsmenschen oder Spinner wie mich!

    Mein Auto hat definitiv nichts mit Vernunft zu tun:




    Autokauf ist für mich wie eine Freundschaft, ohne Emotionen geht da nichts!
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüße
    onlinekurier

    Kommentar


    • #3
      Meins eigentlich auch nicht, aber irgendwie doch schon...:) Aber das zu erklären dauert...:D
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        482236_346085415510369_721059763_n.jpg
        Mir ist Vernunft auch ziemlich egal.....Spaß muss es machen
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Oh, ein Explorer II !
          4 Liter? Hattest Du schon Probleme mit dem Getriebe?
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            Nein bisher macht er mir noch keine Sorgen....neue Dämpfer hat er und sonst schnurrt er wie ein Kätz....Quatsch Panzer
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Ach und ja ist der 4 Liter mit 213 Ps.....vernünftig ist sicher was anderes
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                und dazu das passende Sommerfahrzeug
                1010363_412691885516388_9256467_n.jpg
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  Nein bisher macht er mir noch keine Sorgen....neue Dämpfer hat er und sonst schnurrt er wie ein Kätz....Quatsch Panzer
                  Der Explorer ist ein geiles Auto, der stand bei mir damals auch ganz oben auf der "Haben-Will" Liste.
                  Leider sterben bei denen reihenweise die Automatik-Getriebe bei relativ geringen Laufleistungen und das war für mich damals
                  das K.O. Kriterium. Ein neues Getriebe hätte ich mir nicht leisten können.

                  Deswegen hab ich den V20 gekauft, als 2.8er TD ist er unverwüstlich, der Motor hat keine Steuerelektronik und er kommt mit 12 bis 14 Litern Diesel aus. Er ist das vernünftigste unter den unvernünftigen Auto´s...:rofl2[1]:
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #10
                    z6543.jpg

                    Genau...Spaß muss der Autokauf machen. ;-)


                    Nee, im Ernst...

                    ...sparsam muss er schon sein, aber dennoch keine Keksdose auf Rädern,
                    Anhänger muss man damit ziehen können, im Innenraum für 4 Leute locker Platz haben
                    und bei einem Auffahrunfall möchte ich gern etwas mehr Substanz um mich rum haben als im Smart...
                    Hab ne Passat Limousine - Diesel.

                    Ein Traum wären für mich keine Ferraris sondern der G von Mercedes, ein Defender oder am besten ein Hümmerchen,
                    wie gesagt...ein Traum.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Nachdem was ich hier so sehe, schwindet mein Wille beim Autokauf vernünftig zu sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nunja, ich hab das so verstanden, dass deine Frau und du das gleiche Auto nutzten wollt. Da ist es, je nach den Wünschen der Gattin, etwas schwierig unvernünftig zu sein...

                        Ich hab das Glück, dass meine Frau nicht fährt. Sonst würde das bei mir anders aussehen. Meine Frau hatte von ihrem Ex-Mann damals mal nen Jeep Grand Cheerokee bekommen. Ergebnis war, einen LKW auf der Autobahnauffahrt touchiert, einen Volldreher bei Schnee. Wenn sie fahren wollen würde, hätte ich einen alten Polo oder Golf. Ich würde sie niemals mit meinem Pajero fahren lassen. Und da ich mir keine zwei Autos leisten kann, könnte ich keinen Pajero fahren.

                        Will sagen, da Deine Holde den PKW wahrscheinlich mehr nutzen wird als du, wäre es taktisch klug ihre Wünsche mehr zu berücksichtigen. ;)
                        Gruss, Anaconda.44

                        Actros 1844 Chemietanker

                        Kommentar


                        • #13
                          Da steht dann aufseiten meiner Frau ein Opel Mokka und auf meiner Seite ein Opel Insigna oder den Monza als Oldtimer.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach so, ich hatte verstanden dass ihr ein Auto kaufen wolltet...:rofl2[1]:

                            Nee, im ernst, ihr wisst aber dass die Qualität der Opel Fahrzeuge, vorsichtig ausgedrückt, wie bei den meisten neueren Auto´s suboptimal ist?

                            Der Monza ist da technisch noch der Beste, nur säuft der wie ein Strudel und rostet schneller wie er fährt...
                            Schade, da das Ding sonst wirklich besser war als sein Ruf.

                            Was fahrt ihr denn hauptsächlich für Strecken damit?
                            Gruss, Anaconda.44

                            Actros 1844 Chemietanker

                            Kommentar


                            • #15
                              Früher bin ich 2 mal im Monat nach DK gefahren. Heute nur das es da ist. Fahre einen Vectra. Weiß das die Opel gewöhnlich oft in die Werkstatt müssen. Aber den Monza hatte ich schon mal.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50790 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50754.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X