Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Mann kann, kann Frau Lernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Mann kann, kann Frau Lernen ?

    Hallo allerseits,
    wie Leicht habens Frauen wenn sie Ihn die Männerdömäne Trucker Eintretten.
    Wie Ist euere meinung dazu.
    Gruß Uwe

  • #2
    naja, wie solls am anfang sein? wie üblich immer. erst werden wieder die üblichen vorwürfe gemacht (frauen können nicht lkw fahren, wenn man die dann einstellt werdens gleich drauf schwanger usw.). man hat halt als truckerin 2 verschiedene kollegen um sich: die einen , wo hilfsbereit sind und das akzeptieren, und die anderen, die frauen nur dumm anmachen, auslachen und das leben schwer machen. ich hatte mit weiblichen kollegen nie probleme, man trank abends nach feierabend mal n bier zusammen und konnte angenehme gespräche führen. nicht son schmarrn wie manche kollegen im rasthof. frauen haben es in dem beruf nicht einfach aber wenn sie ein dickes fell haben, dann setzen sie sich auch durch, und das ist richtig so.

    Kommentar


    • #3
      Hihi, das erinnert mich an ein "Hammererlebnis" in 1985 oder 1986, weiss nicht mehr so genau.
      Damals gab es kaum einen Autohof, Duschen für Frauen überhaupt nicht, aber auch für Männer waren vernünftige Waschgelegenheiten nicht so einfach zu finden.
      Auf dem Rückweg von einer Frankreichtour (eine Woche lang nur notdürftig gewaschen, da ich keine Dusche finden konnte) hielt ich an der Raststätte Lorsch (A 61) um dort mein Glück zu versuchen. Da es aber auch dort nur für Männer eine Duschgelegenheit gab, ging ich an die Theke und bat um den Schlüssel für den Babywickelraum, damit ich mich wenigstens vernünftig waschen konnte.
      Die Reaktion der Bedienung auf meine Frage nach dem Schlüssel:" Wenn sie Mannweib zum dem Fernfahrerpack gehören wollen, dann gehen sie auch mit denen duschen!"
      Mir ist selten im Leben so dermaßen die Kinnlade runtergefallen wie damals
      Ich muss allerdings anfügen, dass dies wirklich das widerlichste war, was mir passiert ist (und das nicht mal von einem Kollegen oder so, sondern von einer Kaffeeverkäuferin auf der Autobahn). Sicherlich gab es auch Firmen, wo die Mitarbeiter aus allen Wolken fielen, als da eine Frau mit dem Laster kam und die Situation nicht so schnell lösen konnten - aber so richtig "frech" ist nie jemand gewesen. Genauso hab ich es erlebt, dass ich als Mädel bevorzugt behandelt wurde, weil die Jungs einfach nur gestaunt haben, das da ein Mädel aus dem Auto steigt. Also im Großen Ganzen hab ich wirklich Glück gehabt und bin hauptsächlich "Jungs" mit guter Kinderstube begegnet (von ein paar ewig nörgelnden Schwachköpfen an der Funke abgesehen).
      Mein Fazit: sicherlich ist es heute in jeder Branche stressig, egal für welches Geschlecht - überall ist nur die Ellbogengesellschaft gefragt und jeder muss sehen, wie er für sich am besten durchkommt.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Ach.... EINEN ewig "uralten" hab ich vergessen.... meinen Schwiegervater - LOL
        Seines Zeichens war er Steuerjurist und hat somit auch immer unsere Steuererklärung erledigt.
        Nach etwa 5 oder 6 Jahren fragte er mich mal an Weihnachten, wann ich denn endlich einen "richtigen" Job annehmen wolle wo ich Geld verdienen könne.
        Ich fiel wieder mal aus allen Wolken, denn mein Mann und ich verdienten annähernd das Gleiche (kam auf die Touren und die Monatsleistung an, war dann schonmal 150 DM unterschied, weil einer von uns ein WE mehr raus war) und niemand ausser uns und meinem Schwiegervater wusste besser, welche Kohle bei uns reinkam.
        Das hab ich ihm nie verziehen :))

        Und dann ist da noch meine Mutter - die es bis heute in Panik versetzt, wenn "Ihr" Kind in solch ein Auto steigt :)) - kann ich garnicht verstehen, denn ich bin erzogen worden nach dem Motto: kann ich ich heisst will ich nicht und STELL DICH NICHT SO AN :))

        Bin schon sehr gespannt auf die Berichte der andren Mädels hier.... los kommt - gebt Euch nen Ruck :classic:
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          So, jetzt aber die letzte zu dem Thema.....
          meines Wissens nach war ich in D nach dem Krieg die zweite Frau, die sich in diese Männerdomain gewagt hat - aber darauf ist keine Garantie - die einzige von der ich vor mir weiß war Renate Ziffling.
          Es war nicht einfach, eine Firma zu finden, die sich überhaupt darauf einlassen wollte, denn ich hatte zwar den Lasterschein, aber keine Erfahrung ausser PKW und Bulli mit Pferdeanhänger. Irgendwo hier hab ich das schonmal aufgeschrieben, dass ich halt wirklich auf kleinstem Niveau eine Stelle fand - aber dort wurd ich immer von allen und jedem sehr nett behandelt. Die Kollegen halfen mir immer und gaben mir Rat und Tips wann immer nur nötig, auch Kollegen aus andren Firmen. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Mir ging im Winter der "Ar... auf Grundeis" als ich mit dem Kipper die fast 12%ige lange steil abwärtsführende Ausfahrt aus dem Steinbruch runtersollte. Die Kollegen, die auch mit an der Waage standen haben toll reagiert - sie sagten mir, wie ich das anstellen solle/könne und ich solle einfach hintendran mitfahren damit sie mir das optimale Tempo für diesen Abstieg zeigen können.
          An dieser Stelle meinen Dank viele viele Jahre später an all die Jungs, die mir den Einstieg in diese Arbeit erleichtert haben und sich nicht aufführten als ob ich ihnen die Arbeit wegnehmen können wolle. Vielen Dank für all die schönen Erlebnisse, die vielen Bekanntschaften, die wir teilweise bis heute pflegen. Danke dem Staplerfahrer, der mir mit den Gabeln half die Bracken des über 20 Jahre alten Aufliegers zu schließen, die ich nach dem Abladen aus eigener Kraft nicht mehr hochbekommen konnte. .... ich könnt das endlos fortführen... es gäb da sooo viele positive Dinge zu erzählen.....
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            also ich finde es gibt frauen die es wirklich drauf haben zu fahren und so

            ich selber hattte bei berufsausbildung auch frauen in kurs
            2 stuck 1 hats uber haubt nicht geschnallt
            die 2 hat alles mit pravur bestanden
            Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
            ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

            Kommentar


            • #7
              Schad bis jetzt nur einen Weiblichen Schreiber, dabei bin ich Wieklich neugierig wie die Mädels mit den Frust umgehen. Den ich bin mir Sicher das so manches von den Mädels Geschluckt werden muß.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Paperliner
                Schad bis jetzt nur einen Weiblichen Schreiber, dabei bin ich Wieklich neugierig wie die Mädels mit den Frust umgehen. Den ich bin mir Sicher das so manches von den Mädels Geschluckt werden muß.
                Uwe, ich glaub, es schallt immer so aus dem Wald, wie man selbst hineinbrüllt - oder?
                Sicher gibt es Frust und auch nicht zu wenig..... aber den habt ihr Jungs doch genauso - oder?
                Ich gestehe, dass ich Hilfe brauchte, wenn es ans Räderwechseln unterwegs ging (boah, sind die Dinger schwer), aber eine freundliche Frage um Hilfe und ein Dankeschön aus der "Leckerchen-Kiste" haben immer geholfen ;)
                In der Anfangszeit hatte ich auf oft Angst beim rangieren und bin öfter ausgestiegen zum gucken, was ich im Spiegel nicht sehen konnte. Von manchen Kollegen wurd ich "belächelt", andre erkannten, dass ich halt nix kaputt machen wollte und haben sich hingestellt zum einweisen.
                Und wenn ein Mädel sich das Leben von "Zensur"-Kollegen vermiesen lässt und das auch noch für voll nimmt, dann wird das Fell nicht dick genug sein - glaub ich zumindest.
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo carola, also auststeigen mache ich heute noch, ist auf jeden Fall Sicherer. Und wenn die Kolegen noch so Blöde Kommentare abgeben, denke ich mir meinen Teil. Räderwechsel ist auch keine Leichte Arbeit, habe aber in den Letzten Glück gehabt. Auserdem muß ich auch nach all den Jahren öfters mehrere male Ansetzten um Korekt an die Rampe zu kommen bzw. in eine Hofeinfahrt. da braucht man sich nicht zu Schämen.
                  Gruß Uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Paperliner
                    Auserdem muß ich auch nach all den Jahren öfters mehrere male Ansetzten um Korekt an die Rampe zu kommen bzw. in eine Hofeinfahrt. da braucht man sich nicht zu Schämen.
                    Gruß Uwe
                    Hi Uwe,

                    das beruhigt mich schon mal ungemein :).

                    Viele Grüße
                    Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Boah.... Uwe (Uscho).... -
                      wenn einer von denen da draußen behauptet, er/sie sei perfekt... dann kannst das glatt als gelogen ansehen - so wie im "normalen" Leben auch.
                      Viel Glück für den Neuanfang morgen.... ich drück die Daumen, dass es kein "Montagsprojekt" ist und denk an Euch.
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier mal kurz meine Meinung

                        nun ja ich fahre seit 1 Jahr und hatte anfänglich mit meinen 2.chef probleme ,der mag frauen nicht.Nun ist es aber so,dass man mich nicht gehen lassen will.Sämtliche Neukunden muss ich anfahren,hat sicherlich was mit meiner art zu tun.Wenn der Job auch manchmal schwer ist,ich liebe ihn und mache ihn gerne.
                        Achso leider ist mein Nachbar ebenfalls Trucker,nur der Hasst mich und macht mir meine Wochenenden zur Hölle.Neid,Mißgunst gepaart mit Dummheit ist sehr gefährlich.
                        cu
                        eure
                        Cindy/Simone
                        die Truckerlady
                        :p

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        135673 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 135647.

                        Mit 135.673 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X