Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ......und manchmal macht man so etwas trotzdem,ist oberflächlich.....und wird eines besseren belehrt.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #32
      So kann mann/frau sich täuschen. Geht mir aber auch so, trotz aller lebenserfahrung. Und davon hab ich weis gott genug.
      Es ist ja eigentlich dein thema, aber ich möchte auch mal was zur letzten woche sagen. Muss einfach mal raus.
      Ich hab die letzten 6 wochen krank gemacht,nicht gefeiert. Bandscheibe. Früher dachte ich, das ist eine ausrede für leute die keinen bock haben. Jetzt seh ich das anders. Jedenfals bim ich am montag wieder angetreten. Es hat alles geklappt. Die kollegen umd auch meine kunden haben sich gefreut das ich wieder da bin. Der rücken hat gehalten, auch wenns mal zwickt
      Ich bin rund um glücklich und zufrieden. Wie sagte brummfussel mal, wie der bär mit dem honigtopf in den pfoten.
      Mein honigtopf hat auch goldgelbe farbe, es handelt sich aber um bier, und das hab ich mir echt verdient.
      Ich wünsche euch allen eine schöne nächste woche, und kommt gesund nach hause
      Lg

      Kommentar


      • #33
        Na denn mal Prost und auf daß Dir die Gesundheit erhalten bleibe.

        :cheers:
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #34
          Klausi....ich schließ mich M.P.U. mal an und wünsch dir auch weiterhin,das der Rücken mitmacht!Es gibt nichts schöneres wenn einem die Arbeit Freude bereitet und wenn hier und da ein freundliches Echo kommt.Zum Beispiel wie bei dir,nach langer Abwesenheit,das sich ein Kunde freut,das du wieder da bist......

          .....und im übrigen....ich freu mich über jeden,der halt eben auch so seine Gedanken dazu hat und diese hier schreibt.


          Ach so....was ich noch mal sagen wollte.Als junger Mensch waren ja 10 Jahre die Pferde mein beruflicher Mittelpunkt (und damit die schönste Zeit).Pferdebesitzer oder Reiter können viel über sich erzählen,was sie so alles drauf haben.Aber das ist für mich nicht so wichtig.....das Pferd desjenigen erzählt dafür genauer.Futter und Pflegezustand.Der Blick auf die Hufe und man sieht Fütterungsfehler,überstande Krankheiten,Haltungsfehler ect.Druckstellen vom Sattel oder Geschirr vom schlampigen satteln oder unpassendem Geschirr.Sieh einem Reiter zu,wenn er mit seinem Pferd arbeitet und er erzählt mehr von sich,als er mit Worten sagen könnte.Noch heute könnte ich wild werden,wenn einem ein Gespann entgegen kommt und die Leinen falsch verschnallt sind,das Zaumzeug nicht sitzt.
          Na jedenfalls hab ich damals auch einen solchen Pferdebesitzer kennengelernt.....er selbst sah aus wie der letzte Lurch aber seine Pferdchen (ca.1,30Stk.),waren auf das äußerste gepflegt,die Geschirre tip-top,die Messingbeschläge funkelten und die Geschirre immer im Lack und absolut passig,der Beschlag 1a und die beiden Pferdchen waren ideal an die Leinen gestellt.
          Mir hat dann jemand ,der ihn kannte erzählt,das die beiden Rappen Herzensache seiner Frau waren.Die starb zwei Jahre zuvor und nun sei er nur noch für die Pferde da....und sich vergaß er dabei.

          ich weiß...wir sind hier nicht in einem Reiterforum,aber mir ging es hier um die Äußerlichkeiten,die oft trügerisch sind.
          Zuletzt geändert von Brummfussel; 08.12.2013, 07:43.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            ...auch einen solchen Pferdebesitzer kennengelernt.....er selbst sah aus wie der letzte Lurch aber seine Pferdchen...
            Hehe...kenne auch so jemanden, allerdings einen Hundebesitzer, er hat mehrere große Kaliber 50 - 55 kg das Stück,
            das Fell glänzt, Zähne sind sauber, Krallen auf Optimum gekürzt, sei es durch Laufen auf optimalem Untergrund
            oder bei seinen älteren Tieren durch gezielte Krallenpflege. Die Hunde bekommen das beste Futter und an tierärztlicher
            Versorgung wird auch nicht gespart, im Gegenteil - eher einmal eher zum Veterinär als zu spät;
            und für eventuell anstehende OPs liegt Geld auf der Kante. Leinen und Halsbänder von Swiss-Hunter.
            Er selbst sieht immer ein wenig abgerissen aus, trägt auch im Winter kurze Hosen, weils keinen Sinn macht,
            sich alle viertel Stunde eine neue Jeans anzuziehen, weil die gerade getragene Hose wieder von Hundemäulern vollgesabbert wurde.
            Kleidung kauft er gebraucht aus dem Internet und in den Urlaub fährt er auch nicht,
            im Supermarkt wird er vom Personal kritisch beäugt, weil er so eingeschätzt wird,
            als könne er seine Einkäufe an der Kasse nicht bezahlen...ihm ist das alles sch*ißegal, hauptsach die Tiere sind fit.
            Der Typ muss echt einen Nagel im Kopf haben. ;-)
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #36
              ......mir sind diese Menschen lieber,als selbstverliebte Arroganten.Sich selbst etwas aus dem Mittelpunkt rücken,diese Hingabe für andere,egal nun ob für Mensch oder Tier.
              Wahrscheinlich ist mein egoistischer Anteil dafür zu groß.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #37
                Ich will mal kurz.....nein,das wird wohl eher länger,schildern was mir heute passiert ist.
                Heute morgen hatte ich einen verdammt straffen Zeitplan.Der hätte minutiös funktioniert....wenn da nicht einer am Rädchen gedreht hätte.Stehe 6.01Uhr an so einer Biogasanlage,die sowas von gesichert ist....da gibts kein reinkommen.Stehe also vor dem automatischem Tor,keine Klingel......aaaaaah....eine Telefonnummer! Da aber keiner abnimmt, genauso überflüssig ist wie ein dritter Schuh.Also huuuuuupen.In der Dispo zweite Telefonnummer erhalten....Handy.....aber auch da-nix.War wohl den Herren etwas früh,obwohl für 6.00Uhr bestellt.Wieder huuuupen.Je stinkiger ich wurde um so länger.Anwohner,die aus dem Bette fallen konnten,gab es da nicht.Nach 50 Minuten öffnete sich das Scheißtor!Eine lasterlänge vor.....aber keiner da zum wiegen...durch Gelände getobt,Radladerfahrer angegiftet....der kam dann,nach weiteren 15min.
                Damit war mein Ladetermin,eine Stunde Fahrzeit enfernt,sowas von im Eimer,das el Cheffe einen anderen Fahrer dorthin schickte und dann lief der Tag völlig aus dem Ruder.
                denn ich mußte nun etwas machen,was mir eigentlich ganz und gar nicht gefällt......Rüben fahren.Aber wir sind ja nicht beim Wunschkonzert.Daraus wurde dann aber auch nix,weil....Maus kaputt.Somit auf den Hof,Wartung und Pflege,was ich dann auch inbrünstig tat.Kurz nach dem Mittag,die Maus lief wieder.....Aufbruch,raus in so eine gottverlassene Ecke.Die Krönung.....die Miete mußte erst aufgedeckt werden.das machen die Bauern sonst mit Maschinen,weil die zig Meter langen Planen extrem schwer sind und wir waren nur fünf Hanseln.Also die Planenverbindungen gekappt und wie die Irren gezogen,das es einem Ochsenkutscher leid getan hätte.Knöcheltief im Schlamm,durch tiefe Traktorspuren,rüber bis an den Weg(Betonspuren),die schmierig waren.Es kam was nicht hätte passieren dürfen.Beim rückwärtsziehen der Planen,steckte dann der rechte Fuß im Schlamm fest,die Plane gab nach,einen Ausfallschritt auf den schmierigen Beton......und schon rutschte das linke Bein über diese Schmierschicht....ohne mich natürlich!Genaus dasselbe Bein,wo ich mir vor ein paar Monaten drei Muskeln halb durchtrennt hatte.Nicht bloß,das ich jetzt aussah,als ob ich im Schlamm wohne.....sondern der Schmerz,der durch das Bein raste war unbeschreiblich.Ich kannte dieses Knacken,wenn Gewebe reißt,hatte ich ja nun schon mal.Vor Schmerzen sind mir die Tränen gelaufen.
                Meine Kollegen haben mit dem Dispo telefoniert und der bot mir an,das jemand rauskommt.Ich sagte ihm,das ich zurückrufe,will versuchen,den Laster selbst reinzufahren.Hab dann meine Jacken alle seitenverkehrt über den Sitz verteilt...konnte mich ja so schlammveredelt nicht da reinsetzen.Hab drei Minuten gebraucht,bis ich da oben war,aber das hatte ich schon mal geschafft und die Kupplung brauchte ich im Idealfall 1-2mal.Den Rest mit dem Knopf.Beim ausräumen auf dem Hof hat mir dann ein Kollege geholfen.

                Nun suche ich mal dezent nach den positiven an der Sache:
                Hab Zeit für den Lappy.....sonst fällt mir da nix ein.
                Aber wer fährt meinen Laster? Wird er damit pfleglich umgehen???? Der Verdienst bricht ein.
                Unterm Strich wird mir wohl das Jahr 2013 als das übelste in Erinnerung bleiben.....plus einiger Sternstunden.

                .....und das alles nur,weil ich meinen Termin nicht halten konnte!! Sonst wäre ich mit Zwiebeln Richtung Berlin unterwegs gewesen.....oh Mann.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #38
                  Das ist wirklich übel.......ich drücke dir die Daumen das bald alles besser wird.....Erst mal gute Besserung.Auch wenn es mehr wie ärgerlich ist, aber passiert ist passiert und jetzt geht die Gesundheit erst mal vor......
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Das ist wirklich übel.......ich drücke dir die Daumen das bald alles besser wird.....Erst mal gute Besserung.Auch wenn es mehr wie ärgerlich ist, aber passiert ist passiert und jetzt geht die Gesundheit erst mal vor......
                    Danke dir Speedy.....werd mir Mühe geben.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #40
                      Gute Besserung, Marion.

                      ... wenngleich es sich für mich so liest, als könne das eine langwierige Genesung werden,
                      naja Kopf hoch, ich drück die Daumen, daß ich Unrecht habe. ;-)
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Gute Besserung, Marion.

                        ... wenngleich es sich für mich so liest, als könne das eine langwierige Genesung werden,
                        naja Kopf hoch, ich drück die Daumen, daß ich Unrecht habe. ;-)
                        Dankeschön.... da bin ich jetzt auch mal gespannt.....und hoffe auch,das es keine lange Sache wird.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #42
                          Oh man, was für´n Mist. :(
                          Das bestärkt mich aber wieder mal in meiner Haltung nichts zu tun was nicht meine Aufgabe ist.
                          Wenn irgendwas nicht passt oder unsicher ist, kann ich halt nicht laden oder abladen.
                          Dispo anrufen, sollen die sich drum kümmern. Die Gesundheit oder das Leben kann einem keiner bezahlen
                          und mir ist keine Ladung, kein Kunde und kein Job diesen Preis wert.

                          Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. ;)
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #43
                            Man oh man, gute Besserung Marion. Habe es jetzt erst gelesen. Ich finde auch das dieses Jahr nicht mein bestes war. Tun wir uns zusammen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Marion,

                              sicher ist es blöd gelaufen, normal geht auch sowas gut aus. Ich würde an deiner Stelle aber nicht nur den Fehler bei anderen suchen.
                              Wenn die Dispo unmögliche Aufgaben stellt, dann versuch nicht das Unmögliche möglich zu machen! Starte den Tag in dem Wissen, dies wird nicht gehen, Notfalls im Vorsatz. Der Stress hat dich so getrieben, dass sowas bei raus kommt!

                              Kommentar


                              • #45
                                @alterelch....oh ja,das könnten wir wohl machen.Am besten,wir stoßen dann Silvester auf das Jahr 2014 mit einem besonders guten Tropfen an....DAS kann ja nur besser werden.Danke der Genesungswünsche....

                                @Anaconda....Danke auch dir.Ist halt blöd gelaufen.Und an dem Tag lief eben einiges gegen den Baum.

                                @Touchy....eigentlich hab ich ja niemandem die Schuld gegeben,das ich im Endeffekt ein Schlammbad genommen habe.....und die Dispo konnte dafür mit Sicherheit am allerwenigsten.
                                Aber die Verkettung von Umständen,die im Endeffekt dazu führte,das man bei Plan D ankommt und dann ist man von jetzt auf gleich außer Gefecht.Ich würde das mal Schiksal nennen.

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                167563 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167531.

                                Mit 167.563 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X