Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja bis auf Mutter die eh bei mir in der Wohnung wohnt und alles regelt während ich weg bin is da eh nicht so viel Familie vorhanden.Eher mehr irgendwo Verwandschaft.Daher alles nich so tragisch.
    Klar freue ich mich auch wenn ich mal wieder nach Hause komme, aber meist sind die Wochenenden eher stressig daher is das immer ein wechsel zwischen Juchuh wieder arbeiten und endlich zuhause.
    Wenn ich wenigstens öfters zwischendurch auch mal Freitags nach Hause komme würde und nich immer nur Samstags dann wäre es alles was einfacher.Beim letzten mal war ich zwar ausnahmsweise mal Freitag abend zuhause aber dafür musste ich mich am Samstag noch um Termin wegen werkstatt Lkw kümmern.Da war dann auch nich mehr viel vom We übrig.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      Siehste Speedy....so wird jeder nach seinen Möglichkeiten verheizt.....ähm eingesetzt.

      Fakt ist,das vom eigentlichem Leben nicht viel bleibt.Man merkt das nur solange nicht,wie die Arbeit das Leben ist....und das auch noch mit Leidenschaft.....und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #18
        Was ich noch sagen wollte....

        wuff.jpg:lmao[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]6135[/ATTACH]:lmao[1]:
          Genauso isses.....sind ja süß die beiden....

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            Endlich Wochenende......keine angenehme Woche.Gibts nun mal eben auch.

            Aber am Donnerstagabend dann doch noch etwas ungewöhnlich nettes:
            Ich mußte um 19.06 zum stehen kommen.Hab aber noch in einer Firma geladen und dabei immer rumgegrübelt,wo ich mich denn dann zum schlafen hinstellen kann.Weit und breit sah das schlecht aus.Die beiden kleinen Parkplätzen auf der nahen Autobahn waren um 17.30 schon faßt alle belegt,die kleine Nebenstraße um den Autohof auch schon voll belegt,auf dem Firmengelände darf man nicht stehen bleiben.
            So mußte ich schweren Herzens in den sauren Apfel beißen und nach dem laden auf den Autohof.......ich wußte ja nur das man bezahlen mußte.Nicht wieviel.
            Keine 5 Min. stand ich da nun,als es dezent an meine Tür klopfte.Nun...es war mir recht.Lieber gleich bezahlen,als später aus den Schlaf gerissen zu werden.ich wünschte dem Herren einen schönen Abend und fragte,wieviel das Vergnügen hier denn koste.Er sagte:"7 Euro.Davon kannst du 5 Euro morgen früh abfuttern"
            Sieben Euro!?......sagte ich und drehete mich nach rechts,um das Portmonaise rauszuholen.Im selben Moment sagte er:".....na gut,schönen Feierabend noch"......und ging weg!!! Ich konnte das gar nicht glauben.Starrte ihm noch eine Weile mit offenem Mund hinter her.....Danke,murmelte ich wohl noch.Konnte erst mal gar nicht raffen,was das jetzt war.
            Fünf Minuten später kam er noch einmal wieder und bat mich,das niemanden zu erzählen und ich bedankte mich für diese Großzugigkeit. (Hab ich zwar nun doch getan,weiß ja aber keiner,wo es war)
            Egal,wie ich dazu kam.....es hat mich sehr gefreut.

            Ich hoffe,ihr habt auch irgend etwas nettes über die Woche erlebt.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #21
              Das war doch ein feiner Zug. Kann sein er hatte seine gute Tat für den Tag noch nicht gehabt.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Das war doch ein feiner Zug. Kann sein er hatte seine gute Tat für den Tag noch nicht gehabt.
                ......dann möchte ich öfter der Anlass für eine gute Tat sein....grins

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  Heut ist zwar erst Donnerstag,aber der liebe Gott hat es die Woche gut mit mir gemeint....oder doch der Disponent? In dem Falle ist es wohl dasselbe.
                  Die Touren liefen prima.Mal agbesehen von dem Tag,als der Sturm war.da hatte ich schon ein bißl Pippi im Schlüppi,weil ich dachte,der Sturm reißt mir beim kippen die Mulde um.
                  Gestern Abend bin ich noch nahe Gera zum abladen und ich hatte die Info:"...die warten auf dich..."Also husch,husch die Waldfee.Wäre rein theoretisch um die 3 Std.Fahrt.Aber gestern Abend war irgendwie der Wurm drin.
                  A14....Stau,8km....gut,den hab ich umfahren.A9....2mal Stau,umfahren machte da keinen Sinn.Auch die A4 proppe voll....Nun dachte ich,das man mich grimmig erwartet und anknurrt.War ja nun 45min.später da,wie erwartet.Aber nix...Von der Waage bis zur Entladung alle nett und freundlich.Das tat gut.....!19.30Uhr leer (Kartoffeln) und schick an die Seite gekullert,mit der Emfehlung der Waage an ein ruhiges Fleckchen zum Übernachten.Ich konnte ausschlafen und so bin ich gegen 6.00Uhr heute morgen auf die Bahn zurück.Und....ich hatte die Bahn faßt für mich allein!Wen wundert es.Die meißten werden wohl noch im Bett gelegen haben.Dazu gab es ja dann später den herrlichsten Sonnenschein.Der Plan für das laden wurde dann auch noch mal geändert,so das ich sogar ein paar Stunden zu haus verbringen kann....und noch Zeit hatte,meinen Laster zu waschen.Jetzt sieht er wieder schniecke aus.
                  Als ich nach haus komme gibts eine Überraschung.....mein Sohn hat ein Mittagessen gezaubert!Ich war begeistert.....!Mein Göttergatte übrigens auch.
                  So wie es aussieht,werd ich dann wohl erst Sonnabend zu hause sein,aber das ist zu verschmerzen und tut der Woche keinen Abbruch.
                  So wie diese Woche müßte es immer laufen.......;-))
                  Zuletzt geändert von Brummfussel; 31.10.2013, 14:43.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn ich es diese Woche mal so ausdrücken darf...ich bin zufrieden gewesen wie ein alter Braunbär mit `nem Pott Honig zwischen den Tatzen.
                    da brauchts gar nicht viel:
                    -Touren,die gut laufen und freundlichen Kunden am Ende.
                    -idealer Weise einen vernünftigen Kontakt zum Dispo.
                    -am Abend einen ruhigen,kuscheligen Stellplatz mit Internet-Empfang,Dusche und Toilette.Gut...das mit dem Empfang hat nicht immer hingehauen.
                    Und wenn ich dann am Abend den Zündschlüssel rumdrehe,die Stille mit einem mal .....

                    Manchmal gehört zur Zufriedenheit recht wenig.
                    Was macht euch unterwegs zufrieden.....Wann ist der Tag,die Woche perfekt?
                    Und dann freue ich mich natürlich auf das Wochenende.....wo ich doch das Glück habe,jedes davon zu hause zu sein.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Woche ist rum......und ehrlich gesagt....ich stell mal am Sonntag eine Kerze auf den Altar und brabbel ein kleines Gebet,das ich die nächsten Wochen elegant an den Kontrollen vorbei komme.
                      Und ohnehin war das eine Woche für die Tonne.Am Dienstag war ich einem polnischem Kollegen behilflich,der verzweifelt über den Parkplatz sauste und mit dem Handy in der Hand (da war die Zieladresse zu lesen) fragte,wie er da hin kommt.Da ich nicht polnisch und er nicht deutsch konnte,holte ich meinen kleinen Notitzblock und zeigte ihm die letzten paar Kilometer mit Hilfe kleiner Kürzel,die ja jeder versteht,wie er dahin gelangt.
                      Jedenfalls hatte ich mein Portmonaise in das Türfach gelegt.Paßt aber nicht ganz rein,weil zu dick......und hab es dort dummerweise vegessen.Sonst leg ich es immer ins Schubfach.Drei Stunden später hab ich bei strömenden Regen und im dunkeln leer gemacht....und das Dingelchen dabei verloren!
                      Nur eine Viertelstunde davon entfernt hab ich in einem Gewerbegebiet übernachtet,den Verlust aber noch nicht bemerkt.Erst am nächsten Morgen....nach zwei Stunden Fahrt.
                      Alle möglichen Ausweispapiere und Karten drin.Geld hatte ich ja kurz vorher noch abgehoben,also damit es sich ja auch lohnt......
                      In der Firma hab ich dann die DKV sperren lassen.....konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.Hab nur noch gegrübelt,wie ich die ganzen Papiere wieder beschaffen kann,denn ehrlich gesagt,ich glaubte an keinen ehrlichen Finder.ABER da irrte ich gewaltig! 3Stunden später rief mich mein Dispo an und teilte mir mit,das ein Herr angerufen hätte.Er habe das Portmonaise gefunden und da er glaubt,die Papiere sind sicher wichtig,sich hier gemeldet.
                      Ich hab vor Freude gequitscht und gefeiert!! Was hatte ich für ein Glück!!
                      Damit am kommenden Tag die Tour paßte,hab ich dann meine Schichtzeit überzogen,da mein Dispo extra die Tour so legte,das ich auf dem Rückweg,mit einer Stunde Umweg,das Dingelchen wieder abholen konnte.
                      Nun gut....der nette Herr hatte das Portmonaise nicht mehr,sondern hat es dem Chef einer Putenfarm anvertraut,da ich mich des öfteren abends still und leise,nach der Belieferung eines Kunden über seine Farm schleiche (sprichwörtlich).
                      "Es" ist aber nicht weg....ich hab jetzt etwa 600 Telefonnummern zur Kontaktaufnahme.Kommende Woche wird es wohl klappen.

                      Gab ja auch schöne Dinge.Immer freundliche Kunden.....gab es nix zu meckern.Am Montag hab ich direkt an der ehemaligen polischen Grenze leer gemacht.....also 15m neben der Neisse.Die Ecke ist da sowas vom Schuß weit ab,ich glaube,da sterben sogar die Füchse an Einsamkeit.Auf dem Rückweg erst heftiges Schneetreiben und dann.....ein phänomenaler Sonnenuntergang.Die Sonne kitzelte die grauen Wummerwolken von unten und sie schienen geradezu von innen herraus zu leuchten....in irren Farben.Ich glaube,so etwas hab ich vorher noch nie so extrem gesehen.

                      Und mal abgesehen davon.Wenn ich denn Abends das Datteleisen anschmeiße.....keine halbe Stunde dauert es und ich bin im Reich der Träume!Schlafe einfach ein,wie eine Großmutter beim stricken.Ich denke mal,das könnte ein Hinweis darauf sein,das ich villeicht doch ein Grizzly werden sollte....und nun ist halt Zeit für den Winterschlaf.
                      Oh menno, wär das schön.....eingekuschelt in mein Winterbettzeug,kein Laster der neben einem startet,kein Wecker der schon vor 4 Uhr bimmelt,kein mieses Mauschelwetter....

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #26
                        Ojee, was ein Pech, solch wichtige Papiere und Zahlungsmittel zu verlieren wünsch ich niemandem.
                        Mir ist beim Lesen richtig schlecht geworden, mein Mitgefühl.
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Ojee, was ein Pech, solch wichtige Papiere und Zahlungsmittel zu verlieren wünsch ich niemandem.
                          Mir ist beim Lesen richtig schlecht geworden, mein Mitgefühl.

                          Ja,das ist schon schlimm.Aber im Endeffekt hat doch die Freude über den ehrlichen Finder alles wieder wett gemacht.Am Freitagabend stand ich ihm im dunkeln,bei strömenden Regen gegenüber.....und um ein Haar hät ich diesen Menschen einfach in meine Arme geschlossen und geknuddelt.Beide klatschnaß.....das hätte ordentlich geschmatzt.....grins.Aber der Elektrozaun dazwischen hat dies verhindert.Der gute Mann holte eben gerade seine Pferde von der Koppel.

                          Und wenn du plötzlich keinen Cent mehr am Mann hast,kannst nicht mal mehr die Clofrau bezahlen....dann ist das schon übel.

                          Aber....alles wird gut!

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #28
                            Wieder eine Woche vom Lebensband dahin.....
                            ich hab nun endlich mein Portmonaise wieder.Es wurde sicher aufbewahrt,bis ich nun heute endlich wieder eine Tour an diesen Kunden hatte.Es ist im nachinein schon erstaunlich,wie viele Menschen bis zum heutigen Tag damit beschäftigt waren,das Teil weiter zu reichen......und es fehlt kein Cent.
                            Und da sage noch einer,die Menschen denken immer mehr nur an sich.

                            Letzte Nacht stand ich etwas ungeschützt nur mit der Zugmaschine an einem Ortsrand.Das Geschaukel war nervig(durch den Sturm)....das Internet nicht zu gebrauchen,obwohl ich ja unterm Strich noch froh war,das ich abends noch aus dem Harz raus kam.Ich denke,es gab genug Kollegen,die eine weniger angenehme Nacht hatten.
                            Am Montag hab ich auf dem Rasthof meine 45iger gemacht.Mir viel dabei ein Fahrer auf,der mit einem Kaffee in der Hand zu seinem Laster ging.Er sah ziehmlich mitgenommen aus.Seine schlabbrige Hose und sein ungekämmtes Haar machten keinen tollen Eindruck und man schiebt so jemanden automatisch in eine gewisse Schublade.Nun war ich auf seinen Laster gespannt.Stellte mir einen abgedroschenen Iveco vor,in dem es aussehen müßte wie bei Hempels unterm Bett.Aber ich staunte Bauklötzer.Er ging zu einem Scania....vom allerfeinsten.Blitzblank,das Chrom blitzte.Er öffnete die Tür und auch im innerem alles erste Sahne.Er wechselte vor dem einsteigen seine Schuhe,stellte den Kaffee ab und wuselte mit einem Staubtuch.Erst dann trank er seinen kaffee....und kämmte sein Haar.In diesem Moment schämte ich mich meines zu schnell gefällten Urteils.....und gelobte Besserung.
                            Zuletzt geändert von Brummfussel; 07.12.2013, 10:49.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja, so kann man sich täuschen, ist mir früher auch öfter passiert, heutzutage weitaus seltener.
                              Wirklich - ich habe diesen ganzen anerzogenen Klischee Vorurteils-Schrott über Bord geworfen,
                              weil es in der Praxis (fast) immer anders kommt, als man einschätzt oder denkt.

                              Leute mit dreckigen zerlöcherten Hosen und durchgelaufenen Schuhen müssen nicht zwangsläufig arm sein;
                              und Leute mit gut ge(schneider)tem Anzug, edelem Schuhwerk, güldener Uhr und teurem Auto nicht
                              zwingend ehrlich, erfolgreich und vermögend... ;-)

                              Schön, daß Deine Geldbörse unbeschadet und vollständig wieder aufgetaucht ist.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                Marion, ich hoffe du hast aus dieser Situation gelernt. Man sollte, auch wenn man immer wieder versucht ist, nicht vom äußeren eines Menschen auf seine Lebensumstände schließen. Aber ich weiß ja, das du sowieso nicht so tickst.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                241021 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 241000.

                                Mit 241.036 Benutzern waren am 26.04.2024 um 14:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X