Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gedanken zur Woche.....

    Zum Reichtum verteilung habe ich ein tread aufgemacht und bis auf ein Ironieschen kommentar hat sich keiner dazu geäusert, aber Wehe es stirbt ein Rockstar der sein Leben in vollen zügen geniesen konnte dann sind alle voller trauer.
    Sorry verstehe ich nicht.
    @Helena: Woher weiss du das die Bettler dein Mitleid ausnutzen, kennst du sie alle Persönlich?. Ja es gibt auch schwarze Schaafe aber diese Stummpfe veralgemeinung geht mir auf die Nerven, sind wir als LKW fahrer nicht auch Opfer dieses dämlichen veralgemeinung? (LKW Fahrer Image). Sollten wir es nicht Besser wissen das man nicht alle über ein Kammscheren sollten? und selbst wenn man so einen mal ein Euro in denn Teller gibt was haben wir als Berufstätige da durch für ein Verlust?
    Zuletzt geändert von chemo; 31.01.2016, 11:13.
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • AW: Gedanken zur Woche.....

      Helena.....ich muss noch etwas hinzufügen.Ich bin ganz gewiss kein zu lieber Mensch,denn die wüssten,was sie zu tun hätten und würden nicht nur davon reden.Eigentlich bin ich einer derer,die im Hamsterrad in die Pedale treten......und je mehr es klemmt,um so besessener.
      Wäre ich ein würdiges und brauchbares Mitglied dieser Gesellschaft,würde ich mich auch für andere einsetzen und aktiv etwas gegen Missstände unternehmen....egal worum es geht.Es reicht nicht aus,hier und da etwas zu spenden,dort ein Tier aus der Not befreien,da etwas aus seinem Überfluss abzugeben oder mal einem Kollegen zu helfen.Ansonsten sehe ich doch nur meine Arbeit und meine Familie.....
      So ändere ich nichts......und dabei gibt es Kollegen,die das packen....zu denen ich aufschaue und mich frage,wie packen die das alles?

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • AW: Gedanken zur Woche.....

        @chemo......aber gelesen wird es mit Sicherheit....also bleib dran.
        Und die Frage stellt sich:wie kann man das ändern....

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • AW: Gedanken zur Woche.....

          Chemo, ich habe mal einem meine Visitenkarte gegeben und sagte, dass wir eine Arbeitskraft suchen. Ich sagte ihm, er soll einfach vorbei kommen. Denkst du der ist gekommen? :)
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • AW: Gedanken zur Woche.....

            @Helena: Ich hab ja gesagt das es schwarze Schaafe gibt mir ging es nur um die Veralgemeinerung. :)
            Solche blöde erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber lass uns ein neuen Tread auf machen wenn du willst, statt uns hier bei Brummfussel breit zu machen. ;)
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • AW: Gedanken zur Woche.....

              Woher weiss du das die Bettler dein Mitleid ausnutzen

              Völlig OT:

              Ist ein Riesenthema,
              der Normalbürger kann heutzutage einen wirklich Bedürftigen
              von einem Scheinbettler aus einem organisierten Bandenring
              kaum noch unterscheiden, Betteln ist mittlerweile leider zu einem Wirtschaftszweig verkommen...und da geht es nicht um ein paar
              hundert Märker sondern um richtig großes Geld.
              In unserer Umgebung kenne ich einige Leutchen,
              die an den dörfischen Supermärkten stehen, oder mit ihren
              Tieren im Stadtpark abhängen, die bekommen immer eine
              Kleinigkeit von mir, natürlich ist mir klar, dass einige davon
              auch arbeitsfähig wären, aber Du kannst halt nicht alle Menschen
              in die bürgerlich gewünschte Pressform mit deren gültigen Werten packen, funktioniert mit Freigeistern halt nicht...
              Deren Hunde sind oft gepflegter und besser gepfegt und genährt,
              als ihre Herrchen.
              In den Ballungszentren unserer Republik wurden in den letzten Jahren gern größere Mengen mitunter körperlich schwer gehandicapter Menschen in die Fußgängerzonen gekarrt,
              um mit ihren Gebrechen Mitgefühl bei den Passanten zu erzeugen,
              damit sich Herzen und Geldbörsen großzügig öffnen,
              alle paar Stunden wird das so entstandene Beutegut dann
              von Bandenmitgliedern eingesammelt und abgefahren.
              Diese Methoden sind bereits polizeilich aktenkundig.
              Durch vielfältige Berichterstattungen in TV und sonst.
              Presse, wo diese kriminellen Machenschaften publik gemacht
              wurden, ist der potentielle Spender erst mal vor den Kopf
              gestossen und ziemlich verunsichert...zum Leidwesen der
              wirklich Bedürftigen, welche auf die Almosen angewiesen sind
              und sie auch für sich selbst und ihre Tiere verwenden.
              Für diese Menschen ist der aggressive Bettel-Marathon
              etwaiger Bandenmitglieder in den Einkaufszeilen der Großstädte
              existenzbedrohend, weil man sie tatsächlich mit den
              kriminellen Profi-Bettlern "über einen Kamm geschoren" werden.


              Ergänzung:
              Das war´s von meiner Seite zu diesem speziellen Thema,
              auch hoffend dessen, von Brummfussel nicht
              für die Zweckentfremdung ihres Threads
              gesteinigt zu werden.

              Gruß!
              M.P.U
              Zuletzt geändert von M.P.U; 01.02.2016, 00:18. Grund: Ergänzung
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • AW: Gedanken zur Woche.....

                @M.P.U.......aber nein doch....steinigen....warum denn?
                Da hat so manch einer seine Gedanken dazu und es ist prima,wenn man diese auch schreibt.....😊

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • AW: Gedanken zur Woche.....

                  Das war´s von meiner Seite zu diesem speziellen Thema,
                  auch hoffend dessen, von Brummfussel nicht
                  für die Zweckentfremdung ihres Threads
                  gesteinigt zu werden.
                  Wieso steinigen? Das ist zu brutal, ich wäre für Verbrennen!! :lmao[1]:
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • AW: Gedanken zur Woche.....

                    Brummfussel, ich bin neugierig, fährst du nicht mehr Holz?
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • AW: Gedanken zur Woche.....

                      Nein Helena....ziehe seit etwa 1,5 Jahren einen Bandwagen hinter mir her....😄

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • Ein Thema, eure Berichte hier für uns daheim Gebliebenen - und nicht nur - niederzuschreiben, was euch unter der Woche so widerfahren, Erlebnisse, Ereignisse - lasst den Gedanken freien Lauf.....


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                          Ein Thema, eure Berichte hier für uns daheim Gebliebenen - und nicht nur - niederzuschreiben, was euch unter der Woche so widerfahren, Erlebnisse, Ereignisse - lasst den Gedanken freien Lauf.....
                          Würde sagen Manni-Blue ......
                          hättest in deinen Post schon einmal damit anfangen können.

                          Kommentar


                          • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                            Würde sagen Manni-Blue ......
                            hättest in deinen Post schon einmal damit anfangen können.
                            Und jetzt sind wir genau dort, was gestern diskutiert wurde bei:
                            https://www.brummionline.com/forum/f...ch/421126-alle

                            Es muss heißen: Es ist die Angst vor dem Mitglied und das sich nicht an dem orientiert wird, was dieses Mitglied hervorbringt.
                            Oder so:
                            Es ist die Angst vor Angriffen gegen das Mitglied, und sich nicht an dem orientiert wird, was er hervor bringt.
                            Zuletzt geändert von Manni-Blue; 08.07.2021, 07:13.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • Scheint kein Einzelfall von deiner Seite aus zu sein. Bereits in anderer Leute Zitaten (da war ich noch nicht hier angemeldet), immer wieder auffallend, z. B.:

                              Ach Herb............Was willste überhaubt? Mich ärgern?
                              Opa du bist nicht mal ansatzweise in meiner Liga und dein Beitrag sprüht nur so vor Neid. Normalerweise würde ich meine Worte anders wählen, aber ich will versuchen, mich so auszudrücken, dass auch du sie verstehst. Falls nicht........lass deine Frau lesen und sie erklärt die dann was gemeint ist.
                              Egal ob Schiffchen Pale eierfeile und einige andere hier.........mit allen kann ich mich gut austauschen und selbst Kritik von deren Seite nehme ich mir zu herzen, einfach weil ich in ihren Texten sowas wie intelligenz spüre. Leider kann ich das von dir nicht behaubten. Hab hier noch ne alte PM von Klausi. Dort schrieb er über dich.............xxx
                              Man kann von Klausi sagen was man will...............aber er hatte in vielem recht.

                              Deine Angriffe auf mich basieren natürlich auf Wut und diese Wut, wurde geboren aus Neid. Aus was auch sonst?
                              Neid, wie auch missgunst sind meist Empfindungen von weniger intelligenten Menschen, deren Versagen durch den Erfolg anderer noch schmerzlicher vor Augen geführt wird. Falls zu zweifel an meiner Aussage hast, kannst du das natürlich googlen.
                              Das Klausi recht hatte, sieht man an deinem letzten Posting hier. Dein Spott, den du in einem Lob meiner Leistung versteckt hast, nannt man umgekehrte Psychologie und dieses Verhalten wird von Kindern angewannt.

                              Auf jeden Fall hast du mein tiefstes Mitleid.
                              Es tut mir ehrlich leid, dass mein Leben und arbeiten bei dir solch einen Neid hervorruft und vieleicht hätte ich......


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar
                                Gast kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Zu deinem Zitat Manni-Blue ...

                                Es gibt Sterne am Himmel, die Leuchten für kurtze Zeit " hell " auf, und sind nach einiger Zeit wieder verschwunden.

                                ( Ups, ich bin immer noch da )

                            • Vielleicht hilft ja, einfach darüber hinweg sehen, wenn es in"s persönliche abdriftet.
                              Einfach durchatmen und ein zwei Stunden vergehen lassen........
                              Allerdings sollte man nun auch nicht zu dünnhäutig sein. Ist hier ein LKW Forum und nicht der WMCA!
                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105030 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 105011.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X