Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckend, man könnte glauben, alle Spediteure sind ausgewandert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschreckend, man könnte glauben, alle Spediteure sind ausgewandert.

    Hallo. Bin dieses WE im belgischen Rochefort gestanden auf der Brückenautobahnraststätte und hab ungläubig beim Rundgang über beide Parkplätze festgestellt, daß ausser mir als einzigen deutschen und zwei österreichischen LKW nur polnische,bulgarische oder slowakische Kennzeichen zu sehen waren. Und das bei etwa 200 LKW. Und überwiegend keine Firmen aus den dortigen Ländern, sondern überwiegend westeuropäische Speditionen. Da bin ich ja gespannt, wie lang das alles noch gut geht. Schöne Grüße Andi.

  • #2
    Somit gehörts du also zu einer aussterbenden Spezies....oder so...smilie_girl_157.gif

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Ja sehr erschreckend sowas.

      Auf der Fähre nach England sieht es nicht anders aus,dort habe ich im Schnitt 1 mal in Monat ein Deutschen gesehen und der war noch von von meiner Firma.

      Ich denke das der Deutsche nicht mehr lange im Internationalen Fernverkehr vertreten sein wird,wen man das zu verdanken haben sollte jedem klar sein.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Bei uns am Hof sieht es leider änlich aus.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe in Frankreich seit Sonnabend 1 Deutschen gesehen. Der hatte aber die Gardinen zu. Trotzdem bin ich froh wieder international mitmischen zu können.

          Kommentar


          • #6
            Diese Stellenanzeige sagt ja schon alles!

            Kommentar


            • #7
              Hab es gerade gelesen. Ich finde es deprimierend solche Angebote zu lesen. Auch frage ich mich ob es überhaupt legal ist gezielt nach bestimmten Landsleuten zu suchen und zuallerletzt ob man es überhaupt anbieten kann 3 Monate fahren und dann 2 Wochen frei? Stichwort Übernachtung im LKW oder Hotel bei den Wochenruhezeiten?

              Kommentar


              • #8
                Die EU macht es möglich.Somit gibt es ja auch eigentlich keinen Fahrermangel,denn es gibt ja weiter östlich preiswerten,anspruchslosen Nachschub.
                Und da ja niemand kontrolliert,wer,wann,wo die WE verbringt,ist auch das nicht wirklich ein Problem.Im Ernstfall hat da eine Fa schnell eine Lösung....

                Bei Lohn:GUT......mich würde das aber auch mal in Zahlen ausgedrückt interessieren.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Und selbst wenn man einen deutschen Lkw trifft, man sollte sich nicht zu sicher sein das der Fahrer der dort am Steuer sitzt die gleiche Sprache wie man selber spricht............
                  Das gleiche Spiel erlebe ich immer wieder bei irischen Lkws.......zu 99,9% wird man keinen irischen Fahrer antreffen.Auf die Kennzeichen verlasse ich mich schon lange nich mehr......

                  Im Internationalen Fernverkehr ist und bleibt Osteuropa dominierend. Viele deutsche Spediteure fahren schon gar keinen internationalen FV mehr sondern nur noch national.

                  Bisher habe ich bei Bmw in England noch regelmässig ein paar wenige deutsche getroffen, seit dem es aber einen neuen Auftraggeber für die Bmw Touren gibt springen jetzt auch die letzten deutschen ab und kapitulieren beim Preiskampf. Mal schauen wie lange wir noch die Touren fahren, ich denke mal auch nicht mehr lange.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das was ihr da beschreibt, das hat es schon vor 20 jahren gegeben. Mein damaliger ag hat damals 2 polen eingestellt. Und auf einmal wurde auf dem hof polnisch gesprochen. Der schuss war nach hinten losgegangen.
                    Ich möchte aber sagen, daß die polen sehr, sehr gute kollegen waren. Ich habe da sehr gute erfahrungen gemacht. Und ich sehe jeden fahrer erst mal als kollegen. Egal was auf seinem nummernschild steht. Nur weil jemand aus osteuropa kommt ist er noch lange kein arschloch. Ich kenne genug deutsche fahrer denen ich ausdrücklich verboten habe mich zu grüßen, und mich mit"kollege" anzusprechen. Macht euch nicht gegenseitig fertig. Egal ob einer russe, pole, oder sonst was ist. Wir sitzen alle im selben boot, und da läuft wasser rein. Und bedenkt bitte,daß ihr im internationalen fernverkehr dauernt ausländer seid. Ich habe es jahrelang gemacht un ich bin nie schlecht behandelt worden. Ganz im gegenteil.
                    In diesem sinne..... lg

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Das was ihr da beschreibt, das hat es schon vor 20 jahren gegeben. Mein damaliger ag hat damals 2 polen eingestellt. Und auf einmal wurde auf dem hof polnisch gesprochen. Der schuss war nach hinten losgegangen.
                      Ich möchte aber sagen, daß die polen sehr, sehr gute kollegen waren. Ich habe da sehr gute erfahrungen gemacht. Und ich sehe jeden fahrer erst mal als kollegen. Egal was auf seinem nummernschild steht. Nur weil jemand aus osteuropa kommt ist er noch lange kein arschloch. Ich kenne genug deutsche fahrer denen ich ausdrücklich verboten habe mich zu grüßen, und mich mit"kollege" anzusprechen. Macht euch nicht gegenseitig fertig. Egal ob einer russe, pole, oder sonst was ist. Wir sitzen alle im selben boot, und da läuft wasser rein. Und bedenkt bitte,daß ihr im internationalen fernverkehr dauernt ausländer seid. Ich habe es jahrelang gemacht un ich bin nie schlecht behandelt worden. Ganz im gegenteil.
                      In diesem sinne..... lg
                      Klausi...ich weiß zwar,was du sagen willst.Aber es geht hier eigentlich nicht gegen den einzelnen osteuropäischen Fahrer.....der will als LKW-Fahrer auch nur sein Geld verdienen,seine Familie ernähren.Und auf gar keinem Fall ist Ausländer=Arschloch.
                      Aber was es schon vor 20 Jahren gab,hat nun wesentlich größere Ausmaße angenommen.Und die Frage ist erlaubt.....wie sieht die Zukunft in diesem Beruf aus.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        @brummfussel
                        manchmal gehen hier die beiträge in eine richtung der ich nicht folgen möchte. Ich wollte einfach nur mal nach links gegenlenken. Lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich stehe momentan auch gerade irgendwo im Nirgendwo zwischen Lyon und Genf. Es stehen insgesamt etwa 35 LKW rum. Ausser mir noch ein Deutscher, ein Luxemburger und der Rest ist ehem. Ostblock. Klar ich kanns denen nicht verdenken dass sie ihre Zukunft im Westen suchen. Ich arbeite ja schliesslich auch in der Schweiz und lese auch nur den Gehaltsstreifen von rechts unten beginnend. Aber es ist schon interressant mit anzusehen, das wir mit unseren Steuergeldern die Richtung Brüssel überwiesen werden, genau unsere Arbeitsplätze wegrationalisieren. Ich habe selbst zuletzt in einer deutschen Spedition gearbeitet, wo heute zu 97%%???!!! polnische Fahrzeuge samt Fahrern unterwegs sind. Die Eröffnung der polnischen Niederlassung habe ich (und wir alle) hier mitfanziert, da dies in Form von Subventionen gefördert wurde.

                          Nun mal etwas Provokativ: "Wer ist schon so doof und zahlt für seinen eigenen Arbeitsplatzabbau?" - Die Antwort überlasse ich Euch.

                          Ich betone nochmals - ich habe nix gegen die Fahrer - nur der Fehler liegt im System.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            @brummfussel
                            manchmal gehen hier die beiträge in eine richtung der ich nicht folgen möchte. Ich wollte einfach nur mal nach links gegenlenken. Lg
                            Sorry, aber ich kann hier nichts lesen, was irgendwie in eine falsche Richtung gehen soll. Marion hats schon geschrieben.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            176420 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176389.

                            Mit 176.420 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X