Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundestagswahl 2013

    Nach ersten Hochrechnungen hat die CDU warscheinlich die absolute Mehrheit und die FDP kommt eventuell noch nicht mal über die 5 %,,,,,,dafür ist die Afd vielleicht sogar drin......Überhangmandate stehen noch aus.

    Das vorläufige amtliche Endergebnis des Bundeswahlleiters bestätigt: Merkels Union gewinnt die Bundestagswahl triumphal. Die FDP scheitert kläglich, auch die AfD schafft es nicht ins Parlament.


    Fluch oder Segen?Was haltet ihr davon?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Das die Wahl so ausgeht,das hab ich nun nicht erwartet.

    Hier noch einmal das CDU Wahlprogramm:http://www.bundestagswahl-bw.de/wahl...m_cdu-csu.html

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Egal... ;-)
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        So wird gewählt 61,8 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, den 18. Deutschen Bundestag zu wählen. Darunter waren drei Millionen Erstwähler. 4451 Kandidaten stellten sich zur Wahl, rund 900 mehr als bei der Bundestagswahl 2009. 30 Parteien traten…


        so siehts momentan nach der Wahl aus
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Wird wohl noch einen "kleinen Moment" dauern, mit der Koalitionsbildung.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Nachdem nun die FDP-Führungsspitze geschlossen zurück getreten ist,zieht nun auch bei den Grünen ein rauhes Lüftchen durch die Büros.Grünen-Fraktionschef Trittin,Claudia Roth und Renate Künast treten zurück.
            Der Co-Parteichef Cem Özdemir allerdings will im Amt bleiben und sich im Herbst zur Wahl stellen.......(mir persönlich wellt sich da der Hals!)

            Wer noch einmal nachlesen möchte:

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #8
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #9
                70 % der deutschen sind gegen Merkel??....Da fragt man sich doch glatt wie dieses Ergebniss zu Stande kommen konnte.Hätte persönlich auch nicht damit gerechnet das die Wahl soo klar wie die CDU ausgehen würde.....
                Naja aber wie sagte mir ein Engländer....sei froh es hätte schlimmer kommen können......klar schlimmer geht immer.
                Das einzigst positive an diesem Wahlergebniss is für mich das die gelben Weg vom Fenster sind und der Rössler endlich von der Bildfläche verschwindet.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                  Mehr als 70% der Deutschen sind gegen Merkel.

                  http://www.schweizmagazin.ch/nachric...en-Merkel.html
                  Man kann sich aber auch alles schönrechnen, wenn man nur die Scheuklappen eng genug schnallt :10_1_138[1]:

                  Kommentar


                  • #11
                    Habs eigentlich so in etwa erwartet :-( . Sie lassen die Masken schon fallen, heute heißt es schon, daß man doch evt. für Steuererhöhung bereit wäre, wenn es die Koalitionsverhandlungen erfordern würden. Die wahren Gewinner sind für mich die Nichtwähler, weil sie sich nicht mitschuldig gemacht haben;-) . Ich gehör seit dieser Wahl auch mit dazu, hab mein WE eh in Belgien verbracht und von dem ganzen Mist nichts mitbekommen :-) . In jedem Land geht man anders mit Landesverrätern um, in Deutschland werden sie eben gewählt :10_1_138[1]:.

                    Kommentar


                    • #12
                      Ich finde den Link von Postkutscher recht interessant.Wie sonst liese sich auch dieses Wahlergebniss erklären.
                      Aber....ich glaube unterm Strich ist es Frau Merkel völlig wurscht,ob das Volk hinter ihr steht oder nicht....WAS soll ihr schon passieren?

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                        Ich finde den Link von Postkutscher recht interessant.
                        Tschuldigung, aber der Link stammt nicht von mir, den hab ich nur von Rainer mit zitiert. Ich mach mir solche Rechenbeispiele nicht zu eigen (sollte aus meinem Text eigentlich auch herauszulesen sein).

                        Kommentar


                        • #14
                          @Postkutscher...stimmt...da hab ich schneller geschrieben als "gedacht".Entschuldige bitte....!
                          Das Rechenbeispiel ist sicher aus der Hüfte gefeuert,aber wenn die vielen Nichtwähler mit einbezogen werden....
                          Überall,egal mit wem man redet,hört man erstaunt....ja ich habse nicht gewählt....wo kommt dann also die überwältigende Mehrheit her?

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #15
                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            @Postkutscher...stimmt...da hab ich schneller geschrieben als "gedacht".Entschuldige bitte....!

                            Kein Problem

                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            Das Rechenbeispiel ist sicher aus der Hüfte gefeuert,aber wenn die vielen Nichtwähler mit einbezogen werden....
                            Nichtwähler können aber nicht mit einbezogen werden. Wer nicht wählt, zählt nicht


                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            Überall,egal mit wem man redet,hört man erstaunt....ja ich habse nicht gewählt....wo kommt dann also die überwältigende Mehrheit her?
                            Ich hab sie auch nicht gewählt - nur den Kandidaten, von dem ich ausgehe, daß er sie wählt

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            75541 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 75511.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X