Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Sattelkuplung unter Spannung steht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn die Sattelkuplung unter Spannung steht?

    Hey Ho

    ich habe eine sehr wichtige frage und zwar wenn die Sattelkuplung klemmt das ich Sie nicht Öffnen kann wenn ich meinem Auflieger absatteln möchte was kann ich tun um die Sattelkupplung Spannung zu lösen? Um Hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank,

    Kabelmonster.

  • #2
    Ganz einfach, Feststellbremse lösen. Das Auto macht dann einen kurzen Ruck und entspannt sich. Feststellbremse wieder festmachen und Sattelkupplung öffnen. ;)
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      Manchmal kann es aber auch daran liegen das der ganze Zug nicht 100%ig gerade steht.....dann klemmt die Sattelkupplung auch schon mal gerne.....habe bei meinem MAN öfters dieses Problem.Mein MAN is ein Sensibelchen was das betrifft. Manchmal kann es auch helfen minimal rückwärts zu fahren und es dann nochmal zu versuchen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Es funktioniert auch wenn Du ihn aus der Normalstellung etwas ablässt, ich wechsel oft die Trailer auch auf unebener Fläche. Funktioniert bei meinem Sensibelchen auch meist.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir mal irgendwann angewöhnt nachdem ich die Feststellbremse gezogen habe diese nochmal ganz durchzudrücken, (Je nach Hersteller unterschiedlich) dann gibt es eigentlich nie solche Probleme.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          132807 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 132793.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X