Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hallo Leute,

    ich bin der Jan und 24 Jahre alt. Momentan bin ich gelernter Schreiner. Spiele aber momentan mit dem Gedanke eine Umschulung als Berufskraftfahrer zu machen. Mir macht mein momentaner Beruf nicht mehr so viel Spaß. Einen LKW Führerschein habe ich dank der Bundeswehr. Aber ich bin eben noch kein Berufskraftfahrer. Ich bin hier her gekommen um zu erfahren welche Schritte ich dafür gehen muss und wie so das Leben als LKW Fahrer ist.

    Gruß Jan

  • #2
    Willkommen hier bei uns.....viel Spaß beim sammeln von Informationen. Solltest du fragen haben gibt es für fast alles die richtigen Themengebiete und genügend hilfreiche nette Forenmitglieder.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Servus Jan, bin auch erst seit kurzem hier anwesend. Ich fahr seit 1986 überwiegend international. Derzeit mach ich eine Weiterqualifizierung vom LKW zum Bus, kann Dir eventuell etwas weiterhelfen. Du must eine BKF-Qualifizierung machen, die gibt's als beschleunigte in diversen Fahrschulen mit anschließender IHK-Prüfung (is kein Thema !) zudem 5 Module in denen Du über Technik, Sicherheit u. diverse Themen unterrichtet wirst (werden SOLLTEST !) Hast DU DIR dies auch gut überlegt mit BKF ? Es gibt immer noch einige die mit diesem Beruf zufrieden sind, aber es werden leider immer mehr bei denen es gewaltig RUMORT. Die Arbeitsbedingungen werden immer besch.....ner und die Speditions-Pleiten nehmen kontinuierlich zu. Verweise Dich da nur mal auf eine Seite von "Actie in de Transport" bin ich auch dabei, kriegst vielleicht ne andere Einstellung zu Deinem Berufswunsch, aber ich möchte Dich nicht in Deiner Berufswahl beeinträchtigen. Auch der Kraftfahrerberuf hat seine schönen Seiten wenn man sehr viele Entbehrungen in kauf nimmt. Gruß Ralf

      Kommentar