Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Simulator rangieren lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Simulator rangieren lernen?

    Hallo zusammen, wie nützlich findet Ihr Computer-Fahrsimulatoren? Ich habe den Rangiersimulator von http://www.trucks-and-trailers.com/ und habe mal versucht, die erste Aufgabe zu lösen (mit Standard-Tastatursteuerung). Habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Wer hat auch Erfahrung damit und wie sinnvoll findet Ihr die Software? Kann das Training dem Computer beim wirklichen Rangieren helfen? Vielen Dank.

  • #2
    Ich habe es noch nie probiert. Aber ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich aber sagen, irgendwann fällt der Groschen und dann hast du eine Ahnung wie du beim rangieren lenken könntest um dein Ziel zu erreichen. Wenn das empfehlenswert wäre, denke ich würden es die Fahrschulen ihren Schülern auch mitteilen.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht das sowas sinnvoll ist um das rangieren zu lernen..........in einem Computerspiel bekommt man kein Gefühl für die wirklichen Abmasse einies Lkws und dafür wie der Lkw reagiert. Eine Maus oder Comutertaste reagiert nie so wie eine Lenkraddrehung in der Realität.......selbst wenn man jetzt wüsste ob man rechts oder links lenken muss,aber man weiss immer noch nich wie weit man das Lenkrad drehen muss.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube auch nicht dass der Simulator sehr aussagekräftig ist, aber trotzdem interessiert es mich, ob erfahrene Lkw-Fahrer die Aufgaben schaffen oder ich der einzige bin dem es nicht gelingt :-)

        Kommentar


        • #5
          Das Thema hab ich auch wieder aufgegriffen an anderer Stelle ... Elektronik bei BO ... siehe auch http://www.brummionline.com/forum/sh...Cbungen-per-PC
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            Aber ich glaube, Trucks And Trainlers ist besser als Rigs of Rods. Zumindest kann man damit lernen, wie sich ein Auflieger prinzipiell verhält und wie man ihn steuert.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            89406 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 89386.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X