Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteste bei Paketzustellern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Proteste bei Paketzustellern

    Es läuft von allen Seiten aus absolut falsch.
    Von Seiten des Kunden, von Seiten der Fahrern und von Seiten der Unternehmer. Ist leider so und lässt sich nicht ändern.

    Kommentar


    • #32
      AW: Proteste bei Paketzustellern

      wenn nicht jeder sich ware bei einem online händler bestellen würde hätten die paketzusteller ein lockeres leben+der einzelhandel mit ihren angestellten auch

      Kommentar


      • #33
        AW: Proteste bei Paketzustellern

        Zitat von MDG Beitrag anzeigen
        Es läuft von allen Seiten aus absolut falsch.
        Von Seiten des Kunden, von Seiten der Fahrern und von Seiten der Unternehmer. Ist leider so und lässt sich nicht ändern.

        der weg wurde von unserer regierung ( Großindustrie ) schon vor 30 Jahren eingeschlagen, und immer mehr verschärft,
        nur haben alle viel zu lange die füße ruhig gehalten, und erst einmal alles so auf sich zu kommen lassen, und mit gemacht.

        die heutige jungend wird in diesen kreislauf geboren, für die ist das so, und den wenigen älteren, ist der kampfgeist da sich eh wenig,
        oder nicht/s ändert , ausgegangen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Proteste bei Paketzustellern

          Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
          der weg wurde von unserer regierung ( Großindustrie ) schon vor 30 Jahren eingeschlagen, und immer mehr verschärft,
          nur haben alle viel zu lange die füße ruhig gehalten, und erst einmal alles so auf sich zu kommen lassen, und mit gemacht.


          Nun bin ich aber neugierig, wie denn der Weg unserer Regierung in den letzten 30 Jahren ausgesehen hat. Ein wenig konkreter kannst du schon werden. Oder war das nur eine nichtssagende Phrase von dir?

          Viele Grüße

          Ramaanda

          Kommentar


          • #35
            AW: Proteste bei Paketzustellern

            Hm............vor etwa 30 Jahren kamen die ersten Privaten Packetdienste ins Spiel und von da an gings Bergab.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              AW: Proteste bei Paketzustellern

              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Nun bin ich aber neugierig, wie denn der Weg unserer Regierung in den letzten 30 Jahren ausgesehen hat. Ein wenig konkreter kannst du schon werden. Oder war das nur eine nichtssagende Phrase von dir?

              Viele Grüße

              Ramaanda

              war es nicht unsere regirung, die alles genehmigt, bezuschußt und abgesegnet hat durch gesetze ??


              mit sicherheit nicht so, wie er für die algemeinheit, die arbeitende bevölkerung, das volk, hätte gegangen werden müssen,

              da mußt du einiges im forum überlesen,,
              " oder einfach Rentner, Kranke, Arbeitslose, Aleinerziehende, Billigarbeiter fargen "
              Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2018, 13:01.

              Kommentar


              • #37
                AW: Proteste bei Paketzustellern

                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                wenn nicht jeder sich ware bei einem online händler bestellen würde hätten die paketzusteller ein lockeres leben+der einzelhandel mit ihren angestellten auch
                Cavallo-dieser Trend läßt sich nicht mehr aufhalten in unserer schönen digitalen Welt.....
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #38
                  AW: Proteste bei Paketzustellern

                  Ich gebe zu, so richtig habe ich den Durchblick bei den Paketdiensten nicht. Aber auf der letzten Sitzung meiner Gewerkschaft wurde klar deutlich, man macht sich ernsthaft Sorgen um die Zusteller. Allen, wie beispielsweise DHL Delivery und den meisten Subunternehmern geht es sehr schlecht. Bei einigen konnten Haustarifverträge abgeschlossen werden. Bei anderen schließt man kurzerhand die Betriebe. Wenn dann noch ohne Betriebsrat wird es sehr schwer diesen Kollegen zu helfen. bin da ein wenig Ratlos wie man diesen Kollegen helfen könnte.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Proteste bei Paketzustellern

                    in meinen augen, sind 90% davon keine kollegen,
                    und was da ab geht, ist traurig für die restlichen 10%, die damit den lebensunterhalt für die familie verdienen müssen.

                    vor ab, ich habe nicht/s gegen ausländer emigranten ......

                    das fahrpersonal, sind in der regel jugendliche, davon der größere teil emigranten, sitzen im auto mit über den kopf gezogenen kkaputze
                    als ob es grade wegs zum banküberfall geht, im strassenverkehr ohne jede verantwortung " wenn ich mit den hunden auf meinem gang, bei hermes vorbei gehe, da steht von
                    60 auto/s, nicht einer, der nicht rundum verbeult ist, es fehlen trittbtetter, spiegel, ganze stoßstangen.

                    diese " Burschen, Kidi/s in meinen augen ", steigen abends aus, wenn es dann dunkel wird, erscheinen genau diese jungs in snikers, cap falsch herum auf dem kopf, wohlmöglich
                    immer noch kaputze über gezogen, auf verabredeten plätzen, um mit richtich dicken kisten, illegale autorennen zu fahren.

                    muß jetzt kein faß aufgemacht werden, meine erfahrung, will ich nicht veralgemeinern, wenn andere das anders sehen, auch ok für mich.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Proteste bei Paketzustellern

                      Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                      war es nicht unsere regirung, die alles genehmigt, bezuschußt und abgesegnet hat durch gesetze ??


                      mit sicherheit nicht so, wie er für die algemeinheit, die arbeitende bevölkerung, das volk, hätte gegangen werden müssen,

                      da mußt du einiges im forum überlesen,,
                      " oder einfach Rentner, Kranke, Arbeitslose, Aleinerziehende, Billigarbeiter fargen "
                      Was hat die Regierung genehmigt, bezuschußt und abgegesegnet? Werde doch mal konkret.


                      Viele Grüße

                      Ramaanda

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Proteste bei Paketzustellern

                        Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                        Was hat die Regierung genehmigt, bezuschußt und abgegesegnet? Werde doch mal konkret.


                        Viele Grüße

                        Ramaanda

                        war es nicht unsere regierung, wo die zeitarbeit ( mutter allen übels ) auf den weg gebracht und genehmigt hat,
                        war es nicht unsere regierung, wo gesetze verabschiedet hat, das genau diese firmen bei der firmengründung bezuschußt wurden, ( haben ja arbeitsplätze geschaffen )
                        war es nicht unsere regierung, wo gesetze genehmigt und verabschiedet haben,zur " Rente, Kranken / Pflegeversicherung,
                        war es nicht unsere regierung, wo kontinuierlich " Mehrwertssteuer, Lohnsteuer nach oben setzt,
                        war es nicht unsere regierung, das es den" pflegekräften genau so ergeht wie den paketfahrer "

                        das könnte man beliebig weiter führen

                        genau das, sind für mich aspekte, die sehr wohl in dieses thema passen,die entwicklung mit dahin geführt haben wo wir jetzt sind, wäre das frühzeitig anders gesteuert worden, hätten viele den stress nicht, und
                        könnten ihre arbeit vernünftig machen, und auch damit eine familie ernähren, müste sich auch keiner gedanken machen, über die spätere rente, oder wenn er krank wird.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2018, 14:48.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Proteste bei Paketzustellern

                          Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                          war es nicht unsere regierung, wo die zeitarbeit ( mutter allen übels ) auf den weg gebracht und genehmigt hat,
                          war es nicht unsere regierung, wo gesetze verabschiedet hat, das genau diese firmen bei der firmengründung bezuschußt wurden, ( haben ja arbeitsplätze geschaffen )

                          Mir fehlt jetzt irgendwie der Zusammenhang zwischen Zeitarbeit und Paketdiensten. Wobei Zeitarbeit jetzt nichts unanständiges ist. Und was sind das für Gesetze, die bei Zeitarbeit-Firmengründungen Zuschüsse garantieren? Nenn doch mal eines, damit ich das nachlesen kann.

                          Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                          war es nicht unsere regierung, wo gesetze genehmigt und verabschiedet haben,zur " Rente, Kranken / Pflegeversicherung,
                          war es nicht unsere regierung, wo kontinuierlich " Mehrwertssteuer, Lohnsteuer nach oben setzt,
                          war es nicht unsere regierung, das es den" pflegekräften genau so ergeht wie den paketfahrer "
                          Natürlich sind Gesetze erlassen worden zur Rente und zur Kranken- und Pflegeversicherung. Man kann geteilter Meinung darüber sein, keine Frage. Aber was sollen diese Gesetze dazu beigetragen haben, dass die Paketboten so schlecht bezahlt werden? Die Mehrwertsteuer ist zuletzt am 1. Januar 2007 erhöht worden. Gleichzeitig wurde der Eingangssteuersatz bei der Lohnsteuer von 19 % auf nunmehr 14 % gesenkt. In der Pflege wurde der Mindestlohn kontinuierlich erhöht. Am 1. Januar steigt er auf 11,05 Euro.
                          Worüber diskutieren wir also?
                          Die Paketfahrer haben ein großes Problem, welches sie mit den anderen Kraftfahrern in der Republik teilen. Sie sind so gut wie gar nicht organisiert. Nur deshalb, und wirklich nur deshalb, sind die Löhne und Arbeitsbedingungen im Keller. Da nützt auch das Geschrei nichts, der Staat wäre schuld. Der Staat ist dem Grundgesetz verpflichtet und hat sich aus tariflichen Dingern herauszuhalten. Es besteht nur ein ganz enger Spielraum, wo er eingreifen darf bzw. kann. Diesen Spielraum hat er bei der Einführung und Bemessung des Mindestlohnes genutzt oder bei der Festlegung der Allgemeinverbindlichkeit bei Tarifverträgen.
                          Wenn die Paketfahrer Verbesserungen wollen, dann müssen sie selber aktiv werden. Und wenn sie das nicht können, dann müssen sie das an ihre Gewerkschaft delegieren. Die 3. Option wäre, einfach nichts zu tun und zu jammern. Diese Option wird von der großen Mehrheit bevorzugt.

                          Viele Grüße

                          Ramaanda

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Proteste bei Paketzustellern

                            mir würde gar nicht in den sinn kommen bei hermes +konsorten zu arbeiten,deshalb brauchte ich auch niemals jammern

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Proteste bei Paketzustellern

                              wenn die fahrer von der zeitarbeit morgen alle nicht zur arbeit erscheinen würden, würde mit sicherheit, weit über die hälfte der sprinter stehen.

                              für mich hat unsere regierung sehr wohl die pflicht, und auch die macht, hier klarheit zu schaffen, das jeder sein auskommen hat, und auch für/s alter und im krankheitsfall so abgesichert ist, das ein leben ohne not und angst vor dem nächsten tag gewährleistet ist. in welchem unserer gleichgestellten eu nachbarländer hat der einzelne arbeiter so wenig in der tasche, hinkt hinter her was rente und anderes betrifft, eine sache der regierung.

                              " besser " hatten wir alles schon einmal gehabt, und das über die hälfte meines arbeitslebens, habe leider keine andere erkärung, warum sich alles so verändert hat zum nachteil jedes einzelnen, so wie es jetzt ist.

                              für mich ist das eine klobale sache, nicht/s kommt von ungefähr, ein rad greift in/s andere,...,

                              werde mich jetzt etwas um mein rentner dasein kümmern, und das gute wetter nutzen, das alles wird mein leben eh nicht mehr groß beeinflußen, von da her ....
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2018, 15:49.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Proteste bei Paketzustellern

                                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                                mir würde gar nicht in den sinn kommen bei hermes +konsorten zu arbeiten,deshalb brauchte ich auch niemals jammern

                                so isset.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                140693 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 140667.

                                Mit 140.693 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X