Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteste bei Paketzustellern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Proteste bei Paketzustellern

    Das mit den Stücklöhnen gab es mW auch nur beim Götterboten. Die Tage waren aber auch da lang. Der letzte Wagen kam selten vor 21:30-22:00 auf den Hof. Der hat bis 21 Uhr zugestellt.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: Proteste bei Paketzustellern

      Zitat von Kai Beitrag anzeigen
      Das mit den Stücklöhnen gab es mW auch nur beim Götterboten...

      Genau darum ging es, die anderen waren nicht angesprochen, wobei ich persönlich gern mal wüsste,
      wie das System bei DPD funktioniert...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Proteste bei Paketzustellern

        Ein Filmchen zum Thema

        Kommentar


        • #19
          AW: Proteste bei Paketzustellern

          Zettel kommt auch rein,wenn man zu Hause ist.Schon 2x selbst erlebt:fährt vor,schreibt was,steigt aus,Zettel in Briefkasten und tschüss! Klingeln? Wo werd ich denn! Ich schaffe sonst meine Tour nicht und der blöde Kunde kann sein Scheiß-Paket auf der Poststelle selbst abholen.
          Also immer schön locker durch die Hose atmen und auch mal die andere Seite sehen....
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #20
            AW: Proteste bei Paketzustellern

            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            Zettel kommt auch rein,wenn man zu Hause ist.Schon 2x selbst erlebt:fährt vor,schreibt was,steigt aus,Zettel in Briefkasten und tschüss! Klingeln? Wo werd ich denn! Ich schaffe sonst meine Tour nicht und der blöde Kunde kann sein Scheiß-Paket auf der Poststelle selbst abholen.
            Also immer schön locker durch die Hose atmen und auch mal die andere Seite sehen....
            Da gibt es aber noch die dritte Seite, nämlich den Chef!
            Schwarze Schafe gibt es unter den Kunden zu genüge, selbstverstaändlich auch bei den Fahrern und davon leider mehr als genug.
            Allerdings gibt es da noch die Unternehmer, die keine Argumente haben neuen Fahrern den Job schmackhaft zu machen (weil es eben keine guten Argumente gibt) und jeder der wenigen Fahrer durch den Bestellboom mal eben 200-250 Stopps pro Tag hat. Das sind umgerechnet um die 250-300 Pakete im Auto. Zu wenig Fahrer, zu wenig Autos, aber dafür zu viele Pakete. Also wird dem potentiellen neuen Fahrer gezeigt, wie man mal eben einen Warenbrief in den Briefkasten knüllt und die Unterschrift fälscht. Oder wie man den Wagen an der nächsten Ecke hält und sämtliche Infopost wegscannt und in einem Gebüsch entsorgt. Oder wie eine unversicherte Sendung auch gerne mal vor (!!) die HAUStüre gelegt werden kann. Oder halt eben sowas wie einfach den Zettel in den Briefkasten zu schmeißen, weil der Kunde im 3.OG wohnt. Natürlich können auch größere Sendungen, die kaum noch ins Auto passen, plötzlich kaputt gehen und noch vor Abfahrt aus der Tour gescannt werden.
            Versucht man erst seinen Job vernünftig zu machen, ist man am Ende der mit der A-Karte.

            Kommentar


            • #21
              AW: Proteste bei Paketzustellern

              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
              Zettel kommt auch rein,wenn man zu Hause ist.Schon 2x selbst erlebt:fährt vor,schreibt was,steigt aus,Zettel in Briefkasten und tschüss! Klingeln? Wo werd ich denn! Ich schaffe sonst meine Tour nicht und der blöde Kunde kann sein Scheiß-Paket auf der Poststelle selbst abholen.
              Also immer schön locker durch die Hose atmen und auch mal die andere Seite sehen....
              Wenns nur die Poststelle wäre.......................
              Bei anderen kannste die Sendung am Lager abholen und das ist 20 Km entfernt. DA kann ich mir die Ware gleich selber kaufen und brauch keinen Zusteller.
              Sowas wird nicht abgeholt und geht zurück............mit entsprechender Mail an den Verkäufer.
              Einzig DHL liefert IMMER korrekt und von daher wird nur das bestellt, was über DHL geliefert wird.

              Mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen. Wer den Job annimmt und das zu diesen Konditionen, kann seine schlampige Arbeit nicht aufs System abwälzen.
              Einen Job, für den man bezahlt wird, erledigt man richtig, oder man ist der falsche für den Job.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Proteste bei Paketzustellern

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Einen Job, für den man bezahlt wird
                Und genau das liegt der Fehler. Urlaub - weniger Geld! Krank sein - weniger Geld! Überstunden - dennoch nicht mehr Geld!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Proteste bei Paketzustellern

                  Da ist kein Fehler.

                  Urlaub - weniger Geld! Krank sein - weniger Geld! Überstunden - dennoch nicht mehr Geld!
                  Nur die alles entscheidende Grundsatzfrage........................Arbeite ich zu solchen Bedingungen ???
                  Falls ja........................dann arbeite ich auch "richtig"
                  Falls nein.....................erübrigt sich das, weil die dann ihren Mist ohne mich wegfahren können.

                  Aber nen Job annehmen, obwohl man vorher die Konditionen aushandelt und dann an den Kunden auslassen?
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Proteste bei Paketzustellern

                    Das Problem ist aber doch, dass das kaum jemand machen möchte. Was komplett verständlich ist. Also nimmt man Leute, die gerade erst den Führerschein fertig haben und "groß" sein wollen. Vom Stressfaktor abgesehen, ist es ja einfach verdientes Geld. Dann kommen die Probleme jedoch beim Halten. Ein Fahranfänger verzweifelt erstmal oder traut sich nicht die zweite Reihe zu nehmen. Also wird der Kunde nicht angefahren, Pech. Dann nimmt man noch Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und froh sind, überhaupt eine Arbeit zu haben. Die verstehen überhaupt nichts und bauen auch nur Scheiße. Das setzt die Kettenreaktionen in Kraft das der Kunde angepisst und der Unternehmer am Ende tricksen muss um nicht insolvent zu gehen.
                    Fachkraft für Kurier,- Post- und Expressdienstleistungen ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. 2 Jahre geht der. Bisher sehe ich nur Flyer im Treppenhaus liegen das jeder Vollpfosten genommen wird und man dringend sucht. Reklame für Ausbildungssuchende habe ich noch nie gesehen.
                    2 Jahre sind genug Zeit, Werte kennenzulernen und ordentliches Arbeiten zu lernen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Proteste bei Paketzustellern

                      Die fahrer könnten ja ihre frau mitnehmen. Auf 450 euro basis. Dann wird leichter.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Proteste bei Paketzustellern

                        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        Die fahrer könnten ja ihre frau mitnehmen. Auf 450 euro basis. Dann wird leichter.
                        Mit eigenen Scanner und eigenem Account darin. Alles andere wäre illegal. Das sind aber wieder Kosten die kein Arbeitgeber zahlen möchte.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Proteste bei Paketzustellern

                          Ich verstehe schon das Problem..........wer mit Bananen bezahlt, bekommt Affen.

                          Allerdings stehe ich eher auf dem Standpunkt, dass man seinen Job richtig machen sollte. Gibt die Bezahlung das nicht wieder, ist es der falsche Job.
                          Das Problem auf dem Rücken der Kunden auszutragen, ist meiner Meinung nach, zumindest moralisch, der falsche Weg.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Proteste bei Paketzustellern

                            Da hast du völlig recht. Aber letztendlich zahlt der kunde mit bananen. Lieferung frei haus, keine versandkosten. Es sind also kundeneigene affen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Proteste bei Paketzustellern

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Das Problem auf dem Rücken der Kunden auszutragen, ist meiner Meinung nach, zumindest moralisch, der falsche Weg.
                              ist aber leider so, zieht sich ja mitlerweile so, durch fast alle bereiche des täglichen lebens, das probs. auf dem rücken des kunden, oder des schwächeren ausgetragen werden .....

                              wir diskutieren hier zu hause auch oft die frage, " warum ,mußte es so kommen "

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Proteste bei Paketzustellern

                                Die Frage zieht sich echt durch alles. Klausi hat da schon recht. Wir sind Affenkunden, wollen alles immmer schnell und nix zahlen.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70358 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 70339.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X