Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteste bei Paketzustellern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Proteste bei Paketzustellern

    Stimmt tatsächlich: Die Paketdienste tun sich alles nicht viel. DHL liefert auch nur wenn man nicht mehr als 5m zur Haustür laufen muß. SOnst kann man das bei der nächsten Postfiliale holen.
    Vor kurzem wurde mir von VOdafone mit GLS, die neue Easybox für meinen LTE Anschluß geschickt, da die alte kaputt war. Ich war gerade draußen als der kam. Tür auf und meine Box segelt von oben runter in die Pfütze. Dann noch blöde Sprüche wegen AV. Flachhaube.

    Die Bezahlung dürfte bei allen gleich mies sein. Ausnahme vielleicht DHL. Ich durfte vom Jobcenter aus bei DPD 2 Tage Praktikum machen.
    Arbeitsbeginn 4:45. Ankunft auf dem Hof 18:30. Dann noch Abholer entladen, Scanner auslesen und Kasse abrechnen. ALso Etwa 19:00 Feierabend.
    Bezahlung 1500 Brutto in der Probezeit(12Monate) danach 1650. Keine Spesen und etwa 200 Stops und 200 km.
    Vielen Dank auch.
    Bei Hermes waren es vor Mindestlohn 7,50€ die Stunde bei 15 Zustellungen/Stunde. Hast Du weniger bekommst Du nochmal eine kurze Schulung und wenn es dann nach einem festgelegten Zeitraum nicht klappt gibts die Kündigung.

    Bevor ich mir so etwas antue, gehe ich lieber in die Zeitarbeit. Da bekomme ich jede Stunde bezahlt, meist such die notwendigen Scheine und der Lohn passt auch in etwa.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #47
      AW: Proteste bei Paketzustellern

      Wie überall in der Wirtschaft bestimmt der Kunde die Arbeitsbedingungen und den Lohn! Überlegt doch mal, ein Paket kostet mich von München nach Kiel 6,99 Euro. Wie soll das bitte funktionieren, ohne das einer oder mehrere in der Kette ausgebeutet werden?

      Sind wir allerdings bereit 69,99 Euro dafür auszugeben? Ich denke nicht und da ist der Fehler.

      Meine persönliche Lösung: ich kaufe nichts mehr online was weiter als 50 km weg ist um es selber abzuholen, falls sich der Weg natürlich lohnt.

      Kommentar


      • #48
        AW: Proteste bei Paketzustellern

        ich habe gestern im tv gesehen ,dass bei amazon wieder einmal gestreikt wird ( all jahre wieder )

        jetzt kommt mir der gedanke : verdi+der einzelhandel haben ein abkommen,dass kurz vor weihnachten amazon bestreikt werden muss so steigern sie ihren umsatz +die paketfahrer sind auch entlastet.

        Kommentar


        • #49
          AW: Proteste bei Paketzustellern

          FB_IMG_1545160717148.jpg
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #50
            AW: Proteste bei Paketzustellern

            Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
            Wie überall in der Wirtschaft bestimmt der Kunde die Arbeitsbedingungen und den Lohn!
            So einen Unsinn habe ich noch nie gehört!

            Kommentar


            • #51
              AW: Proteste bei Paketzustellern

              Nach der Logik würde Apple ja ausschließlich in den USA Produzieren und Mitarbeiter würden Schlange stehen um bei Spitzengehältern Telefone zu Bauen.

              Kommentar


              • #52
                AW: Proteste bei Paketzustellern

                Preis für Medikament von 13,50 auf 750 Dollar erhöht
                https://www.welt.de/vermischtes/arti...r-erhoeht.html

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                119143 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 119123.

                Mit 119.143 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X