Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf jenseits der Grenzen: Hohe Tabaksteuer lässt Zigarettenabsatz einbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf jenseits der Grenzen: Hohe Tabaksteuer lässt Zigarettenabsatz einbrechen

    Diese Preise nehmen Rauchern die Lust aufs Qualmen - oder treiben sie zum Kauf über die Grenze: Der Absatz von Zigaretten ist im ersten Halbjahr auf den niedrigsten Wert seit der Wiedervereinigung gesunken. Statistiker führen das auf die Erhöhung der Tabaksteuer zurück.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-911594.html


    Ich bin zwar starker Raucher, aber ich hoffe dass die Leute wirklich weniger oder aufhören mit dem Rauchen.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Ich bin froh es geschafft zu haben. Rauche nun 7 Jahre schon nicht mehr. Sehe aber, da meine Frau noch raucht, was es ins Geld geht. Kann nur jeden beglückwünschen der sich das Rauchen abgewöhnt hat. Eines Tages wird dann die Regierung ihre Steuern dann auf Leitungswasser aufschlagen. Das kann man sich nicht so schnell abgewöhnen wie das Rauchen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir (wieder mal) vorgenommen, mit dem rauchen aufzuhören.
      Aber der Vorsatz alleine hilft natürlich nicht.

      Bin wirklich gespannt, wann es in meinem Kopf wirklich klick macht
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Das Laster habe ich hinter mir gelassen, hatte auch mehrmals versucht es zu lassen, aber Pustekuchen. Habe es dann mit Hypnose geschafft und das schon seit 5 Jahren.

        Gruß Peter
        Zuletzt geändert von peter58; 22.07.2013, 11:43. Grund: korrektur

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Ich habe mir (wieder mal) vorgenommen, mit dem rauchen aufzuhören.
          Aber der Vorsatz alleine hilft natürlich nicht.

          Bin wirklich gespannt, wann es in meinem Kopf wirklich klick macht
          Ich hatte es vor ca. drei Jahren mal mit Akupunktur geschafft. Über acht Wochen überhaupt kein Verlangen mehr. Bis ich mal wissen wollte, was passiert, wenn ich trotzdem eine rauche. Jetz weiß ich das :10_1_138[1]:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Rauche nun 7 Jahre schon nicht mehr. Sehe aber, da meine Frau noch raucht, was es ins Geld geht. Kann nur jeden beglückwünschen der sich das Rauchen abgewöhnt hat.
            Glückwunsch...
            ...aber genau das ist doch der falsche Ansatz: "ich rauche nicht mehr, weil es zu sehr ins Geld geht"
            Richtig wäre doch zu sagen, ich höre auf, weil es mich gesundheitlich ruiniert und ich tue das, trotzdem es mir (noch) schmeckt
            bzw. mir ein kurzfristiges Wohlgefühl verschafft.
            Es ist der Schweinehund, der überwunden werden will - nicht die Geldbörse. ;-)
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            69934 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 69912.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X