Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philippinische Trucker machen deutsche Straßen unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philippinische Trucker machen deutsche Straßen unsicher

    Berlin – Lkw-Alarm auf unseren Straßen. Immer häufiger sitzen philippinische Billig-Trucker hinterm Steuer.

    Grund dafür sind lettische Transportunternehmen. Sie werben gezielt die asiatischen Fahrer an, lassen sie quer durch Europa kurven.

    Die Bundesregierung ist alarmiert, machte die unerfahrenen Philippinen-Trucker nach BILD-Infos bereits zum Thema von Regierungsgesprächen. Bislang aber ohne Ergebnis ...

    Die Opposition forderte Verkehrsminister Peter Ramsauer (59, CSU) auf, konsequent gegen das Lohndumping im Führerhaus vorzugehen.

    SPD-Verkehrsexperte Sören Bartol (38) zu BILD: „Die Billig-Trucker gefährden die Verkehrssicherheit.“ (hak)


    http://www.bild.de/news/inland/lkw-f...9302.bild.html

  • #2
    Abgesehen vom Lohndumping und der straßenverkehrstechnischen "Geeignetheit" dieser Leute
    möchte ich gern mal wissen, ob deren Führerscheine/Fahrerlaubnisse überhaupt hierzulande/europaweit gültig sind
    und wie die hiesige Polizei philippinische Lappen überhaupt auf Echtheit und Qualifikation fürs LKW Fahren überprüfen will?
    Da kann doch alles draufstehen, solange der Fahrer bei einer Kontrolle keinen vollgekritzelten Bierdeckel
    als Führerschein rauskramt, fällt doch da keiner auf, oder?
    Kann mich da mal jemand aufklären?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Dinotrans ist da vorne mit dabei!!!
      Sterne gehören an den Himmel....

      Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

      Kommentar


      • #4
        dann sollte sich der Ramsauer auch gleich mal die deutschen Spediteure vormehmen die ja zum Teil auch schon seit einiger Zeit Lohndumping betreiben indem sie fast nur noch Fahrer aus Polen,Rumaenien etc. beschaeftigen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          Abgesehen vom Lohndumping und der straßenverkehrstechnischen "Geeignetheit" dieser Leute
          möchte ich gern mal wissen, ob deren Führerscheine/Fahrerlaubnisse überhaupt hierzulande/europaweit gültig sind
          und wie die hiesige Polizei philippinischen Lappen überhaupt auf Echtheit und Qualifikation fürs LKW Fahren überprüfen will?
          Da kann doch alles draufstehen, solange der Fahrer bei einer Kontrolle keinen vollgekritzelten Bierdeckel
          als Führerschein rauskramt, fällt doch da keiner auf, oder?
          Kann mich da mal jemand aufklären?
          Volvo hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Fahrer für Europa zu schulen und auszubilden.

          Kommentar


          • #6
            So ein Glück! Hoch lebe Volvo...
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Volvo hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Fahrer für Europa zu schulen und auszubilden.

              Prima, ich geh dann für die Motorradausbildung zu Ducati.

              :rofl2[1]:
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Philippinische Trucker machen deutsche Straßen unsicher?

                Wer behauptet das? Gibt es zahlen?

                Nur weil sie von den Philippinen kommen, sind sie keine guten Fahrer?

                Und ja sie dürfen fahren, sofern sie einen internationalen Führerschein haben, bis drei Monate ab jeder Einreise. Wenn ich es richtig gelesen habe.

                nun gut, ich finde es auch nicht gut, auch nicht das dadurch der Lohndumping vorangetrieben wird, werden kann.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von celader Beitrag anzeigen
                  Philippinische Trucker machen deutsche Straßen unsicher?

                  Wer behauptet das? Gibt es zahlen?

                  Nur weil sie von den Philippinen kommen, sind sie keine guten Fahrer?

                  Und ja sie dürfen fahren, sofern sie einen internationalen Führerschein haben, bis drei Monate ab jeder Einreise. Wenn ich es richtig gelesen habe.

                  nun gut, ich finde es auch nicht gut, auch nicht das dadurch der Lohndumping vorangetrieben wird, werden kann.
                  Mit dem letzten Satz , hast dich aber noch gerettet !:devil[1]:
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    ich brauch mich nicht retten,

                    hab nur was dagegen, wenn pauschal gegen Länder gezogen wird.

                    sehe gern auch mal die andere Seite.

                    Wenn du irgendwo im Ausland arbeiten könntest, mit einen Monats verdienst, wo du in dein Heimatland ein Jahr für brauchen würdest dann gehst du mal Ebend drei Monate arbeiten im Jahr, und den Rest des Jahres währst der King of the Home.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von celader Beitrag anzeigen
                      ich brauch mich nicht retten,

                      1)hab nur was dagegen, wenn pauschal gegen Länder gezogen wird.

                      2)Wenn du irgendwo im Ausland arbeiten könntest, mit einen Monats verdienst, wo du in dein Heimatland ein Jahr für brauchen würdest dann gehst du mal Ebend drei Monate arbeiten im Jahr, und den Rest des Jahres währst der King of the Home.
                      zu1)
                      Hab nix gegen andere Landsleute, bezweifel aber stark, daß diese nicht nach hiesigen Standards ausgebildeten Kräfte
                      die gleiche Fahrsicherheit aufweisen, wie diejenigen, die hier ausgebildet wurden, hat mit Lohndumping erstmal nichts zu tun.

                      zu2)
                      Prima, daß die ganze Welt sich auf Kosten unserer Fahrer hier sanieren kann und dann mit dem hier verdienten Dumping-Geld
                      zu Hause 9 Monate lang den "Dicken" machen kann und auf der faulen Haut rumliegen darf...
                      Wo haben wir denn diese Möglichkeit?

                      Bin für Gleichberechtigung - "King of Home" für alle!.........oder für keinen!
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      107229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107209.

                      Mit 107.229 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X