Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

    Ach Ralimann wenn das mal immer so einfach wäre. Ich habe Kunden da kannst Du deine Stategie fahren und wirst trotzdem angemacht. Vor allem so eine Wolfsburger Spedition die irgendwie den Namen lahmküsse hat in der NL Kassel ist da weit vorne. Aber da erkennst Du den Oberdeppen an der Warnweste, die tragen da tatsächlich unterschiedliche Farben. Einer kann lesen, einer schreiben, einer rechnen usw....
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #32
      AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

      Oh Norway das kenn ich und ich bin immer wieder überrascht, dass es gerade Speditionen sind.
      Da dauert es auch immer am längsten obwohl es gerade die wissen müssten.

      Wenn ich das Gefühl habe, dass ich alles richtig gemacht habe und trotzdem wird mir blöd gekommen, werde ich zum unbequemen Kunden. Da dauert das laden schonmal länger und wenn auch nur eine Rutschmatte vom Staplerfahrer verschoben wird, läd er die wieder ab und ich richte die Matte neu aus. Ich lasse dann auch schonmal ganze Paletten umpacken, weil ich nen verbeulten Karton gefunden habe.
      Ich ruf dann in meiner Firma an und berichte über beschädigte Versandstücke, die ich nicht übernehme, stehe mit Handy für Fotos bereit und jeder Kratzer in der Bordwand wird angezeigt.

      Äussere auch schonmal Bedenken über die Ladung und das die nicht Vorschriftsmäßig zu sichern ist und ich lieber die BAG anrufe, um die Beladung checken zu lassen, bevor ich so los fahre.

      Freundlich bleiben, Hilfsbereitschaft zeigen, (natürlich mach ich beide Seiten auf und nehm die Rungen raus) wir wollen ja nicht, dass was passiert :)

      Wir bekommen von unserer Firma ein Fahrerhandbuch in dem steht, dass der Fahrer keine beschädigten Versandstücke übernehmen darf.

      Find ich ne Beschädigung, melde ich Chefe die Lage und der ruft in der Firma an. Wenn man im Büro steht, kann man schonmal mit erleben, dass demjenigen die Sache unangenehm wird, weil ein Fremder da anruft und ihm durch die blume sagt, dass seine Mitarbeiter nix taugen. Entsprechend angepisst marschiert der dann raus und faltet sein Personal, ruft noch andere dazu, die dann umpacken. Ich mach mir in der Zeit nen Kaffee, weil ich alle Zeit der Welt habe.
      Nur nie das Gefühl vermitteln, dass man in Eile ist, dann haste verloren.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        :)
        Bedeutet: Ich sage Guten Tag und wenn der Pförtner nichts sagt, sage ich beim nächsten mal mal wieder Guten Tag
        usw usw.
        Ich nehme den Pförtner dann in den Arm und entschuldige mich bei ihm, weil er ja noch kein Deutsch in unserem Land gelernt hat und schon arbeiten muss obwohl er noch kein Wort versteht.

        Kommentar


        • #34
          AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

          Ich hab mal nen warenannehmer bei der metro von der rampe geschmissen. Der lag wie ein maikäfer auf dem rücken im hof. Ich hab nur das gemacht, was sich die höflichen gutmenschen jahrelang nicht getraut haben. Dafür muß ich zu oft in den spiegel schauen, um mich von jedem hanswurst schuriegeln zu lassen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Ich nehme den Pförtner dann in den Arm und entschuldige mich bei ihm, weil er ja noch kein Deutsch in unserem Land gelernt hat und schon arbeiten muss obwohl er noch kein Wort versteht.
            .....ich stell mir grad vor,wie du mit dem Pförtner um die Wette knuddelst....:rofl2[1]:

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #36
              AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

              Ralf,ich gebe dir erstmal uneingeschränkt recht.Sich ans Hausrecht halten und freundlich sein.Ist halt so.

              Mir ist aber auch schon passiert,das ich in einer Firma war,die ich über die Jahre immer mal wieder angefahren bin und habe da auf eine dezente Änderung gar nicht geachtet.Da gab es nun eine Helmpflicht.Hab dort nie jemanden mit Helm gesehen,sonst wäre mir mein Fehler,das ich also irgendwo einen Hinweis verpasst hätte sofort aufgefallen.
              Jedenfalls stehe ich auf der großen Platte und mache leer.Um mich herum weitere fünf Fahrer,Radladerfahrer und "Bodenpersonal".Alle ohne Helm.Als ich die Aufliegerverriegelungen alle wieder zu hatte und zum LKW ging,kam ein Herr auf mich zu.Er hatte einen niegelnagelneuen Helm auf,eine blitzsaubere maßgeschneiderte Sicherheitsweste,gewienerte Sicherheitsschuhe und ein Klemmbrett unter dem Arm.Ihr ahnt es sicherlich.....der Verantwortliche Kollege für Sicherheit und Arbeitsschutz war im anrollen.
              Wir begrüßten uns freundlich und er sagte:"....sie wissen schon,das hier Helmpflicht herrscht?" ich entschuldigte mich für meinen Fehler,mit einem sichtlich irritierten Blick in die Runde,gelobte Besserung.....ging dann ganz nah an den Sicherheitsbeauftragten heran und flüsterte im Verschwörungston:"....wir zwei beide?"....mit einem Blick in die Runde.Betreten schaute er in die Runde.Ich hab dann schnell meinen Helm aus dem Staufach gezottelt und aufgesetzt.Nun schmunzelte auch der sicher nicht mit Humor ausgestattete Sicherheitsbeauftragte und ging mit einem gutem Gefühl seiner Wege.Die führten ihn nicht etwa an andere Kollegen heran,sondern in sein Büro....oder soll ich sagen Versteck.
              Ich hab da nun immer einen Helm auf.Damit falle ich zwar auf,wie ein Kakkadu unter Spatzen,aber der Sicherheitsbeauftragte hat immer ein Lächeln im Gesicht und grüßt mich schon von weitem....bin ja nicht zu übersehen.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #37
                AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                .....ich stell mir grad vor,wie du mit dem Pförtner um die Wette knuddelst....:rofl2[1]:
                Marion, bei so Mundfaulen laufe ich in der Regel zur Höchstform auf.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Ich nehme den Pförtner dann in den Arm und entschuldige mich bei ihm, weil er ja noch kein Deutsch in unserem Land gelernt hat und schon arbeiten muss obwohl er noch kein Wort versteht.
                    SO geht das?!?

                    Irgendwann habe ich einem Bayern mal geraten, er möge bitte Deutsch lernen und später nochmal wiederkommen...
                    Ich glaube, der zetert noch immer ;)
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

                      Wer sich auf fremdes Land begibt sollte halt dann auch die Landessprache verstehen (zumindest ein bisschen) und nicht rummeckern !!!!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

                        Also (für einige von uns) französisch, italienisch, belgisch, holländisch, englisch...
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

                          naja...oder eben bayrisch.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Bournout? AVEM-Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster

                            Ich hab den Vorteil , Engl, franz, Niederl.Italo, Span, und ordinaeres Deutsch Dialekt frei zu sprechen und teilweise zu schreiben, Unser >Oecher Platt< natürlich auch, aber Sprache von Waberers und so weiter , kein Wort, hab ich auch kein Bock drauf

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            137797 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137780.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X