Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 22.09.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundestagswahl 22.09.2013

    Am 22.09.2013 wählt das deutsche Volk den neuen Bundestag.

    Aus diesem Anlass starte ich mal eine Umfrage. Natürlich geheim, keiner sieht, für wen ihr gestimmt habt.

    Es geht hier um die Zweitstimmen, also um die Zusammensetzung des nächsten Bundestages. Bitte gebt derjenigen Partei die Stimme, die ihr wählen werdet. Mal sehen, wie genau wir an das amtliche Endergebnis rankommen.

    Die Umfrage endet am 21.09.2013 - bis dahin darf hier auch fleissig gepostet und die Prognosen und Stimmungsbarometer diskutiert werden.
    23
    CDU / CSU
    13,04%
    3
    FDP
    4,35%
    1
    SPD
    4,35%
    1
    B'90 / Grüne
    13,04%
    3
    Die Linke
    17,39%
    4
    Piraten
    17,39%
    4
    AfD
    30,43%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Wie kann ich denn an der Umfrage teilnehmen,bin nur mit Handy online.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
      Wie kann ich denn an der Umfrage teilnehmen,bin nur mit Handy online.
      Oben rechts auf dieser Seite müsste irgendwo eine Grafik sein.



      Probier mal, ob du damit Zugriff hast.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte als letzte Möglichkeit noch "eine andere Partei" auflisten sollen.

        Ändern kann ich die Umfrage jetzt nicht mehr, aber ich könnte eine neue machen und diese hier löschen, falls gewünscht. Noch ist ja genügend Zeit...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Weil Wahlen endlich mal alles ändern könnten... :D

          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Ich gehe nicht wählen. Ich enthalte mich damit meiner Stimme.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
              Ich gehe nicht wählen. Ich enthalte mich damit meiner Stimme.
              Mach ich seit über 15 Jahren so, damit schadet man der Politik nämlich am meisten,
              zusätzlich steht die jeweilige Regierung auch im Ausland dumm da,
              weil selbst jeder Außenstehende an der Wahlstatistik ablesen kann, wie hoch das Desinteresse an Wahlen und Politik in Deutschland prozentual wirklich ist.
              Ich wähle nicht mehr, weil es keine Partei gibt, die die Bürgerinteressen auch nur annähernd vertritt und sowieso niemand die gegebenen Wahlversprechen einhält.
              Außerdem wird bei wirklich wichtigen Themen immer über die Köpfe der Wähler hinweg entschieden, wozu braucht es da Parteien und eine Demokratie?
              In Diktaturen funktioniert die Entscheidungsfindung nach gleichem Muster wie hier.
              Die Hoffnung, daß Politiker wegen der hohen Wahlverdrossenheit irgendwann mal wach werden, und sich dadurch etwas zum Positiven wendet,
              habe ich aufgegeben, das Nichtwählen behalte ich allerdings bis ans Lebensende bei.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                ich wähle auch die größte nicht-partei die der nichtwähler und nicht aus beqeumlichkeit.
                Aus Momo von M. Ende:

                "Aber Zeit ist Leben.
                Und das Leben wohnt im Herzen.
                Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man so schaut, keiner will die klassischen Parteien wählen. Na hoffentlich macht ihr es auch so.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Ich hätte als letzte Möglichkeit noch "eine andere Partei" auflisten sollen.

                    Ändern kann ich die Umfrage jetzt nicht mehr, aber ich könnte eine neue machen und diese hier löschen, falls gewünscht. Noch ist ja genügend Zeit...
                    ...oder die Möglichkeit: X Ich habe mit diesem Quatsch nichts zu tun.
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Rainer - Du hast den Biergarten vergessen :-) . Dahin wird ich nämlich gehen und mir nicht mehr den Tag versauen. Die letzte Wahl war auch die letzte Bundestagswahl, bei der ich mich mitschuldig gemacht habe an Lug, Betrug und Meineid.

                      Kommentar


                      • #12
                        Komisch-bis jetzt wählt keiner schwarz.Wieso gewinnt dann unsre Super-Angie?:10_1_138[1]:
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                          Komisch-bis jetzt wählt keiner schwarz.Wieso gewinnt dann unsre Super-Angie?:10_1_138[1]:
                          Ganz einfach...weil das hier die falsche Plattform für Schnuffelhäschen und ihre Truppe ist.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja, komisch war auch das keiner Modern Talking hören wollte. Trotzdem gingen die Platten wie geschnitten Brot.

                            Kommentar


                            • #15
                              Andreas - ich habs immer gern gehört und auch heute noch, auch wenn ich dafür ausgelacht werde ;-) . Und den Bohlen mag ich auch .

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98607 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 98587.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X