Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpuffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verpuffung

    Hallo Kollegen,ich soll morgen einen Container absaugen.Bei dem es letzte Woche bei der befüllung von Plastegranulat eine Verpuffung gab.Jetzt mal meine Frage:kann Granulat so ausdünsten das es zu einer Vepuffung kommen kann?:36_1_7[1]::36_1_7[1]:Hab echt kein Bock auf eine implusion in meinem Kessel.Denn zweiten Container hat die Feuerwehr mit Wasser bespritzt weil der auch zu Explodieren drohte.

  • #2
    Ich bin kein Verpuffungstechniker, aber ich würde sagen, rennen, ganz schnell rennen.

    Kommentar


    • #3
      So ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Könnte sich eher um eine falsche Vorgehensweise beim beladen gehandelt haben, wie z.B. ohne Erdung. Aber es gibt schon Granulate, die mit Vorsicht zu geniessen sind, wie z.B. das Zeug, aus dem Styropor hergestellt wird, das läuft sogar unter Gefahrgut. Aber bei gefährlichen Granulaten müßte ja eigentlich ein Merkblatt dabei sein.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
        Hallo Kollegen,ich soll morgen einen Container absaugen.Bei dem es letzte Woche bei der befüllung von Plastegranulat eine Verpuffung gab.Jetzt mal meine Frage:kann Granulat so ausdünsten das es zu einer Vepuffung kommen kann?:36_1_7[1]::36_1_7[1]:Hab echt kein Bock auf eine implusion in meinem Kessel.Denn zweiten Container hat die Feuerwehr mit Wasser bespritzt weil der auch zu Explodieren drohte.
        ...........das ist doch beim Schmidt in Bayreuth passiert.......
        die Untersuchungen laufen noch...... aber es wird davon ausgegangen das es an mangelnder Erdung lag.
        Bie Bilder habe ich gestern gesehen..... der Container hat mächtig dicke Backen gemacht....
        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
          ...........das ist doch beim Schmidt in Bayreuth passiert.......
          die Untersuchungen laufen noch...... aber es wird davon ausgegangen das es an mangelnder Erdung lag.
          Bie Bilder habe ich gestern gesehen..... der Container hat mächtig dicke Backen gemacht....
          So jetzt geht auch das internet wieder..Sorry
          Ganz genau,es war der Container in Bayreuth.Sah übel aus.Nur gut das keiner Verletzt wurde.Einen weiteren Container haben sie vorsorglich mit Wasser geflutet da 100% Gas vorhanden war.Allso das Granulat hat ausgegast.Mit der Erdung gebe ich jeden recht dennoch muss ich sagen das Containerinlet,allso die Folie, wird nie und nimmer nicht geerdet.Ich habe schon einige Container gesaugt mit Erdung aber diese Folie lädt sich immer Statisch auf[smilie=real mad.gi:.Die Folie wird nähmlich mit Gummiösen eingehangen,somit findet kein Potentialausgleich statt. Metallösen wäre wohl eine sinnvolle Lösung.Aber die Koschte,die Koschte:36_1_7[1]:

          Kommentar


          • #6
            Die Folie liegt doch fest am Container an, also geerdet wird die schon, sonst könnte man ja die Hälfte der Container nicht entladen. Ausgasen tut Granulat immer etwas, mal mehr, mal weniger, aber meistens ist es Staub, der zu einer sogenannten Staubexplosion führt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Verpuffung

              Apropos Erdung: ich wollte kürzlich entzuendliche Abfaelle abkippen, da kommt einer angerannt und schrie warum ich nicht geerdet habe...nimmt das Erdungskabel und klemmt es an die Chromkappen der Raeder vom Auflieger...ohne Worte
              Gruss calle

              Kommentar


              • #8
                AW: Verpuffung

                HAHA....hier fehlt der "Gefällt mir"Button.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verpuffung

                  Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
                  HAHA....hier fehlt der "Gefällt mir"Button.
                  Nein, der "Gefällt mir"-Button fehlt nicht.
                  Klicke mit der Maus auf den schwarzen Stern unter den Beitrag (hellgraue Leiste), der Dir gefällt.

                  Gruß Howie

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verpuffung

                    Nach nem halben Jahr bringt so ein Tip mit Sicherheit unheimlich viel.....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verpuffung

                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      Nach nem halben Jahr bringt so ein Tip mit Sicherheit unheimlich viel.....
                      Besser spät als nie!

                      Wie hätte ich zudem diesen Tipp schreiben können, als ich noch gar nicht in diesem Forum war?
                      Wo warst Du da als Moderatorin?

                      Ist schon merkwürdig, das Du auf meine Beiträge innerhalb von Minuten anspringst und da wo Du etwas als Moderatorin hättest schreiben sollen, einfach nichts kommt.
                      Wenn Du Kritik üben willst, solltest Du Dir daher bitte an die eigen Nase greifen.

                      Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verpuffung

                        Im Gegensatz zu dir halte ich unsere User nicht für dumm, und nicht jeder der von einem Gefällt mir Button redet meint damit das er nicht weiss wie er Beiträge anders bewerten könnte.....es gibt auch umgangssprachliche Aussagen die nicht wortwörtlich gemeint sind.....
                        Willkommen in der modernen Welt.....vielleicht war das zu der Zeit deiner Jahrgänge ja mal anders.....
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verpuffung

                          Gut gebrüllt Löwe (in):)
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verpuffung

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            Im Gegensatz zu dir halte ich unsere User nicht für dumm, und nicht jeder der von einem Gefällt mir Button redet meint damit das er nicht weiss wie er Beiträge anders bewerten könnte.....es gibt auch umgangssprachliche Aussagen die nicht wortwörtlich gemeint sind.....
                            Willkommen in der modernen Welt.....vielleicht war das zu der Zeit deiner Jahrgänge ja mal anders.....
                            Und weil niemand mehr dumm ist, wissen wir alle alles und müssen uns auch nichts mehr sagen/helfen lassen.

                            Etwas anmerken oder über etwas sprechen/schreiben, bedeutet im Übrigen nicht gleich, das man jemanden für dumm hält.
                            Wer sich davon angegriffen fühlt, der sollte sich mal untersuchen lassen, denn sonst ist man ganz schnell lernunfähig.

                            Ist das nicht der Sinn eines Forums, sich auf solche Art und Weise auszutauschen?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verpuffung

                              Genau howie, da geb ich dir hundertprozent recht. Und das ganze nur noch umsetzten.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70837 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70807.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X