Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpuffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verpuffung

    Hallo Kollegen,ich soll morgen einen Container absaugen.Bei dem es letzte Woche bei der befüllung von Plastegranulat eine Verpuffung gab.Jetzt mal meine Frage:kann Granulat so ausdünsten das es zu einer Vepuffung kommen kann?:36_1_7[1]::36_1_7[1]:Hab echt kein Bock auf eine implusion in meinem Kessel.Denn zweiten Container hat die Feuerwehr mit Wasser bespritzt weil der auch zu Explodieren drohte.

  • #2
    Ich bin kein Verpuffungstechniker, aber ich würde sagen, rennen, ganz schnell rennen.

    Kommentar


    • #3
      So ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Könnte sich eher um eine falsche Vorgehensweise beim beladen gehandelt haben, wie z.B. ohne Erdung. Aber es gibt schon Granulate, die mit Vorsicht zu geniessen sind, wie z.B. das Zeug, aus dem Styropor hergestellt wird, das läuft sogar unter Gefahrgut. Aber bei gefährlichen Granulaten müßte ja eigentlich ein Merkblatt dabei sein.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
        Hallo Kollegen,ich soll morgen einen Container absaugen.Bei dem es letzte Woche bei der befüllung von Plastegranulat eine Verpuffung gab.Jetzt mal meine Frage:kann Granulat so ausdünsten das es zu einer Vepuffung kommen kann?:36_1_7[1]::36_1_7[1]:Hab echt kein Bock auf eine implusion in meinem Kessel.Denn zweiten Container hat die Feuerwehr mit Wasser bespritzt weil der auch zu Explodieren drohte.
        ...........das ist doch beim Schmidt in Bayreuth passiert.......
        die Untersuchungen laufen noch...... aber es wird davon ausgegangen das es an mangelnder Erdung lag.
        Bie Bilder habe ich gestern gesehen..... der Container hat mächtig dicke Backen gemacht....
        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

        Kommentar


        • #5