Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität von Bewerbern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualität von Bewerbern...

    Es wird ja immer gern über prekäre Arbeitsverhältnisse berichtet die ohne frage schlimm sind, auf der anderen seite gibt es aber auch (ich finde das muss auch mal gesagt werden) Bewerber mit den absurdesten vorstellungen.

    In meiner früheren Firma hatte ich nachdem ich wegen Umzug schon sehr Frühzeitig gekündigt hatte (Hatten immer ein gutes Verhältnis da war es nur fair rechtzeitig bescheid zu geben) diverse leute mal tageweise dabei die sich das ganze mal anschauen wollten, und oh weh...

    Erste frage nach dem wir uns mit Namen vorgestellt haben, wann wir den Pause machen, und er müsste auch nochmal irgendwo bei einem Bäcker anhalten, nachdem ich ihm sagte das die beladung noch dauert aber 200m neben der Firma ein Bäcker ist wo er ja schonmal hingehen könnte hatte er das abgelehnt, zu weit weg.
    Beim abladen kam er, vollschlank, nur mit extremen aufwand und übern Bauch hochziehen auf die Ladefläche hoch.

    Ein andere fragte mich morgens gleich direkt was ich denn so verdienen würde, und das er bei seinem bisherigen Arbeitgeber (Industriearbeiter) ja 4000 Brutto bekommen hätte für den ganzen Tag eierschaukeln, das Amt hatte ihm den Führerschein bezahlt und "Ein bisschen mit dem LKW rumfahren" er sich ganz spassig vorstellt. [smilie=real mad.gi:

    Der nächste, langzeitarbeitslos, erzählte mir nachdem er sich (Wie eigentlich alle Bewerber, ich selber mache das so gut wie nie außer wenn ich mal alle Jubeljahre morgends verschlafen habe :D ) beim Bäcker für ca. 10Euro mit Fressalien für den tag eingedeckt hatte das er der meinung ist schon genug im leben getan zu haben und sich nicht kaputtmachen möchte (Ca 35 Jahre alt)

    Dazu noch jede menge andere für die Arbeiten ein totales Fremdwort ist, aber den ganzen Tag am erzählen wie Dumm doch alle anderen sind und was er alles kann und so weiter, und er habe sich ja schon bei dutzenden Firmen beworben und alle waren schlecht und er wurde obwohl er gleich am ersten Tag jede Menge Verbesserungsvorschläge gemacht hat nicht eingestellt :rofl2[1]:

    Habt ihr auch solche Erlebnisse gehabt?
    Ich kann ja noch froh sein das ich nie jemanden hatte der nur alle Jubeljahre mal Duschen geht, die Stelle blieb dann übrigens obwohl ich über ein halbes Jahr (!) vor Beendigung gekündigt hatte am ende unbesetzt mangels qualifizierter Bewerber!

    Traurig!

  • #2
    Meistens hat man solche AHA Erlebnisse bei Bewerbern die gegen Ihren Willen zwangsweise vom Arbeitsamt in den Beruf des Bkfs reingezwungen worden sind. Aber auch von diesen selbsternannten Super Truckern gibt es leider zu viele.......am besten nur 8 Std am Tag fahren,arbeiten nein danke aber 3500 verdienen wollen..........es gibt ja genug einschlägig bekannte Foren wo man sowas von diesen tollen Truckern lesen kann.......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Mein Chef hat, bevor ich dort anfing, händeringend einen Fahrer gesucht. Und mein Kollege hat mir neulich erzählt was für Helden sich dort forgestellt haben. Aber so schlimm wie das oben erzählte war es wohl nicht. Aber Sachen wie "Ich fahr nur Scania, und am liebsten V8" gab es auch (Schade, wir hatten nur Mercedes :D)
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        @Ravioli

        Naja...das waren halt die ersten Eindrücke von den Zukünftigen, wenn die sich erstmal richtig warmgelaufen haben, sind das bestimmt nicht die Verkehrtesten.

        :rofl2[1]::rofl2[1]:
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          muss da auch mal meinen Senf zu geben, bevor ich selber vom Amt die Scheine bezahlt bekommen habe (Bin noch dabei,und wollte die Scheine auch machen) war ich Selbsständig in der Gastronomie. Musste auch in dem Bereich ähnliche erfahrungen machen.
          Meine Einstellung dazu, ich möchte im 1. Arbeitsmarkt wieder Arbeiten, ob Bus oder LKW weiß ich noch nicht. Natürlich lasse ich mich nicht ausbeuten, wer will das schon. Dennoch sollte man meiner Meinung nach diese Leute, die von der Agentur kommen, und sich mit der Einstellung vorstellen zum Probearbeiten melden. Die meisten sind ja nur auf die Unterschrift aus, damit sie dem Amt vorweisen können daß sie sich Vorgestellt haben.
          Leider wird das in meinen Augen alles zu Lasch gehandhabt.

          Grrrruß (Ist so gewollt)
          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            Zu Zeiten,in denen vom Arbeitsamt ständig "Nachschub" durchgereicht wurde und ich in aller Regelmäßigkeit Fahrer zum anlernen/checken mit bekam,lassen sich solche Dinger unendlich fortführen! Bis ich die Nase davon gestrichen voll hatte.....
            Aber....ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren.Ich will es mal so sagen....da trennte sich die Spreu vom Weizen und die wirklich rein wollten in das Geschehen,die lernten auch und wurden auch vernünftige Fahrer.Ich sagte mir immer,kein Profi fällt vom Himmel......aber werden kann es jeder,wenn er es auch wirklich will.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            89377 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89346.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X