Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenruhezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenruhezeit

    Hallo Kollegen hab mal wieder ne Frage,

    ist es zulässig wenn ich am Samstag in die Werkstatt muß dass ich da den Fahrtenschreiber auf out stelle damit ich am Montag wieder fahren kann?

    Gruß Martin

  • #2
    Solange du dich im öffentlichen Strassenverkehr bewegst ist Out of Scope nicht zulässig.Also auf dem Weg zur Werkstatt hin kannst du das vergessen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Solange du dich im öffentlichen Strassenverkehr bewegst ist Out of Scope nicht zulässig.Also auf dem Weg zur Werkstatt hin kannst du das vergessen.
      Grundsätzlich ist das richtig... (Es kommt aufs Selbe raus...) die Fahrt zur Werkstatt fällt nicht unter die Ausnahmen, in denen das Bewegen eines Kraftfahrzeuges zur Güterbeförderung von den Regelungen der VO(EG) 561/2006 ausgenommen ist.
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte gerade dieselbe Frage eines polnischen Fahrers bei einer KOntrolle.

        Er hatte innerhalb eines Monats 5 x out of scope, manchmal über 5 Std., manchmal über mehrere Tage, allerdings innerhalb dieses Modusses tw. durchgehende Fahrzeiten von einer halben Stunde bei 60-80 km/h.
        Wobei sich dann eben der Verdacht aufdrängt, daß die Out-Stellung mißbraucht wird, um seine Fahr-bzw. Ruhezeiten sauber zu halten.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        41380 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41343.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X