Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unzufrieden mit dem Job

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unzufrieden mit dem Job

    @ mpu
    Mir zufriedenheit zu leisten nenne ich für mich "luxus pur". Hat eben alles seinen preiß.

    Kommentar


    • #17
      AW: Unzufrieden mit dem Job

      Dann gebe ich hier mal den Bedenkenträger.
      Am Band kommt zur allgemeinen Unzufriedenheit (monotoner Sch*****) halt auch unmittelbarer Zeitdruck hinzu, der nicht nur von Schichtführern, sondern auch von einer Maschine vorgegeben wird.
      Ich weiß nicht mehr (lange her) wo ich das gelesen habe, aber die Folgen können heftig sein. Ich habe davon geträumt, quasi Altag als Fliesband.
      Wie lange kann Mann / Frau das schaffen? "Sich leisten". Die Pausengespräche (Zeitarbeit. Wir hatten mit etwa 30 Leuten neu angefangen) wurden immer morbider, nicht einfach nur ruhiger.
      Erinnert mich an 'modern times'(?) von Chaplin. Den sah ich ausgerechnet, als ich Bandsklave war. Ich hätte heulen können, weil sich dieser Druck (ihr erinnert Euch an die Sequenz, in der er bei den Bolzen nicht hinterherkam?) sogar "in mir" aufgebaut hat.
      Ich bin heilfroh nicht für die Verantwortung für Familie dort geradestehen zu müssen.
      Hut ab.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Unzufrieden mit dem Job

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        @ mpu
        Mir zufriedenheit zu leisten nenne ich für mich "luxus pur". Hat eben alles seinen preiß.
        Genau so schauts aus, manchmal zwingen einen die Lebensumstände zum Durchhalten,
        wenn dafür die Kasse stimmt.
        Es gilt manchmal unschöne Täler zu durchschreiten, um etwas für sich und seine Familie
        zu erreichen.
        Wenn man ein Ziel vor Augen hat und später für sein Durchhaltevermögen belohnt wird,
        kann es sich lohnen eine gewisse Zeit lang einer unzufriedenstellenden Tätigkeit nachzugehen,
        ein ganzes Arbeitsleben lang, würde ich diesen Zustand allerdings nicht ertragen wollen.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          AW: Unzufrieden mit dem Job

          Hallo,
          ich hätte jetzt die möglichkeit mein job zu wechseln,da ich eine stelle als lkw fahrer haben könnte.
          Ich könnte gleich anfangen mit festen arbeitszeiten und einen vertrag mit 6 monate probezeit und dann eben unbefristet.
          Nur zwei dinge lassen mich zögern;
          1.Ich kündige meinen jetzigen Festen Vertag gegen einen Vertrag mit Probezeit
          2.Ich habe rund 400 € weniger als Jetzt im ersten halben Jahr,danach hätte ich nur noch 200€ weniger.
          Meine Persönlichen vorteile sind es feste strecken und teilweise in einem fremdwerk nur fahren um dort Silos aufzufüllen,ich bin für mich alleine,und ich habe keine Akkord arbeit mehr.
          Bei meiner jetzigen Arbeitssituation hat sich bisher nichts geändert,ich stehe noch am Fließband mal an dem oder dem da ich nur noch Urlaubsvertretung machen darf und sie mich ständig wo anders einteilen und das täglich unter enormen druck immer das gleiche mit beobachten etc. wie schon erwähnt,(den ich zum beispiel als LKW Fahrer in Aushilfe nie erlebt habe),zudem körperlich schwere arbeit und jeden tag mit einen flauen Gefühl zum Arbeitsplatz.
          Nun bin ich echt hin und her gerissen,da ich nicht weiß ob es ein großer Fehler ist zu wechseln,aber dort wo ich jetzt habe ich zwar gutes Geld aber ich quäle mich täglich dort hin.Aber in dem halben jahr probezeit kann viel passieren und ich weiß nicht auf welche sachen dort geachtet wird,etwa wie schnell man rückwärts um die ecke fährt oder doch nur ob man ein krank macher ist?

          Kommentar


          • #20
            AW: Unzufrieden mit dem Job

            Lass einen Betriebsrat wählen und der kümmert sich dann um deine willkürlichen Versetzungen. In unserem Job, wirst du nicht glücklich werden. Mehr möchte ich heute Abend da nicht mehr zu schreiben. Aber? 400 Euro weniger? Vor 20 Jahren hätte ich über dein Einkommen gelacht, überlege mal.

            Kommentar


            • #21
              AW: Unzufrieden mit dem Job

              meinst du das dieser job härter werden kann als mein jetziger?so wie ich immer höre möchte kein fahrer freiwillig ans fließband.
              Bei dem vorstelligen betrieb hat isch alles ziemlich gut angehört.

              Kommentar


              • #22
                AW: Unzufrieden mit dem Job

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Lass einen Betriebsrat wählen und der kümmert sich dann um deine willkürlichen Versetzungen. In unserem Job, wirst du nicht glücklich werden. Mehr möchte ich heute Abend da nicht mehr zu schreiben. Aber? 400 Euro weniger? Vor 20 Jahren hätte ich über dein Einkommen gelacht, überlege mal.
                Tolle Aussage !
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unzufrieden mit dem Job

                  Eigentlich wollte ich mich nicht mehr heute auf tiefschürfende Diskussionen einlassen. Lutz, ich bin mal mit Rhetorik unterwegs. Der Kollege verdient am Band kein Vermögen. Unser Job wurde vor noch gar nicht langer Zeit bedeutend besser bezahlt. Jetzt fragt er ob er einen Job, wo er deutlich mehr als 8 Stunden täglich für 400 Euro weniger machen soll? Sage mal ehrlich? Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

                  Der Kollege springt ins kalte Wasser, seine Familie hofft auf bessere Zeiten und dann wird er ähnlich wie andere User hier ins offene Messer geschickt? Nein.

                  Ich rate mit aller Entschiedenheit von dem Jobwechsel ab. Auf Einzelheiten des Betriebsverfassungsgesetzes werde ich heute Abend nicht eingehen. Da ist McFly mir eh Haushoch überlegen. Aber glücklich wird der Kollege, mit Ansage, definitiv nicht. Dann eher ein anderer Fabrik Job.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Unzufrieden mit dem Job

                    Aber das hört sich ja an als ob ein job als Fahrer das absolut böse ist.mit meinen aushilf fahren bin ich voll und ganz zufrieden

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unzufrieden mit dem Job

                      Früher war der Beruf als Fahrer mal OK, aber Heute? Da sieht die Sache doch ganz anders aus.
                      Neulinge haben noch das Gefühl ,super alles, aber nicht lange dann ists vorbei damit.
                      Wir alten Säcke sagen,früher wäre besser und menschlicher, heut bist ne Nummer.
                      Warum > diese verdammten offenen Grenzen< Dumping heisst das Wort,

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Unzufrieden mit dem Job

                        Zitat von SaschaHR Beitrag anzeigen
                        Aber das hört sich ja an als ob ein job als Fahrer das absolut böse ist.mit meinen aushilf fahren bin ich voll und ganz zufrieden
                        Klar biste mit Deiner Nebentätigkeit zufrieden, ist ne schöne Abwechselung,
                        und davon hängt Deine Existenz nicht ab...
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unzufrieden mit dem Job

                          Aber was genau ist da so schlimm dran?
                          Ich habe da doch trotzdem mehr Freiheiten als am band.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Unzufrieden mit dem Job

                            Hallo, ich kann mich da Mr. TGX und M.P.U. nur anschließen. Wie bekannt, fahre ich nur als Aushilfsfahrer und finde das prima. Sitze sonst den ganzen Tag im Büro und dauernd kommen Leute und wollen etwas, das Telefon klingelt und die Mails kommen rein. Da ist das Fahren für mich entspannend und auch zum Teil herausfordernd, wenn es mal zu neuen und schwierigen Stellen geht.
                            ABER : ich mache das nur als Aushilfe nebenbei und maße mir daher nicht an, die reale Situation der Stammfahrer zu beurteilen bzw. nachempfinden zu können.
                            Die älteren Stammfahrer sagen mir auch ALLE, dass sie diesen Job heute nicht noch einmal wählen würden.
                            Warum ? :
                            Schlechte Bezahlung, wenn man es auf die tatsächliche Arbeitszeit / Schichtzeit runterrechnet
                            15-Stunden Schichten sind eher die Regel, als die Ausnahme mit anschließender kurzer Pause von 9 Stunden.
                            Kaum richtiges Familienleben.
                            Unregelmäßiger Schlaf; unregelmäßiges Essen
                            Stress durch Zeitdruck, hohen Verkehrsaufkommens
                            und noch etliche Punkte mehr (Ansehen, Parkplatzmangel, ständig steigende Ausländerquote ...)

                            Natürlich gibt es auch Fahrer, für die dieser Beruf auch heute noch top ist und die nichts anderes machen wollen. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

                            Ich hatte mich auch mal gefragt, ob ich diesen Beruf hauptberuflich machen würde : wenn ich dann morgens um 04:00 Uhr bei Schneetreiben die Ausläufe des Tankaufliegers zusammenbauen und verplomben muss, beim Ablader / Empfänger Stunden warten muss, die Standheizung die Rückenlehne des Beifahrersitzes von hinten heizt ich aber im Fußraum des Fahrersitzes langsam Eisfüsse bekomme, die Tour zum dritten Mal umdisponiert wird und ich zum x-ten Mal umsatteln darf, dann bin ich doch froh, dass ich den nächsten Tag wieder in meinem warmen Büro sitzen darf und der Tag erst um 06:00 Uhr mit dem Aufstehen beginnt und ich abends um 17:30 Uhr wieder zu Hause bin.

                            Langer Rede kurzer Sinn : für mich als Aushilfsfahrer super, aber als Beruf nein Danke.

                            Gruß

                            Ragnar

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Unzufrieden mit dem Job

                              So würde ich auch denken wenn ich im Büro sitzen würde. Aber ich arbeite mit gußeisen und der halle ist es auch kalt, da ist absatteln mehrmals täglich für mich samstags Kindergarten.Ich wiederum denke mir samstags, oh mist würde ich doch besser fahren.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Unzufrieden mit dem Job

                                Und was bedeutet das nun genau?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                134590 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 134573.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X