Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unzufrieden mit dem Job

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unzufrieden mit dem Job

    hallo leute,

    muss es einfach mal los werden,ich bin absolut unzufrieden mit meinen job ich stehe im dreischicht betrieb am fließband und mache doch ziemlich körperlich anspruchsvolle arbeit,zudem stressen die vorarbeiter man wird z.b die ganze schicht beobachtet von denen,indem sie direkt hinter dir stehen,man kann nicht zur toilette und wenn man geht wenn die maschine grade eine störung hat bekommt man ärger weil man zur toilette geht.Auf mich und noch 2 andere haben sie es besonders abgesehen ständig wird man auf einen anderen platz geschickt manchmal 3-4 mal in der schicht,es wird die zeit bei uns gestoppt wenn wir pause machen (was bei anderen nicht so ist) ich sitze sonntags schon auf heissen kohlen und bekomme panik weil ich montag wieder zur arbeit muss. keine ahnung aber ich finde es als mobbing,zudem macht mir diese fließband arbeit null spaß,Das problem ist das ich es machen muss da ich Haus und Familie habe,aber ich merke wie mich dieser job runter zieht und das soll nicht ewig so gehen,der vorteil an dem job ist das das geld stimmt.Was kann man in solch einer situation tun?Ich würde gern LKW fahren,da gibts auch stress aber es ist immer noch besser als fließband arbeit.

    Wie geschrieben ich musste damals diese stelle annehmen.

  • #2
    Hast du den eine "Lizenz" zum fahren mit allen drum und drann?

    Einfach so "Führerschein und los" ist nicht mehr!

    Kommentar


    • #3
      Ja habe alles was man braucht.

      Kommentar


      • #4
        Was möchtest du dann wissen?

        Ob Berufskraftfahrer das richtige für dich ist kann niemand wissen! :)

        Scheiss Jobs gibt es in der Branche aber mindestens dreimal soviele wie in deiner jetzigen ;-)

        Kommentar


        • #5
          Meine damit nicht das ich in den Fernverkehr einsteigen möchte,gibt bei uns in der Umgebung noch viel anderes wo fahren nicht die hauptarbeit ist.Lkw fahren ist besser als das was ich jetzt Tu das mir klar.ausser das Geld das ist nicht besser.

          Kommentar


          • #6
            ...ja und deine frage lautet? ;-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat: " ...da ich Haus und Familie habe..."


              Ich habe der guten Bezahlung wegen über 25 Jahre einen Beruf ausgeübt, der mir nicht gefiel,
              weil ich die Schulden für meine Hütte gut davon abbezahlen konnte,
              es ist machbar - aber Anderen würde ich sowas nicht empfehlen.
              Vielleicht solange die Zähne zusammenzubeißen, bis man finanziell aus dem Gröbsten raus ist und dann den Job wechseln, es sei denn,
              es bietet sich eine berufliche Chance bei etwa gleicher Entlohnung,
              oder kürzer treten und auf eine eigene Immobilie verzichten, sowas muß latürnich jeder für sich selbst entscheiden.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Bei mir ist das schon etwas ausgeprägter alles,da ich oft meine Wut am arbeitsplatz nicht unterdrücken kann,ich werde bewusst fertig gemacht und deshalb kommen auf ausraster

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SaschaHR Beitrag anzeigen
                  Bei mir ist das schon etwas ausgeprägter alles,da ich oft meine Wut am arbeitsplatz nicht unterdrücken kann,ich werde bewusst fertig gemacht und deshalb kommen auf ausraster
                  Die Wut-Ausraster sind für Deinen Arbeitsplatzerhalt gefährlich, hätte ich mir damals als Selbstständiger im Kundendienstbereich aber genausowenig erlauben können.
                  Wenn der Job wegen Deines Tempraments baden geht, gehen es Dein Lebensstandard und Deine Familie auch, daran musst Du immer denken!
                  Auf dem Bock kannste Aggressionen auch vergessen.
                  Hol Dir dafür am besten mal Hilfe von aussen und versuch möglichst selbst, Stimmungsschwankungen zu unterdrücken, zieh selbst die Notbremse,
                  bevor es der Arbeitgeber tut.
                  Lass nicht alles so nah an Dich ran, verschaffe Dir etwas Distanz, Luft um ruhig reagieren zu können.
                  Gibt es bei Euch einen Betriebsrat? Wenn ja, wende Dich an ihn und sprich über die Bedingungen an Deinem Arbeitsplatz.
                  Glaube übrigens nicht, daß ich Dir mit meiner Ansage auf den Schlips treten will, ganz im Gegenteil, Deine Ehrlichkeit macht Dich glaubwürdig
                  und sympathisch, ich möchte nur helfen, nicht runtermachen.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Manchmal bringt aber auch die richtige Firma die Ruhe. Mein letzter hat mich pünktlich bezahlt, ich konnte alles einhalten und alles war schön. Bin auch immer ausgerastet in Deutschland bei den Kühlhäusern, wenn die das wegen 20min nicht mehr annahmen. In Frankreich wurde ich entspannt. Da hat jeder Chef Angst vor. Kann ich nur empfehlen.

                    Man sollte sich nur so unter Kontrolle haben, dass man dem Deppen an der Warenannahme na ja. Kurz vor Feierabend und man steht bis nächsten Früh. Das habe ich immer gehasst.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unzufrieden mit dem Job

                      So nur ein kleiner Zwischenstand,bin noch im selben job am selben platz und stehe am Fließband und die vorgesetzten stehen noch immer hinter einen und passen auf,ich denke das ich in den nächsten Wochen dort kündigen werde und ins kalte wasser springe,obwohl ich kein Job mehr mit so einen hohen std. lohn finden werde.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unzufrieden mit dem Job

                        Manchmal ist persönliche Zufriedenheit mehr wert als jeder Stundenlohn
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unzufrieden mit dem Job

                          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                          Manchmal ist persönliche Zufriedenheit mehr wert als jeder Stundenlohn
                          Unter der Voraussetzung, dass man sich´s "leisten" kann, sicherlich richtig.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unzufrieden mit dem Job

                            Man muss einfach entscheiden was einem wichtig ist. Klar verhungern dabei wäre kontraproduktiv
                            Gruß Holger :D:D

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unzufrieden mit dem Job

                              Hast Du mal daran gedacht, ob das parallel geht?
                              Erst neuen suchen, dann alten kündigen?
                              Fließband kenne ich, dagegen schien Hölle wie Schaumbad.
                              Wie kommst Du aus den Alten, obne Sperre vom AA zu riskieren?

                              LKW kann auch stressen usw, aber übleres als das Band und Vorarbeiter, die wiederum ihren Druck 1:2 weitergeben habe ich nie erlebt. Viel Glück.
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              47041 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47026.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X