Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von michahannover Beitrag anzeigen
    Und noch einmal, bei der edeka in hannover-minden bekommen alle das gleiche an Geld.
    Gleiche arbeit gleicher lohn.
    Dann mach dich doch mal schlau O_o

    Diese besagte "Fahrerschmiede" hat auch für eure Außenstelle in Fallingbostel gesucht...Urlaubs- Weihnachtsgeld ist klar sonst würde es warscheinlich auffallen, aber Tarif nach IGZ !! Wenn ich das richtig in errinerung habe sind das um die 9€

    Also deutlich weniger wie bei Edeka...Mir ist das jetzt schon ein Dorn im auge weil sowas zwangsläufig auch zu uns rüber schwappt...

    Kommentar


    • #32
      Also ich fahre für Rossmann, aber nicht bei Rossmann selber sondern über eine Spedition.
      Habe seit mitte des Jahres den LKW Füherschein, und leider sind fast alle Bewerbungen im Sand verlaufen.

      Bis auf diese Spedition die mir dann die Chance gab. Max 1 Jahr gebe ich mir, um erfahrung zu Sammeln damit spätere Bewerbungen nicht im Sand verlaufen.

      Für meine Begriffe ist das ein echter Knochenjob, der mit sehr viel Stress verbunden ist.
      Man fährt mit einem Hängerzug. Fare max 200-250 km weit, mal 3 mal 4 Filialen in einer Tour. Wenn Du Glück hast, erwichst Du Filialen die Du mit dem Hänger anfahren kannst, mit durchlader.

      Doch dann gehts los, Du fährst Rollis aus gemicht halt mal leichte mit Windeln, Klopapier ect und dann die richtigen Trümer mit Waschmittel, Getränke ect. Besonders Bahnhofs Filialen Getränke ohne ende.

      Es passen 29 Boxen auf dem Motorwagen und 29 auf dem Hänger. Das heist wenn Du Filialen hast die nur mit dem Motorwagen anfahren kannst. Dann geht die Hängerplatz suche los, die geht mir am meisten auf den Sack! Weil da ohne ende Zeit drauf geht. Wenn du dann nur Motorwagen Filialen bekommst, geht die Umladerei los vom Hänger auf den Motorwagen.
      Das schwierige dabei ist, das Du bei jeder Filiale Leergut mit nimmst, leere Rollis und Rollis mit Müll. Diese musst du dann auch hin und her Räumen, wenn Du voll bist kannnst Du erstmal ein Teil abladen usw.

      Dann fährst Du teils in Fussgängerzonen, die so eng sind das es nicht mehr schön ist So ein 18 T Motorwagen hat schon seine maße. Habe schon in einer Fußgängerzone ein Glasdach abgefahren, Polizei gerufen und durfte dann direkt 35 Euro zahlen.

      Dann ist alles Zeit genau geplant, stehst im Stau, darfst Du die Filiale anrufen das Du später kommst. Alles muss genau Dokumentiert werden auf dem Tourenschein.

      Dann Stunden ohne ende, 12-13 Stunden ist keine Seltenheit. Wenn Du dann auf dem Hof kommst darfst Du dann noch an die Rampe den ganzen Müll abladen und für den nächsten Schicht Fahrer das Auto an die Rampe stellen.

      Verdiene in der Probezeit 2100 Euro Brutto + 10 Euro Spesen am Tag, nach 6 Monaten 2200 euro. Kein Weinachtsgeld kein Urlaubsgeld keine Nachtzulage weil wenn Du Schicht hast fährst du auch Nachts und bekommst die Schlüßel mit für Alarmanlage ect., 24 Tage Urlaub nur. Und einen mit fast 800.000 km auf dem Tacho abgeranzten Actros.

      Dann kann man sich eine Wirtschaftlichs Prämie erfahren von 140 Euro, wenn man halt Wirtschaftlich fährt. Ist ein Punkte System was das Fleeboard misst.

      Anders sieht es aus, wenn Du für Rossmann selber fährst. Die bekommen ein vorgeladenens Auto wärend wir selber Laden müssen. Sehr schöne Moderne Scania LKWs. Die dürfen nicht mehr wie 10 Stunden Arbeiten, wenn Du im Stau stehst und über die Zeit kommst, wirst Du abgeholt und ein anderer setzt die Tour fort. Rossmann ist da sehr strickt. So wie ich mit bekommen habe, verdienen die sehr gutes Geld mit Nachtzulage, Urlaubs und Weinachtsgeld und schon ein hohes Brutto Gehalt.
      4 Fahrer bei der Spedition wo ich Arbeite wechselten schon dahin. Muss man aber Glück haben dann rein zu kommen.

      Wie gesagt, ich mache das der Erfahrung wegen um vieleicht in einem Jahr etwas vor zu weisen. Das ist auf jedenfall kein Dauerjob, weil der echt an die Körperlichen so wie Psychichen Grenzen geht.

      Kommentar


      • #33
        Ich würde auf Dauer versuchen bei Rossmann eine Stelle zu ergattern...Man hat dann echt ausgesorgt..Ist natürlich immer ein Glücksgriff.Obwohl es bei Netto nicht anders läuft bin ich froh dort zu arbeiten alleine schon weil man"alles" bezahlt bekommt..

        Kommentar


        • #34
          also rossmann ist ein top arbeitgeber, ebenso wie die edeka.
          Allerdings hat rossmann sehr viele subunternehmer im einsatz, was sicherlich mit einem eigenden fuhrpark nicht zu verwirklichen ist, und ist es nicht immer so in welcher transportunternehmen fahren die eingenden fahrer die mörder touren ?? in keiner auch nicht die unbeliebten kunden.

          soviel ich weiß hat man bei rossmann sowie der edeka sowieso als kraftfahrer nur eine chance hineinzukommen wenn man, eine weiße weste hat, in flensburg :-).
          wie lange du den lkw führerschein hast spielt bei der edeka keine rolle, mit mir haben 2 fahrer damals angefangen, 44 und 49 jahre und erst seit einem knappen jahr den führerschein in der tasche.

          nur sollte man sich vorher bewusst machen, das es nicht nur ein fahrer job ist, bei der edeka das fahren beschrängt sich auf vielleicht ein drittel, der rest ist arbeit...
          aber dafür wird man vernüftig entlohnt, überstunden gibt es bezahlt mit den prozenten, und noch vielen anreizen in fianzeller hinsicht...
          also welche spedition oder unternehmer zahlt dir am sonntag oder wenn du am feiertag arbeitest, 29,73 euro brutto die stunde....

          habe bei der edeka sehr sehr positives kennengelernt , was ich nach 20 jahren auf dem bock garnicht kannte...lach...somit ist es für mich top bei der edeka.
          ausserdem, kann man sich bei der edeka hocharbeiten, egal ob du fahrer bist oder auf dem lager tätig bist...es wird bei der edeka zuerst in den eigenden reihen gesucht und dann nach etwa 6 wochen eine ausschreibung in zeitung sowie internet gestartet.
          das habe ich noch nie gesehen, alle firmen in den ich war, wollten ihre guten fahrer nicht auf andere posten setzen...weil sie nicht wussten was bekommen sie für neue fahrer.

          kann nur jedem empfehlen, versucht es bei der edeka, im sommer 2014 eröffnet das neue edeka lager in lauenau an der a2 grad unter dem asspekt werden sicher noch vile fahrer eingestellt....

          Kommentar


          • #35
            ich weiss hatte mir dort mal ne wohnung angesehn, liegt ja auch direkt an der A2 ... dass man als edeka fahrer durschnittl 3500 brutto bei durschnittl 10 std Arbeitsszeit bei Nachtschicht- und WEzuschlägen verdient, verweise ich allerdings bis hier ne Gehaltsabrechnung veröffentlicht wird ins Land der Ammenmärchen. Das Trollies schieben arbeit ist ist logisch.

            MfG
            Aus Momo von M. Ende:

            "Aber Zeit ist Leben.
            Und das Leben wohnt im Herzen.
            Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

            Kommentar


            • #36
              mahlzeit , bei der edeka kannst du geld verdienen, keine frage, habe aber lieber freizeit, mir war eine geregelte arbeitszeit wichtiger, aber habe mal einen anhang angehängt,
              167 stunden sind normal und mit knapp23 überstunden, 2902,82 brutto.
              also glaube nicht das das eine spedition wir bezahlt.
              dazu weihnachtsgeld in höhne von 35 prozent vom grundlohn

              Kommentar


              • #37
                Die neue Edeka Niederlassung sucht in Lauenau Fahrer. Bei einem Anruf von mir wurde mir ein Tariflohn versprochen (leider keine Ahnung mehr was sie gesagt hat). Achtung, es wurde gesagt das in 3 Schichten dort gearbeitet wird. Also 8 Stunden. Da können maximal noch 2 Std zu kommen vor der Abfahrt und nach der Ankunft für Rüstzeiten. Wenn also der Stundenlohn nicht ok ist, dann sind diese hier genannten Löhne utopisch.

                Kommentar


                • #38
                  Als Lkw-Fahrer der Firma Netto-Markendiscount richtet sich dein Gehalt nach dem Tarifvertrag des Bundeslandes in welchem sich das Zentrallager befindet für welches du fährst.


                  Für das Bundesland Rheinland-Pfalz gilt im Moment.
                  Einstiegsgehalt 2184 Euro Brutto bei einer 38,5 Stunden-Woche
                  nach einem Jahr +200 Euro also 2384 Euro Brutto bei einer 38,5 Stunden-Woche dann alle 2 Jahre eine Erhöhung gemäß Tarifvertrag, nach 10 Jahren maximal Stufe


                  zusätzliche Erhöhungen durch Tarifverhandlungen der Gewerkschaft üblich


                  zusätzlich
                  - wird jede Überstunde mit 25% Aufschlag bezahlt oder als Freizeit
                  abgegolten
                  - Nachtzuschlag ebenfalls 25% steuerfrei, 20:00-22:00 kleiner Zuschlag, 22:00-06:00 großer Zuschlag
                  - Falls wirklich mal an einem Sonn- oder Feiertag gearbeitet wird dann 100% Zuschlag steuerfrei gezahlt
                  - Urlaubsgeld
                  - Weihnachtsgeld
                  - Spesen 6 Euro am Tag
                  - 30 Tage Urlaub


                  du arbeitest zwischen 7 und 11 Stunden am Tag inklusiver einer Stunde Pause, also in Wirklichkeit nur 6 - 10 Stunden am Tag


                  du arbeitest eine Woche 5 Tage Tagschicht Mo-Fr ca. 11:00 - 13:00 Beginn, dann folgt eine Woche 6 Tage Nachtschicht Mo-Sa ca 2:00 - 4:00 Beginn, in Feiertagwochen kommt es auch vor, dass du bei Tagschicht am Sa arbeitest


                  Du arbeitest mit einem Kollegen zusammen auf einem Lkw, sprich du hast Tag- und er hat Nachtschicht, die folgende Woche umgedreht


                  absolute Einhaltung der Geschwindigkeiten sowie Lenk- und Ruhezeiten, ganz anders als wie in vielen Speditionen


                  du bist jeden Tag zu Hause, hast ein gutes Gehalt, einen sicheren Arbeitsplatz


                  Nachteile sind halt, dass du in Wechselschichten arbeitest, Nachtarbeit, hast immer ein kurzes Wochenende und ein Langes. um die Feiertage wie Weihnachten und Ostern gibt es keinen Urlaub da dann viel zu fahren ist, du bist mehr mit Be- und Entladen beschäftigt als am Fahren. Du teilst dir den Lkw mit deinem Schichtwechselpartner


                  dass muss jeder für sich entscheiden


                  ich bin vor 4 Jahren aus dem Fernverkehr zu Netto gewechselt und habe es nie bereut


                  Geld wie im Fernverkehr, 30 Tage Urlaub, 13. und 14. Monatsgehalt, keine Konflikte mehr mit BAG und Polizei


                  ich arbeite direkt bei Netto nicht bei einem Subunternehmen, bei diese Speditionen welche als Subunternehmen bei Netto arbeiten sind die Bedingungen gänzlich anders

                  Kommentar


                  • #39
                    Mahlzeit,

                    danke Dir Zenturio für deine Erläuterungen. Das klingt dann doch wesentlich plausibler.

                    "bei diese Speditionen welche als Subunternehmen bei Netto arbeiten sind die Bedingungen gänzlich anders"

                    nicht unbedingt, die ganzen Zulagen gibbet natürlich nicht auch nicht soviel Urlaubstage, der Fix/Grundlohn ist ähnlich, du machst mehr std hast aber auch 12€ spesen

                    Gruß
                    Aus Momo von M. Ende:

                    "Aber Zeit ist Leben.
                    Und das Leben wohnt im Herzen.
                    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

                      hallo,
                      ich habe am dienstag ein termin zur probearbeit bei edeka minden-hannover und wollte mal fragen ob es allgemein empfehlenswert ist eine ausbildung zum bkf bei edeka zu machen..
                      Was verdient denn ein ausgelernter fahrer dort so und was verdient man wärend der ausbildung so?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

                        Wenn man das schon hört von rossmann,edeka,penny,netto und co.Traumgehälter. Bis zu fast 3000€ Brutto. Also ich persönlich finde alles zwischen 2000-3000€ Brutto echt gutes Geld für den Nahverkehr. Ob jetzt direkt bei solchen Firmen oder nicht.Aber Brutto vom Grundlohn her, komme ich noch nicht einmal annähernd an die 2000€ Brutto.
                        Wer so gut verdient, kann sich glücklich schätzen und sollte zu sehen dort zu bleiben wenn es um Edeka und Co geht.Am besten bis zur Rente.

                        Auch 38,5h Woche und um die 20-25Überstunden,ist traumhaft zu hören.

                        Weihnachtsgeld gibts ja bei vielen noch ab und zu etwas.

                        Aber Urlaubsgeld, Hammer.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

                          .
                          Zuletzt geändert von kingofjade; 02.05.2015, 09:18.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

                            Hallo Leute, ich habe im Netz diese Stellenanzeige gefunden http://de.indeed.com/Zeige-Job?jk=f6...aign=affiliate
                            ich wollte mal hören, ob es eine Einstellung auf Lebenszeit oder befristet ist.
                            Ist der angegebene Stundenlohn schon das Ende der Fahnenstange oder geht da noch was ??
                            Ich arbeite z.Z. seit 17 Jahren bei einer Industriereinigungsfirma und habe seit ca. 10 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen, ich soll wohl jetzt Kolonneführer werde, doch da bin ich bei 13,20 € Stundenlohn, und damit werde ich wohl die nächsten 20 Jahre leben müssen, bei uns stellen sich die Herrschaften ganz schön an, wenn es um Geld geht.
                            Ich bekomme die Überstunden bezahlt, wenn das Konto voll ist, doch im Letzten Jahr mussten wir 40 Stunden wegen schlechter Auftragslage abbauen und da gehe ich mit nem Grundlohn arbeiten, bis das Konto wieder voll ist.
                            Ich arbeite teilweise auf Chemie - und Stahlwerke im Dreck und Gift.
                            Ich kann mich mit dem Gedanken gut anfreunden mit einem LKW, egal ob Glieder - oder Sattelzug, durch die Gegend zu fahren und Ware zu verteilen....
                            Vielleicht schreibe ich am Wochenende mal ne Bewerbung hin, muss es wirklich mit polizeilichem Führungszeugnis sein ????

                            Gruß Volker

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

                              Zitat von Vollerpla Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute, ich habe im Netz diese Stellenanzeige gefunden http://de.indeed.com/Zeige-Job?jk=f6...aign=affiliate
                              ich wollte mal hören, ob es eine Einstellung auf Lebenszeit oder befristet ist.
                              Ist der angegebene Stundenlohn schon das Ende der Fahnenstange oder geht da noch was ??
                              Ich arbeite z.Z. seit 17 Jahren bei einer Industriereinigungsfirma und habe seit ca. 10 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen, ich soll wohl jetzt Kolonneführer werde, doch da bin ich bei 13,20 € Stundenlohn, und damit werde ich wohl die nächsten 20 Jahre leben müssen, bei uns stellen sich die Herrschaften ganz schön an, wenn es um Geld geht.
                              Ich bekomme die Überstunden bezahlt, wenn das Konto voll ist, doch im Letzten Jahr mussten wir 40 Stunden wegen schlechter Auftragslage abbauen und da gehe ich mit nem Grundlohn arbeiten, bis das Konto wieder voll ist.
                              Ich arbeite teilweise auf Chemie - und Stahlwerke im Dreck und Gift.
                              Ich kann mich mit dem Gedanken gut anfreunden mit einem LKW, egal ob Glieder - oder Sattelzug, durch die Gegend zu fahren und Ware zu verteilen....
                              Vielleicht schreibe ich am Wochenende mal ne Bewerbung hin, muss es wirklich mit polizeilichem Führungszeugnis sein ????

                              Gruß Volker
                              .
                              Zuletzt geändert von kingofjade; 02.05.2015, 09:18.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

                                Zitat von kingofjade Beitrag anzeigen
                                Überlege Dir nochmal genau ob du wirklich dort arbeiten möchtest, es ist ein Knochenjob.
                                Ohne ein Führungszeugnis geht heutzutage nichts mehr (hoffentlich ist bei Dir kein Vermerk).
                                Hallo kingofjade,
                                ich denke ich habe keine Einträge, habe mir nie was zu schulden kommen lassen.
                                Ich weiss nicht, was du unter Knochenjob
                                verstehst, ich arbeite zwar z.Z. in der Firma als Kanalinspekteur muss aber zwischendurch auch mal auf eine Luftförderanlage http://www.koksspecialproducts.com/luftforderanlagen da arbeite ich zwar mit 2 Kollegen zusammen, doch die Saugschläuche sind 5 Meter lang und wiegen zwischen 30 und 120 kg, je nach Größe (DN 100 bis DN 200) ich habe bevor ich den Zweig Kanalinspekteur eingeschlagen habe, jahrelang diese Arbeit gemacht, und ich kann dir sagen, dass ist Knochenjob, habe mir auch damals schon einen Bandscheibenvorfall eingefangen, weil man die Schläuche auf der Schulter durch die Gegend tragen muss, da die Saugleitung ja zusammengesteckt werden muss, bis zu der Stelle, wo der Dreck ist, der abgesaugt werden muss und dass sind manchmal etliche Meter weit und auch manchmal hoch...
                                Wenn jedoch wenig Kameraarbeit ist, muss ich diese Arbeit auch wieder machen.....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                64380 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64347.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X