Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdienst als NV-Fahrer bei: Rossmann/EDEKA/ALDI/Penny ?

    Hallo zusammen,

    würde gern wissen wie die Konditionen bei den oben genannten Firmen sind.

    Auch interessieren mich die Arbeitszeiten und evtll. zu leistende Nachtschicht/Mehrarbeit (ggf. Zuschläge dafür) etc.

    Bei ALDI weiß ich schon das die Stellen dort vererbt werden und es zumindest mit das Beste ist, was einem Fahrer im Nahverkehr passieren kann.

    Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf direkte Arbeitsverträge mit den genannten Firmen, mich interessieren weder Bezüge noch Konditionen bei Subunternehmen oder Fremdspeditionen.

    Mir ist bekannt das Jede der genannten Firmen auch mit Subunternehmen bzw. Speditionen zusammen arbeitet. Jedoch weiß ich, dass jede Firma auch eigene LKW (inkl. Fahrpersonal) beschäftigt.


    LG
    Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

  • #2
    Vermutlich werden sie ganz gut bezahlt werden die Fahrer. Selbst weiß ich es nicht genau, das zählt wohl eher zu den Sagen und Legenden.

    Kommentar


    • #3
      Ja, scheint mir auch alles etwas schleierhaft zu sein.

      Die Stellen bei den besagten Firmen sind meist unter der Hand weg und über den Verdienst hört man nur Mutmaßungen oder Schätzungen.

      Da die Firmen ihre fest angestellten Fahrer aber nach dem Einzelhandelstarif vergüten dürften, sollte es wesentlich besser aussehen als bei 90% der Speditionen die sich hier in Deutschland rum treiben. Hinzu kommt, dass die tägliche Arbeitszeit in solchen Betrieben meist auf 10Std. / Tag begrenzt ist und zwar die komplette Arbeitszeit.

      Bleibt für mich nur zu hoffen das ich bei einer guten Firma unterkomme, sobald ich genug Erfahrung gesammelt hab ;) ...



      LG
      Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Was ich in einem anderem Post schon erwähnt habe ist es ein Knochenjob...In der Regel hast du Schichtarbeit..Früh-Spät und-(vielleicht) noch Nachtschicht...Bezahlt wird nicht nach Einzelhandels-sonder nach Großhandelstarif(ist bei mir jedenfalls so)...Sonntagsarbeit-Feiertagsarbeit und Überstunden werden Vorrausgesetzt...Dazu kommen Rollimärkte,Bodenablader und Solomärkte...Zahlen schreibe ich so nicht rein...Es ist abwechslungsreich und man Verdient gutes Geld muss aber auch dafür Arbeiten...

        Kommentar


        • #5
          ca 2000 Taler Netto bei Steuerklasse 1

          Kommentar


          • #6
            Das hört sich doch gut an!

            Was mir allerdings kürzlich von einer Spedition die unter Anderem für Penny fährt angeboten wurde ist unglaublich. Ich empfinde das als dreist:

            da wird einem brutto weniger geboten als man im direkten Arbeitsverhältnis netto raus hat. Speditionen sind zu 90% das allerletzte was hier rumläuft!
            Und die schämen sich nicht einmal dafür solche Angebote zu machen.

            Für 2 Wochen im Monat Nachtschicht + 2 Samstage weniger brutto als die direkt angestellten Fahrer netto verdienen. *lol

            Mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.



            LG
            Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Sowas in der Art is mir auch mal von Fahrern von Pfenning und Meyer zu Ohren gekommen....die fahren solche Buden ja auch.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                hmm, das beste ist wohl eher dort direkt zu arbeiten, ich bin früher auch Spedition gefahren und möchte nicht mehr tauschen, ich hab 9-10 Std arbeitszeit, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub im Jahr, und bin zufrieden

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Fahre bei edeka direkt...
                  Das Gehalt von knappen 2500 brutto
                  Gilt für exakt 167 stunden.
                  Darüber bekommt man Überstunden bezahlt...zuzüglich der Prozente.
                  Man hat zwar manchmal harte touren gleicht sich aber alles irgendwie aus.
                  Der ton im betrieb ist fair und sachlich. ..mit einer Spedition nicht zu vergleichen und mit einem subunternehmer schon garnicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von michahannover Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Fahre bei edeka direkt...
                    Das Gehalt von knappen 2500 brutto
                    Gilt für exakt 167 stunden.
                    Darüber bekommt man Überstunden bezahlt...zuzüglich der Prozente.
                    Man hat zwar manchmal harte touren gleicht sich aber alles irgendwie aus.
                    Der ton im betrieb ist fair und sachlich. ..mit einer Spedition nicht zu vergleichen und mit einem subunternehmer schon garnicht.
                    Und wieviel Stunden arbeitest du in der Woche bzw im Monat? Was ist mit Wochenenden?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wochenstunden sind etwa 39.
                      Von montag bis freitag...etwa alle 6 wochen hast du Samstag dienst.
                      Bis etwa frühen mittag.
                      Dafür bekommst du aber schon in der laufenden Woche einen tag frei.
                      Sonntagsarbeit und feiertagsarbeit wird mit 100 Prozent Aufschlag vergütet. .bei dem jetzigen kurs..genau 29.73 Euro brutto die stunde.
                      Dazu gibt es Weihnachtsgeld..urlaubsgeld ..sowie im mai eine Prämie ...insgesamt knapp 4000 euro brutto im jahr alles zusammen.
                      Ich fahre gern für edeka und fühle mich dort pudelwohl; -)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von michahannover Beitrag anzeigen
                        Wochenstunden sind etwa 39.
                        Von montag bis freitag...etwa alle 6 wochen hast du Samstag dienst.
                        Bis etwa frühen mittag.
                        Dafür bekommst du aber schon in der laufenden Woche einen tag frei.
                        Sonntagsarbeit und feiertagsarbeit wird mit 100 Prozent Aufschlag vergütet. .bei dem jetzigen kurs..genau 29.73 Euro brutto die stunde.
                        Dazu gibt es Weihnachtsgeld..urlaubsgeld ..sowie im mai eine Prämie ...insgesamt knapp 4000 euro brutto im jahr alles zusammen.
                        Ich fahre gern für edeka und fühle mich dort pudelwohl; -)
                        Danke für die Antworten.
                        Hört sich ja ganz gut an.
                        Was fährt du? Solo oder Sattel/Hänger?

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann man nie sagen
                          die wenigsten Fahrer haben ein festes Auto, du bekommst ein auto was für den Einsatz am besten geeignet ist, kann ein City Sattel sein, oder ein durchladezug, oder eben ein mega Sattel
                          liegt daran das.
                          Da zwischen 3 uhr und 17 uhr die anfangs Zeiten der Fahrer sind
                          Also Schubweise, gibt aber einen Schichtplan der 2 wochen gilt.
                          Zudem sind alle Fahrzeuge mit Rückfahr Kamera und vielen technischen Dingen ausgestattet was die arbeit erleichtern
                          Luft Federung kann man innen vom Motorwagen oder Anhänger steuern
                          Lade Bord Wände ebenso von innen ansteuerbar
                          also nicht ständig zum FührerHaus
                          Sowie Rampen Abstand Anzeige Zentimeter genau.
                          Ab 15 cm bremst das auto im rückwärts Gang völlig automatisch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Durchschnitt hat man knapp 3500 Euro brutto
                            bist jeden tag zuhause
                            Was will man mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von michahannover Beitrag anzeigen
                              Kann man nie sagen
                              die wenigsten Fahrer haben ein festes Auto, du bekommst ein auto was für den Einsatz am besten geeignet ist, kann ein City Sattel sein, oder ein durchladezug, oder eben ein mega Sattel
                              liegt daran das.
                              Da zwischen 3 uhr und 17 uhr die anfangs Zeiten der Fahrer sind
                              Also Schubweise, gibt aber einen Schichtplan der 2 wochen gilt.
                              Zudem sind alle Fahrzeuge mit Rückfahr Kamera und vielen technischen Dingen ausgestattet was die arbeit erleichtern
                              Luft Federung kann man innen vom Motorwagen oder Anhänger steuern
                              Lade Bord Wände ebenso von innen ansteuerbar
                              also nicht ständig zum FührerHaus
                              Sowie Rampen Abstand Anzeige Zentimeter genau.
                              Ab 15 cm bremst das auto im rückwärts Gang völlig automatisch.
                              Hört sich ja sehr gut an,jetzt kommt das aber.

                              Ich habe gehört das Edeka selbst nicht mehr einstellt,läuft jetzt alles über die Fahrerschmiede.Das soll ein art Personalvermittler nur für Edeka sein,da ist der Verdienst dem Hungerlohn sehr nahe.
                              Mfg
                              Fernweh79

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              49197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 49160.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X