Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landrat Butte wurde mit gezielten Schüssen getötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
    Zuletzt, man glaubt nicht wie schwierig es ist auf nur 5 Meter Entfernung in der Hektik einer Verteidigungssituation
    einen sicheren Treffer anzubringen.
    Die ganzen Westernmärchen mit "aus der Hüfte den Gegner am anderen Ende der Stadt in den Hintern schießen"
    kann man getrost vergessen. Dazu gehört jede Menge Training und das immer wieder. Bis das einigermaßen
    sicher geht, sind schnell ein paar tausend Schuß Munition verschossen.
    Und was hätte Dirty Harry jetzt diesem Landrat empfohlen?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
      Und was hätte Dirty Harry jetzt diesem Landrat empfohlen?
      Was für eine Frage: Make my day

      Sorry, ich bin großer Eastwood Fan und kenne seine Sprüche.

      Im echten Leben passt mein Zitat natürlich nicht und ich würde es Geschmacklos nennen.
      Zuletzt geändert von alterelch; 04.05.2013, 10:36.

      Kommentar


      • #33
        Ich habe nun seit einiger Zeit diese Diskussion hier verfolgt. Es ist nicht so einfach,mit einer gewissen Unvorgenommenheit heran zu gehen,wenn man sich mit diesem Thema immer nur dann beschäftigt,wenn es einen Amoklauf mit Opfern gab oder wie hier einen gezielten Mord.Dadurch stehen auf jedem Fall alle Argumente gegen irgendwelchen Waffenbesitz........und doch.....es wäre zu einfach um zu funktionieren.Es bleiben ja noch genügend andere Mittel um Menschen zu töten.
        Ich selbst habe bereits in den Lauf einer Pistole geblickt,ohne zu wissen,das es eine Schreckschußwaffe war.Die Dinger sehen ja aus wie eine echte Pistole.Kein Wort hab ich rausgekriegt,aber an den Augen des Schützen hab ich gesehen,das er abdrücken wird,was er dann aus 1,5m Entfernung,innerhalb der nächsten Sekunde auch tat.....war alles wie in einem Film.Mir ist ja auch nichts weiter passiert,nur dieser ohrenbeteubende Knall und für eine halbe Sekunde denkste:das war`s.....
        Der absolute Oberhammer war allerdings.....das die gerufene Polizei dem Typen seine sämtlichen Waffen abnahm.Dazu gehörten mehrere Schreckschußpistolen,Knicker,Macheten,Speere,Totsc hläger ect.Es wurde ja auch eine Anzeige aufgenommen......nur die wurde ein 3/4 Jahr später fallen gelassen..... mangels öffentlichen Interresses!! Nun....ansonsten war ja bei dem Typen nichts weiter zu holen,HarzIV eben.Das er bereits Anzeigen hatte wegen Körperverletzung,eine Anzeige wegen dem Verdachtes auf Kindesmißbrauchs,war anscheinend nicht weiter relevant.Hier gab es keinen Waffenschein......
        Und doch folge ich eher der Argumentation von Anaconda.
        Villeicht sollte jeder den Verantwortungsbewußten Umgang mit Waffen erlernen und somit auch die verheerende Wirkung von Waffenmißbrauch.Allerdings dürfte keiner scharfe Waffen zu Hause besitzen.
        Wer mit einer Waffe töten will,der findet einen Weg,an so ein Teil zu kommen.Und das scheint heute viel leichter zu sein,als zu DDR-Zeiten.

        Im Endeffekt bin ich nun nicht der Meinung,das jemand daher kommen kann,weil ihm die Entscheidung eines Beamten nicht paßt und schießt ihn über den Haufen......und doch sollten gerade diese Entscheidungsträger ihr Handeln und ihre Folgen überdenken.Menschen,denen man alles nimmt,haben nichts mehr zu verlieren.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          Ich habe nun seit einiger Zeit diese Diskussion hier verfolgt. Es ist nicht so einfach,mit einer gewissen Unvorgenommenheit heran zu gehen,wenn man sich mit diesem Thema immer nur dann beschäftigt,wenn es einen Amoklauf mit Opfern gab oder wie hier einen gezielten Mord.Dadurch stehen auf jedem Fall alle Argumente gegen irgendwelchen Waffenbesitz........und doch.....es wäre zu einfach um zu funktionieren.Es bleiben ja noch genügend andere Mittel um Menschen zu töten.
          Genau, Du sagst es - es wäre zu einfach um zu funktionieren. Auch der Mann, der diesen Landrat getötet hat, hatte seine Waffe illegal, hatte also keinerlei Berechtigung, diese zu besitzen. Ein generelles Waffenverbot hätte also auch dieses Opfer nicht verhindert, wie man sieht.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          55669 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 55633.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X