Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurierfahrer und ihr verdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurierfahrer und ihr verdienst

    Hallo zusammen

    Ich bin zwar kein lkw fahrer aber trotzdem on tour

    Ich wollte mal euere meinung hören.

    Ich fahre einen sprinter.deutschland und ausserhalb deutschland.

    Bin kurierfahrer 3,5 t

    Bin von mo bis freitag unterwegs

    Verdiene 1200 brutto plus spesen

    Ist der verdienst normal fur dieses gewerbe? Oder sollte da mehr drinne sein? Ich habe festgehalt

    Gruss

  • #2
    Hallo,

    also ich halte das für viel zu wenig... ich hab gestern den Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen, den ich brauche damit mir das Arbeitsamt den CE bezahlt. Da bekomme ich im Nahverkehr 1800 brutto, Spesen, Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt und Prämienzahlungen. Muss allerdings auch fairerweise sagen, das Urlaubsgeld, die Prämien und das 13. Monatsgehalt als freiwillige Leistung und ohne Rechtsanspruch im Arbeitsvertrag stehen. Aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden, zumal es sehr schwierig war überhaupt eine Firma zu finden, die einem Anfänger eine Chance gibt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von m231074 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      also ich halte das für viel zu wenig... ich hab gestern den Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen, den ich brauche damit mir das Arbeitsamt den CE bezahlt. Da bekomme ich im Nahverkehr 1800 brutto, Spesen, Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt und Prämienzahlungen. Muss allerdings auch fairerweise sagen, das Urlaubsgeld, die Prämien und das 13. Monatsgehalt als freiwillige Leistung und ohne Rechtsanspruch im Arbeitsvertrag stehen. Aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden, zumal es sehr schwierig war überhaupt eine Firma zu finden, die einem Anfänger eine Chance gibt.
      Nur mal so zur Info für den Fall des Falles. Schau dir das Urteil vom Bundesarbeitsgericht vom 20.2.2013 an. Darin geht es genau um diese Freiwilligkeit und dem Widerspruch, der in einer freiwilligen Leistung ohne Rechtsanspruch liegt. Das Gericht hat diese Klausel für ungültig erklärt und kassiert.



      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #4
        Hallo McFly,

        vielen Dank für die Info!!!

        Grüße

        Michael

        Kommentar


        • #5
          Zitat von m231074 Beitrag anzeigen
          Hallo McFly,

          vielen Dank für die Info!!!

          Grüße

          Michael

          Keine Ursache! Gute Nacht!

          Gruß

          McFly

          Kommentar


          • #6
            @kurierfahrer 1200 ist defintiv zu wenig......je nachdem was gefahren wird liegen die Löhne bei Transporten meiner Erfahrung nach irgendwo zwischen Mindestens 1500 bis maximal 1800 brutto (ohne Garantie nur persönliche Erfahrung).Klar gibt es wie überall Firmen die versuchen es noch billiger zu bekommen und regional schwanken die Löhne natürlich auch.Aber ich kannte jedenfalls bisher selber keinen Kurierdienst der weniger wie 1500 brutto gezahlt hat.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Danke dir hab ich mir gedacht . Bin ja noch neuling in diesem gebiet.

              Kommentar


              • #8
                Kurierfahrer wenn du magst schick mir einfach mal eine PN dann kannst du mir wenn du magst mal sagen für wen du fährst, würde mich mal interessiere wer da so Duminglöhne bietet.......muss man ja hier nicht öffentlich breittreten....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  Ein Freund von mir fährt Sprinter National für einen Transportunternehmer und bekommt 7€ die Stunde. Er ist die ganze Woche unterwegs und schläft im Sprinter im Führerhaus.
                  Warte- und Standzeiten bei Kunden bekommt er NICHT bezahlt. Alles schön überwacht durch GPS.

                  Sein Chef ist genauso alt, beide sind zusammen zur Schule gegangen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja genau das kenn ich.schlafe auch im sprinter auf den vorderen sitze. Spedy du hast pm

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kurierfahrer Beitrag anzeigen
                      Ja genau das kenn ich.schlafe auch im sprinter auf den vorderen sitze. Spedy du hast pm
                      Hallo,

                      also das sind doch menschenunwürdige Arbeitsbedingungen... ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass es bei euch in NRW so wenig Arbeit gibt, dass man soetwas auf sich nimmt. Da würde ich lieber bei einer Leihbude arbeiten, die bezahlen meist 8,19 €/Stunde (und würd mir noch einen 450€ Job dazu nehmen).

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von m231074 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        also das sind doch menschenunwürdige Arbeitsbedingungen... ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass es bei euch in NRW so wenig Arbeit gibt, dass man soetwas auf sich nimmt. Da würde ich lieber bei einer Leihbude arbeiten, die bezahlen meist 8,19 €/Stunde (und würd mir noch einen 450€ Job dazu nehmen).
                        Das Problem bei dem Kollegen ist das er nur den Führerschein B für 3,5 t hat und nix größeres fahren darf. Das schränkt die Auswahl extrem ein sonst wäre es einfacher.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau das ist das problem.und zeitarbeit habe ich lang genug hinter mir.selbst wenn ich einen 400euro job nebem dem hauptjob bei einer zeitatmrbeitsfirma anehmen würde hätte ich das selbe was ich jetzt verdiene.nur mit dem unterschied hätter zu arbeiten und nur zum schlafen zuhause zu sein. Also fahre ich doch lieber sprintet

                          Kommentar


                          • #14
                            @kurierfahrer: wieviel Stunden arbeitest du im Monat?

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            160604 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160572.

                            Mit 160.623 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X