Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jmd. Erfahrung mit DB Schenker bzw. Dachser (Ausbildung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jmd. Erfahrung mit DB Schenker bzw. Dachser (Ausbildung)

    Hi.
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ne Ausbildung als BKF anfangen, bin mir aber nicht sicher wo ich mich bewerben soll. Ich habe mich ein wenig über Dachser informiert und bin auf ziemlich schlechte Rezessionen gestoßen wie z.B "Drecksladen","Wenn ich nochmal die Wahl hätte eine Ausbildung zu machen, niemals beim Dachser","Dachser haha dieser Saftladen kann jeden nur abraten","Nie wieder werde ich dort arbeiten! Dachser ist der größte Mist!". Als ich das gehört habe standen mir alle Haare zu berge. Nun wollte ich euch Fragen ob ihr bereits Erfahrungen mit dem Unternehmen habt ?
    Bzw. Wie verhält sich die Situation bei DB Schenker.(Habe mich bereits beworben/Ulm,Donau).
    Oder kennt ihr gute Speditionen in der Gegend zwischen Memmingen und Ulm,Donau die BKF als Ausbildung anbieten ?

    Danke, Obirian

  • #2
    Hallo,

    selber habe ich nie für Dachser gearbeitet, allerdings oft beliefert und das ein oder andere mal was gefahren für die Bude. Grundsätzlich fahren die nur noch mit Sub-Unternehmen, in Berlin/Brandenburg zumindest, Bundesweit wird das aber nicht anders aussehen und die paar Fahrer die die haben verdienen so um die 4.50€ die Stunde. Das ist ein Witz! An deiner Stelle mach da die Ausbildung und such dir was anderes. Zu Schenker kann ich nichts sagen, vom hören und sagen sind die in der Masse noch relativ ok, wollte selber da anfangen nur mir war das Gehalt zu wenig (6€/h).
    MfG Brücken-Schupser

    Kommentar


    • #3
      Also meinst du man sollte maximal die Ausbildung dort machen und anschließend die Spedition wechseln. Aber woran erkennt man ob es sich bei einer Spedition um eine gute oder um eine schlecht handelt ?

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube Schenker hat keine eigenen LKW. Ob man dann wohl dort eine BKF Ausbildung machen kann?

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe mal ein bisschen geschaut und habe folgendes gefunden:
          Zuletzt geändert von Snowdog; 25.04.2013, 16:02. Grund: Links zu facebook nicht erwünscht

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          84686 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84657.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X