Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spediteur wegen Missbrauchs von Fahrerkarten vor Gericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Silokutscher
    Es geht hier nicht darum,ob ein Fahrer nach 12 Stunden zusammenbricht,oder ob ich 20km von zu Hause keine FZ mehr habe.Geschenkt.
    Es geht in meinen Augen darum,dass sich ein Unternehmer,welcher diese Vorgehensweise von seinen Fahrern verlangt,dies nicht nur täglich verlangt und sich gegenüber der Konkurenz einen Wettbewerbsvorteil verschafft,sondern sich auf diese Art und Weise die Taschen füllt!
    Und jeder Fahrer,der das unterstützt und mitmacht,hat keinen Arsch in der Hose und gehört nicht auf den Bock!Punkt!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #17
      .........naja, jetzt werden ihm ja die Taschen geleert.....
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #18
        Heikles Thema.....

        Also ich denke auch das dies in der regel nur mit Druck passiert, es wird verlangt ständig unter extremen Druck zu fahren um die teilweise zu engen Termine einzuhalten.
        Wenn ein Chef verlangt mit ner anderen Karte zu fahren setzt er den Fahrer doch oft vor die Wahl, entweder du machst das oder es treten Konsequenzen auf, wir wissen alle was gemeint ist.
        Die folge ist das in der regel schlimme Unfälle passieren, mit nem 40 tonner richtet mann viel schaden an.
        Daher alle Schuld dem Fahrer zu geben, ist aus meiner Sicht nicht richtig...

        Ich denke die Strafen für die Firmen müssten dermassen hoch sein, das sich solch ein vorgehen nicht lohnt....
        Des weiteren müssten die Disponenten bzw. Chefs selbst strafrechtlich dafür gerade stehen müssen.

        Diese Vorgehensweise ist nur darauf ausgerichtet möglichst viel profit zu machen und wer mit einem solchen vorgehen viel verdient, soll auch dann beim erwischt werden dafür bezahlen.

        In guten Firmen bekommst du eine Abmahnung wenn du dich nicht an die Lenk und Ruhezeiten hältst... bei anderen Firmen wird verlangt das mann sich ständig am rande des erlaubten bewegt...

        Genau das selbe ist es wenn mann Gurte benutzen muss die nicht mehr zugelassen sind.... ob sie beschädigt sind oder nicht.... die vorgaben sind klar geregelt und daran sollte mann sich halten...
        Wenn sie nicht mehr lesbar sind dann darf mann sie auch nicht mehr benutzen...

        Ich kann mir nur schwer vorstellen das es Fahrer gibt die gerne die Lenkzeit überschreiten, die Gurte benutzen die nicht zugelassen sind und lauter so ein mist...

        Würden die strafen für die Unternehmer viel, viel höher sein könnten die Fahrer ihre Arbeit auch tun ohne ständig Angst davor zu haben erwischt zu werden und wieder zu bezahlen.

        Ich bin selbst auch schon über meine Zeit gefahren, Scheiß Tag ganzen tag unter Druck, alle Kunden sauer weil du zu spät bist und dann 20 km vor der Firma nochmal 45 Minuten pause nach nem endlos langen Tag, da hab ich gedacht scheiss drauf ich will heim...

        Ende vom Lied ich hab es immer im Hinterkopf, hoffe das ich nicht angehalten werde und das es nicht so teuer wird...lohnt sich also nicht...

        Naja mal sehen wer was schreibt


        Gruss Peter

        Kommentar


        • #19
          Die Sache ist doch die...... wenn ich meine Karte platt fahre, dann nur, wenn die Firma die Kosten übernimmt.
          Bei uns ist das der Fall.
          Was aber nicht heissen soll, das dieses die Regel ist......
          Wir sind angehalten, die Sozialvorschriften einzuhalten. Aber um noch die Fähre zu erreichen, müssen wir schon mal drüber ziehen.
          Mit den Gurten kenne ich mich nicht so aus.......... sagt schon mein Nickname......
          Aber wenn die im Arsch sind, müssen neue her.
          Die Verladende Industrie lässt solche Gurte im Normalfall auch nicht zu.
          Das sehe ich in den großen Chemie - Buden. Da wird jedes Auto, welches dort Ladung übernehmen will, überprüft auf ausreichendes und zugelassenes LaSi Material.
          Wenn Beanstandungen auftreten, wird der LKW abgewiesen. Ergo muss die Firma dafür sorgen, das immer vernünftige Gurte zur verfügung stehen.
          Und was die Strafen für Unternehmer betrifft, welche sich mit unlauteren Methoden einen Wettbewerbsvorteil verschaffen..............
          Das Gewinnabschöpfungsverfahren hat schon öfters in der letzten Zeit zugeschlagen.......
          Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          120142 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 120124.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X