Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Mein) mögl Einstiegsgehalt als Berufsanfänger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Mein) mögl Einstiegsgehalt als Berufsanfänger ?

    Nobend Kollegen,

    ich ahnte es ja schon. Auch ohne jedwednötigen papierwirtschaftlichen Bewerbungsfummel kann ich die nä Tage Praktikum inkl (von höheren Erzählungen her) späterem Job auftun im Fernverkehr.

    Unfinanziell lebenspraktisch leider nur innerdeutsch, denn me hätt gern noch mehr von europe ´s peoples, streets und landscapes gesehn.

    Brutto 2 Steine plus dezenten Späsensätzen.

    Ist das nicht akzeptabel? Ich finde es klingt so...
    Watt meint Ihr?
    Hätte ich als beginner auch die Schangse auf weitere / längere Tortouren?
    3 Kreuze plus ein Lächeln mach ich wenn ich endlich wieder rollen darf. Momentan segelt mir die Decke über der Rübe während ich vor nem Schreibtisch sitzn muss (und hinter mir kein Bett! Niemand holt mich hier raus *tsts*)

    liebe Grüsse eines Taugenichts an Alle
    nu werd ich den Rest-Namenstag Theorieblättern widmen
    Aus Momo von M. Ende:

    "Aber Zeit ist Leben.
    Und das Leben wohnt im Herzen.
    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

  • #2
    Als Anfänger wirst du kaum 2000 brutto plus Spesen bekommen,es ist nicht unmöglich aber eher unwarscheinlich..........angemessener Lohn ist das eine aber es gibt in Deutschland kaum noch angemessene Löhne. Je nach Region kann man in Deutschland als erfahrener Fahrer schon froh sein wenn man man 2000 plus Spesen bekommt.
    Ist traurig aber wahr......

    In Deutschland ist es derzeitig generell schwer was seriöses und vernünftiges im internationalen Fernverkehr zu bekommen.Die meisten deutschen Spediteure überlassen das Feld den ausländischen Speditionen, weil die die Dumpingpreise nicht mehr mitgehen können und fahren fast alle nur noch national oder höchstens mal ein wenig im nahen Umfeld über die Grenze.

    Ich würde sagen, sei froh wenn du als Anfänger erst mal überhaupt irgendwo ne Chance bekommst.Sammel erst mal genug Erfahrung und Fahrpraxis und denke dann erst irgendwann mal über weiteres nach......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      2 Steine plus Spesen als Anfänger find ich in Ordnung!
      Ich selber fahre Regional und bin bei knapp 3 + X und das in Ostdeutschland, also von daher ist alles machbar.
      Allerdings spielt bei mir ein wenig der Bonus mit, dass ich in Anführungsstrichen schon zum Inventar gehöre mit meinen 4 Jahren in der Firma.
      Aber auch davor hab ich immer so meine 2 +/- gehabt und immer mein Geld auf dem Konto!
      Kann sein das ich immer Glück hatte, wer weiß?
      Beschweren kann ich mich nicht bisher :)
      MfG Brücken-Schupser

      Kommentar


      • #4
        ....nimm erstmal das was du bekommen kannst ohne dich zuverheizen.ich bin auch der meinung das du mit 2000 plus spesen als Anfänger gut drann bist.Das haben nicht viele bzw kaum ein Anfänger zu der heutigen Zeit,geschweige denn welche die schon einige Jahre fahren.
        @Brücken- Schupser
        .... da haste ja einen guten fang gemacht im Osten,wir haben da glaub ich was falsch gemacht

        lg die Manu
        Sterne gehören an den Himmel....

        Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

        Kommentar


        • #5
          Also mein Stiefsohn bekommt 2100 plus Spesen als Anfänger mit 21 Jahren und das im Nahverkehr. Er fährt Baustoffe mit Dreiachser ohne Hänger. Ich finde es gibt schon noch Firmen die wo anständig zahlen aber die werden immer weniger.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #6
            das nenne ich gut für den nahverkehr,das bekommen manche nicht mal im Fernverkehr,leider?Ja es werden immer weniger Firmen die so gutes Geld zahlen können und wollen.Und da geht auch keiner freiwillig wenn der rest drum herum ertragbar ist.

            lg die Manu
            Sterne gehören an den Himmel....

            Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

            Kommentar


            • #7
              Es kommt ja auch auf die Stunden an.
              Ich bekomme jetzt im Nahverkehr 2000 brutto für 180 Stunden im Monat, als Anfänger mit 6 Monaten "Erfahrung".
              Bei der Firma wo ich vorher gearbeitet habe waren es 2500 brutto für 240-260 Stunden im Monat.
              Ich hatte knapp 300€ netto mehr wie jetzt, aber dafür musste ich auch mind. 60 Stunden mehr im Monat arbeiten.
              Ist es das wert? Ich denke nein!

              Kommentar


              • #8
                gelöscht ...
                Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Danke Euch Allen für Antworten.

                  Wird dort evtl doch nix, mal abwarten, klärt sich noch. Erstmal is nach Fuhrparkleitung momentan kein interesse an mir, weil planung aufgrund sovieler krankheitsbedingter Ausfälle kaum möglich sei.

                  Gut also irgendwie noch nicht so der bedarf dort. Ich hab Zeit, Andere Uhren.
                  Aus Momo von M. Ende:

                  "Aber Zeit ist Leben.
                  Und das Leben wohnt im Herzen.
                  Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe auch seit kurzer Zeit erst mein Führerschein.

                    Und auch hier oben (Insel)
                    Gibt es auch noch Spedition dieggut zahlen die auch berufseinsteiger suchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von YOYO Beitrag anzeigen
                      Also ich habe auch seit kurzer Zeit erst mein Führerschein.

                      Und auch hier oben (Insel)
                      Gibt es auch noch Spedition dieggut zahlen die auch berufseinsteiger suchen.
                      Firmen, die gezielt Berufseinsteiger suchen, haben meist einen nachvollziehbaren Grund dafür. Anfänger lassen sich besser ausbeuten und wehren sich auch meist nicht. Besser ist es, sich bei Firmen zu bewerben, die völlig wertneutral Kraftfahrer suchen. Die Chance, eine einigermaßen gute Firma zu finden, ist auf diese Art und Weise ungleich höher. An deiner Stelle würde ich mich nicht nur auf Speditionen beschränken. Diesen Fehler machen leider viele Neueinsteiger. Es gibt viele gute Firmen, die fahren mit eigenem Fuhrpark und eigenen Waren im Werksverkehr. In der Regel ist der Werksverkehr dem traditionellen Güterverkehr vorzuziehen, weil die Arbeitsbedingungen einfach besser sind.

                      Gruß

                      McFly

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist richtig. Deswegen sollte man sich Firmen suchen die gezielt welche suchen.

                        Obwohl man sagen muss das man den Einsteiger auch das ermöglichen soll und muss Wie solle die das sonst lernen

                        Kommentar


                        • #13
                          MMMMhhhhhhh....

                          also wenn ich das hier so lese wird mir schwindlig...

                          Was ist den für nen Anfänger normal an Brutto...

                          Wenn man Holz fährt, mal mit mal ohne Hänger und so 180 Stunden im Monat???

                          Wofür bekommt man im Nahverkehr Spesen???

                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von PeterU Beitrag anzeigen
                            Wofür bekommt man im Nahverkehr Spesen???

                            Kommentar


                            • #15
                              Gut, ich bekomme keine Spesen, bin mehrmals am Tag in der Firma???
                              LOL

                              Gruß

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              84140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 84120.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X