Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben ohne die neuste und aktuellste Technik nicht mehr möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben ohne die neuste und aktuellste Technik nicht mehr möglich?

    Ich frage mich manchmal wo das ganze mit der Technik noch hinführen soll......
    Das man in der heutigen Zeit teilweise ohne Technik anscheinend nicht mehr auskommt ok damit findet man sich irgendwann ab.
    Manche Sachen die entwickelt worden sind sind ja auch wirklich gut und sinnvoll......

    Aber ist ein Leben ohne das aktuellste und neueste an Technik nicht mehr möglich?

    Erst kam das Handy.Jetzt sind es die Smartphones. Bisher hat mir ein normales Handy vollkommen gereicht.Ein Telefon zum telefonieren und ein Laptop fürs Internet.
    Vieles läuft jetzt über sogenannte Apps........in einem Beitrag von einem anderen User habe ich jetzt von einer geplanten Parkplatzreservierung per App gelesen. Manches andere an Informationsmaterial gibt es auch schon nur noch als App.
    Wird man jetzt also dazu gezwungen sich ein neues Smartphone zu kaufen nur um nicht benachteiligt zu sein?
    Reicht es nicht mehr Informationen

    Videokassetten und Rekorder wurden abgeschafft und durch DVD und moderne Player ersetzt.......jetzt gibt es noch BlueRay.....ich bin mal gespannt wann die bisherigen DVD Player und DVD´s vom Markt verschwinden und man gewungen wird BlueRay zu kaufen.

    Und diese Beispiele gibt es in vielen Bereichen.Auf der einen Seite sollen Resourcen genutzt und geschont werden, auf der anderen Seite wird gezwungener Massen immer mehr Elektronik Müll produziert weil alte Sachen einfach zu schnell veralten.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Thema Resourcen schonen und Nachhaltigkeit mal hinten angestellt.

    In Haushalt/Freizeitgestaltung alles halb so schlimm, viel dramatischer ist die Technikentwicklung in den Autos.
    Viele Pkw-Fahrer sind mit der Bedienung von dem ganzen Mist während der Fahrt
    dermaßen überfordert, daß es zu, auf den ersten Blick, völlig grundlosen Unfällen kommt.

    Beispiel:

    Ein Fahrzeug kommt auf gerader Fahrbahn außerhalb geschlossener Ortschaften plötzlich von der Fahrbahn ab,
    oder fährt in einem Rückstau völlig ungebremst auf, ohne daß Alkohol oder Drogen im Spiel sind.
    Grund: Ablenkung des Fahrers durch die Bedienung irgendwelcher Spielereien an den Fahrzeugarmaturen.
    Es muss sich dabei nicht zwingend ums Handy oder Navi handeln.
    Solche Unfälle sind keine Seltenheit mehr, sondern passieren immer häufiger.
    Erst letztes Wochenende wieder hier bei uns in der Nähe.

    Ansonsten zum Thema generell:
    Wichtige Dinge wie Nachhaltigkeit und Resourcen schonen werden dann uninteressant und geraten zur Nebensache,
    wenn es darum geht, daß Industrie und Wirtschaft Geld verdienen wollen und spielen dann genau deshalb
    eine untergeordnete Rolle.
    Die Politik hätte natürlich durch dementsprechende Gesetzte die Möglichkeit, diesem Missstand gegenzusteuern,
    unterlässt das aber, weil sie durch die Steuergelder fleißig an Industrie und Wirtschaftsinteressen mitverdient.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Videokassetten und Rekorder wurden abgeschafft und durch DVD und moderne Player ersetzt.......jetzt gibt es noch BlueRay.....ich bin mal gespannt wann die bisherigen DVD Player und DVD´s vom Markt verschwinden und man gewungen wird BlueRay zu kaufen.
      Ich finde es schon schonend für die Umwelt, wenn man nichts mehr umständlich brennen muss. Seit vielen Jahren schon spiele ich Filme am TV vom Stick ab. Habe eine kleine Stereo Anlage am TV angeschlossen die alles auch vom Stick spielt. So spare ich mir das brennen. Mit BlueRay und Co kenne ich mich nicht aus. Das sollen die jungen Leute gucken die noch gute Augen haben.
      Ein Smartphone besitze ich auch. Ich finde es gut wegen der wirklich sehr vielen Verwendungsmöglichkeiten. Die eigentliche Telefonfunktion steht bei so einem Teil hinten an. Ich nutze hier Internet, Navi und soziale Netze mit. Ich führe Verbrauchsstatistiken und lasse eine automatisches Fahrtenbuch damit führen. All das läßt sich täglich automatisch in eine Exel Tabelle einpflegen. Über Google Latitude kann ich seit Jahren täglich auch im nachhinein meinen Standort und die Aufenthaltsdauer nachweisen.
      Ich möchte auf soein Gerät nicht mehr verzichten.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      169466 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 169434.

      Mit 169.466 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X