Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage bei der BAG Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    @Helena, letze Woche standen bei unserem Kunden 15 LKW aus CZ auf dem Hof die Wohncontainer von Berlin nach HH brachte. Und das tun sie öfters. Und diese Jungs fahren nicht über das Wochende nach Hause sondern verbringen ihre WE eben hier. Und das mehrere in Folge. Ich habe ja Verständnis für die Kollegen, aber genau dieses Verhalten ist nicht Korrekt und wurde von unserem "Hörner-Reh" bemängelt. ...
    Es würde mir lieb, wenn sich diese Sache klären würde. Es ist eine konkrete Anschuldigung und es ist in meiner Macht es in CZ anzusprechen, ich meine, bestimmte Firmen anzusprechen.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      Ich kann leider nicht verstehen warum hier immer wieder dieser Rassismus-Schwachsinn ausgepackt wird. Es ist also verwerflich. wenn deutsche Arbeitnehmer versuchen ihre Arbeitsplätze zu sichern? Es ist verwerflich zu sagen, dass sich auch osteuropäische Unternehmer an geltendes Recht und Vorschriften halten müssen,nur weil sie aus dem Osten kommen?Genau so ist es deutschen Unternehmen nicht erlaubt sich zu beschweren,wenn unzählige osteuropäische Unternehmen gegen Fahrverbote an Feiertagen und Wochenende verstoßen? Mit einer solchen Einstellung kann es ja mit unserem Land nur aufwärts gehen.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #33
        Zitat von McFly Beitrag anzeigen
        ... Es wird einfach ignoriert, wer die eigentlichen Bösewichte sind. ...
        McFly, ich könnte hier nennen:



        Also, die Kennzeichen sind zwar CZ, aber kaum einer von den Kollegen spricht tschechisch. Auf dem Grenzparkplatz Lichtenbusch stehen die in Massen, die Firma Stadler hat sich da wohl Firmenparkplatz eingerichtet. Vor kurzem wollte ich mit einem Kollege reden, war auch CZ Kennzeichen, der konnte auch kein Wort tschechisch, Firma Oberhofer .

        Meine Kollegen bekommen schon böse Nachrichten per Facebook und ich rechne bald mit durchgestochenen Reifen. Also ich kenne keine normale CZ Firma und keinen Kollege, der mehr als ein Wochenende in D verbringt.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          Zugegebenermassen war es bei einem Firmenteil meiner Firma üblich die Polnischen Kollegen für 4 Wochen in Spanien fahren zu lassen.

          Diese Fahrer haben ihre Wochenenden im LKW verbracht auf Weisung.

          Kommentar


          • #35
            Also auch noch mal hier. Die oben erwähnten Tchechen sind wirklich von CZ nach Hamburg gekommen und nicht wie von mir angenommen von Berlin nach Hamburg. Somit haben die Jungs keinen innerdeutschen Transport gehabt.

            Es geht doch auch nicht um die Fahrer ansich. Es ist auch egal ob in CZ LKW nun Tschechen sitzen oder nicht. Nur sieht man es dem Fahrer nicht an welcher Nation er angehört, dem LKW durch das Kennzeichen aber schon. Also sind es "die bösen Tschechen".

            Es ist doch auch nicht verwunderlich das sich die Wut mehr gegen Ost-LKW richtet als z.B. gegen die oben erwähnten Holländer. Die Ost-LKW sind einfach in der Mehrheit und fallen zumindest mir mehr auf.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Also auch noch mal hier. Die oben erwähnten Tchechen sind wirklich von CZ nach Hamburg gekommen und nicht wie von mir angenommen von Berlin nach Hamburg. Somit haben die Jungs keinen innerdeutschen Transport gehabt. ...
              Danke ;)
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen

                Es ist doch auch nicht verwunderlich das sich die Wut mehr gegen Ost-LKW richtet als z.B. gegen die oben erwähnten Holländer. Die Ost-LKW sind einfach in der Mehrheit und fallen zumindest mir mehr auf.
                Befinde ich mich auf einer Transitautobahn, fallen in der Tat die vielen Lkw aus Osteuropa auf. Weiter im Westen hingegen sehe ich mehr Holländer als Osteuropäer. Ich leite daraus keine falschen Schlüsse ab, die aus dem Bauch heraus kommen. Deutschland ist nun mal ein Transitland. Je weiter Europa sich nach Osten öffnet, desto mehr Lkw werden auch aus dieser Richtung kommen. Eine Öffnung Europas nach Westen ist ja nicht mehr möglich. Folglich ist der Verkehr aus diesen Staaten bereits gesättigt.

                Gruß

                McFly

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                  Ich kann leider nicht verstehen warum hier immer wieder dieser Rassismus-Schwachsinn ausgepackt wird. Es ist also verwerflich. wenn deutsche Arbeitnehmer versuchen ihre Arbeitsplätze zu sichern? Es ist verwerflich zu sagen, dass sich auch osteuropäische Unternehmer an geltendes Recht und Vorschriften halten müssen,nur weil sie aus dem Osten kommen?Genau so ist es deutschen Unternehmen nicht erlaubt sich zu beschweren,wenn unzählige osteuropäische Unternehmen gegen Fahrverbote an Feiertagen und Wochenende verstoßen? Mit einer solchen Einstellung kann es ja mit unserem Land nur aufwärts gehen.
                  Es ist nicht verwerflich, die eigenen Arbeitsplätze zu sichern. Aber ich finde es durchaus verwerflich, immer nur die osteuropäischen Spediteure zu nennen. Man sieht den Fahrzeugen nicht an, ob sie gegen irgendein Fahrverbot oder gegen sonstiges Recht verstoßen haben. Ich jedenfalls sehe nur, dass sie fahren oder auf Autohöfen, dass sie stehen. Weitere Informationen habe ich nicht. Und ich sehe in der gleichen Weise auch west- und südeuropäische Fahrzeuge. Komisch ist nur, dass letzteren nichts unterstellt wird.

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #39
                    Gelöscht wegen Unsicherheiten.
                    Zuletzt geändert von alterelch; 27.04.2013, 20:10.

                    Kommentar


                    • #40
                      .......... es ist doch absolut kein Problem, die Wochendruhezeit zu kontrollieren.....
                      Man muss doch im digitalen Kontrollgerät das Land eingeben, wo der Fahrer seine Schicht, bzw. seinen Arbeitstag beendet.
                      Wenn das Ende der Arbeitszeit...... Wochenarbeitszeit, nicht im Heimatstaat stattfindet, soll er , wie im Fährbetrieb auch, die Hotelquittung aufbewaren.
                      Wo ist denn das problem???
                      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
                        .......... es ist doch absolut kein Problem, die Wochendruhezeit zu kontrollieren.....
                        Man muss doch im digitalen Kontrollgerät das Land eingeben, wo der Fahrer seine Schicht, bzw. seinen Arbeitstag beendet.
                        Wenn das Ende der Arbeitszeit...... Wochenarbeitszeit, nicht im Heimatstaat stattfindet, soll er , wie im Fährbetrieb auch, die Hotelquittung aufbewaren.
                        Wo ist denn das problem???
                        Wo steht denn geschrieben, dass die Wochenruhezeit im Hotel verbracht werden muss?
                        Wo steht geschrieben, dass der Ort der Wochenruhezeit nachgewiesen werden muss?

                        Gruß

                        McFly

                        Kommentar


                        • #42
                          .....das dieses nicht explizit ausarbeitet wurde, ist in diesem Thread lang und schmutzig erörtert worden....
                          Das der Artikel 8 in nächster Zeit aufgearbeitet wird steht aber ausser Frage.......
                          Beim nächsten Update der Fahrpersonalverordnung werden diese Angelegenheiten dann einer genaueren Betrachtung unterworfen, und dementsprechend abgeändert.............
                          Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                            Wo steht denn geschrieben, dass die Wochenruhezeit im Hotel verbracht werden muss?
                            Aber genau wie ich, hast Du sicher schon einmal mit den für Deine Region zuständigen Behörden gesprochen. Letztlich geben die, die Auslegung der Gesetze vor. Oder?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
                              .....das dieses nicht explizit ausarbeitet wurde, ist in diesem Thread lang und schmutzig erörtert worden....
                              Das der Artikel 8 in nächster Zeit aufgearbeitet wird steht aber ausser Frage.......
                              Beim nächsten Update der Fahrpersonalverordnung werden diese Angelegenheiten dann einer genaueren Betrachtung unterworfen, und dementsprechend abgeändert.............
                              Aktuell gilt die zur Zeit gültige Fassung des Fahrpersonalgesetzes. Eine Aufarbeitung der Sozialvorschriften findet zwar statt, aber erst zu 2017 oder 2018. Die Inhalte dieses "Updates" stehen noch nicht fest. Woher du die Information hast, dass insbesondere der Artikel 8 aufgearbeitet werden soll, wirst du sicher noch verraten. So viel ich weiß, beginnt die Arbeit der Ausschüsse erst im Mai diesen Jahres. Ein beginn bedeutet immer auch ein Brainstorming anhand von fakten und Vorschlägen. Alles ist noch offen.

                              Wer nun glaubt, die 561/2006 wird dahingehend geändert, dass die Verkehrssicherheit noch erhöht wird, ist ein Träumer. Der Einfluß der Unternehmen ist unverkennbar schon bei der aktuellen Fassung vorhanden. Was jetzt noch mit einfließen kann oder wird, sind Erfahrungswerte in Bezug auf die Umsetzung und natürlich die geplanten Änderungen zum Digitacho.

                              Gruß

                              McFly

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                                Aber genau wie ich, hast Du sicher schon einmal mit den für Deine Region zuständigen Behörden gesprochen. Letztlich geben die, die Auslegung der Gesetze vor. Oder?
                                Die Behörden geben ihre eigene Auslegung vor. Aber die muss nicht die richtige sein. Hätte die Behörde immer Recht mit ihren Auslegungen, bräuchten wir dafür keine Gerichte mehr. Es sind aber immer die Gerichte, die die Behörden in ihre Schranken weisen. Ich selbst musste solche Kämpfe zu den Sozialvorschriften noch nicht vor einem Gericht ausfechten. Aber ich lese gerne Urteile zu diesem Rechtsgebiet. Es zeigt, dass auch in Behörden Menschen sitzen, die nur ihre ganz persönlichen Ansichten einbringen oder aber vorgegebenes einfach nachexerzieren, ohne darüber weiter nachzudenken.

                                Gruß

                                McFly

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                50901 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50865.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X