Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch einer der den (EU) Berufskraftfahrer macht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und noch einer der den (EU) Berufskraftfahrer macht.

    Tag zusammen,
    ich hoffe das ich mich auch bald EU Berufskraftfahrer für Güter- und Personenverkehr nennen darf.:10_1_138[1]:
    Habe in der vergangenen 2 Wochen meinen ersten erfahrungen auf "großen" Autos Sammeln dürfen.
    Mache zur Zeit den C-CE und D-DE und mein Stolz sagt mir das ich noch den A machen muss, um keine Lücke mehr im Führerschein zu haben.

    Ansonsten viel Stress diese Beschleunigte Grundqualifikation.

    Achja ich bin 39 und habe jedeglich erfahrung im Kurierdienst vor Jahren gesammelt.

    Gruß
    Wolle

  • #2
    Willkommen in unserer Runde und viel Spaß hier
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Hallo und willkommen im Forum.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Ausbildung.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Wolle willkommen hier bei uns........da haste dir ja ganz schön was vorgenommen.......ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Plänen
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            So die ersten Prüfungen und scheine habe ich in der Tasche.... Nur noch nicht die Führerscheine, aber hat ja noch Zeit.... ADR und ADR Tank ist in der Tasche ebenso Staplerschein und IHK Prüfung auch Bestanden.

            Jetzt gehts an die Praxis... Habe ich schonmal erwähnt das ich Drehschemel nicht mag!?


            Gruß
            Wolle

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Foxhunter Beitrag anzeigen
              Nur noch nicht die Führerscheine, aber hat ja noch Zeit....

              Jetzt gehts an die Praxis... Habe ich schonmal erwähnt das ich Drehschemel nicht mag!?


              Gruß
              Wolle
              Hallo,

              viel Spaß hier und viel Erfolg beim Rest. Die Praxis ist hier entscheidend. Vor allem wünsch ich Viel Erfolg und Spucke beim Umschwung ins Arbeitsleben.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wünsche auch viel Erfolg bei deinen Vorhaben. Magst Du erzählen, wie Du zum EU-Kraftfahrer gekommen bist?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Friese 1 Beitrag anzeigen
                  Wünsche auch viel Erfolg bei deinen Vorhaben. Magst Du erzählen, wie Du zum EU-Kraftfahrer gekommen bist?
                  Joo... war vorher Selbsständig in der Gastronomie, leider mit mässigem erfolg. Durch einen Bekannten habe ich dann erfahren das er von der ARGE seine Ausbildung machen durfte.
                  Da ich zu dem Zeitpunkt leider schon Arbeitslos war, habe ich einfach mal meine Sachbearbeiterin gefragt ob das eine Option für mich wäre, da ich schon Lust auf das Gewerbe habe. Bin damals schon Kleintransporte gefahren (Sprinter) und hatte eigentlich immer Spass auf der Straße. Kenne durch das gewerbe natürlich auch die Vor und Nachteile die einen auf dem LKW erwarten. Ich war meistens nur zubringer für größere Touren.
                  Ende vom Lied war halt das ich einen Bildungsgutschein bekommen habe wo dann auch noch der Klasse D-DE mit drauf stand.

                  Leider werden auch viele Gutscheine "verschleudert" an leute die überhaupt keinen Bock haben den Berufskraftfahrer zu machen, erlebe ich jeden Tag bei uns in der Fahrschule. Die kommen nur dahin weil sie es müssen!

                  Gruß
                  Wolle

                  Kommentar


                  • #10
                    Herzlich willkommen und viel Spaß bei BO.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt gehts an die Praxis... Habe ich schonmal erwähnt das ich Drehschemel nicht mag!?


                      Sei froh das du das Überhaupt noch lernst. Die meisten Fahrschulen lehren nur noch Tandem. Das ist einfacher und geht schneller. Viel Erfolg bei den Prüfungen.
                      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MichelFrost Beitrag anzeigen
                        Sei froh das du das Überhaupt noch lernst. Die meisten Fahrschulen lehren nur noch Tandem. Das ist einfacher und geht schneller. Viel Erfolg bei den Prüfungen.
                        Das sagt mein Fahrlehrer auch immer "Wenn du das ding um die Ecke bekommst, kannst du auch alles andere Parken!"
                        Immerhin bekomme ich ihn schon 20 Meter einigermaßen gerade geschoben, das mit um die Ecke Fahren kommt am Freitag drann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sobald dus dann kannst macht es Irre viel Spass. ;-) Hau rein !!
                          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Foxhunter Beitrag anzeigen
                            Das sagt mein Fahrlehrer auch immer "Wenn du das ding um die Ecke bekommst, kannst du auch alles andere Parken!"
                            Immerhin bekomme ich ihn schon 20 Meter einigermaßen gerade geschoben, das mit um die Ecke Fahren kommt am Freitag drann.
                            Na, wenn dein Fahrlehrer das so sagt, dann wird das wohl so sein... Aber es stimmt schon... es macht irre viel Spaß, wenn man erst mal das Prinzip verstanden hat... mir persönlich macht Gliederzug deutlich mehr Spaß als Sattel oder Tandem...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Gruß Wolle...:bye:


                              Zitat von Foxhunter Beitrag anzeigen

                              Leider werden auch viele Gutscheine "verschleudert" an leute die überhaupt keinen Bock haben den Berufskraftfahrer zu machen, erlebe ich jeden Tag bei uns in der Fahrschule. Die kommen nur dahin weil sie es müssen!

                              Gruß
                              Wolle
                              Habe schon selbst Fahrer kennen gelernt,die wurden vom AA dazu gezwungen.....hatten keine Wahl.Sie mußten die Umschulung machen,obwohl der eine sagte,das er Angst habe vor den Dingern habe und der andere,das er seine Familie nicht verlieren wollte.
                              Der eine hat sich nach Beginn des Praktikums,trotz Sperre vom AA ausgeklingt,weil er diese Angst nicht los wurde.Der andere arbeitet seit Jahren bei uns und ist geschieden...Toll! Das AA interressierte es wohl einen Dreck,das es auch Berufe gibt,in die man nicht jeden hineinzwingen kann.
                              Dir wünsche ich viel Erfolg in deiner Ausbildung.und wenn du dann fertig bist mit deiner Ausbildung und einen Job hast,wirst du feststellen,das du wieder "lernst"......und langweilig wirds ja sowieso nie.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              52282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 52265.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X